Werkstubentag - unterschiedliche Laufzeiten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Katerl500 gestartet, 8 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    ich habe vor ca. 10 Min. alle 3 Farmflächen geerntet,
    jetzt fällt mir auf, dass die Werkstuben unterschiedliche Laufzeiten haben
    Stofffächer und Rechen dauern jetzt noch 6 Std.
    Badetuch auf Tiki dauert 5 Std.
    die müssten doch wegen dem Werkstubentag alle gleich laufen,
    alle sind nur mit normalem Futter und Wasser versorgt worden.
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Katerl500 :)

    Stofffächerfabrik regulär 16 Std.
    Rechenwerk regulär 18:30 Std.
    Badetuchwebstuhl regulär 25:45 Std.

    Quelle

    Wurden denn all diese Werkstuben gleich gestartet?, oder kann es hier zu der 1 Std. Differenz kommen?

    Wie schaut es mit dem Einsatz von Handwerksprodukten aus?,
    Wurde evtl. ein HWP (Lebkuchen, Guavenmarmelade, Pfingststrauß) später verspeist,
    also nachdem die Stofffächerfabrik und das Rechenwerk bereits gestartet waren, aber vor Start des Badetuchwebstuhls?

    Wie schaut es mit den Wolkenreihen aus, welche auf Werkstuben wirken? Da wären: Wolkenreihe "SantaCon" / Wolkenreihe "Valentinstag 2015" Valentine / Wolkenreihe "Karnevalszauber" / Wolkenreihe "Stallgeschichten" / Wolkenreihe "Erntemond" =Quelle=
    Vielleicht war der Bonus einer (oder mehrerer) Wolkenreihen nur zum Zeitpunkt des Starts von dem Badetuchwebstuhl aktiv gewesen.

    Nachtrag:
    [​IMG]
    Alle 3 Werkstuben sollten eine Laufzeit von 9 Std. haben.
    Wenn es sich um keinen Anzeigenfehler handelt (hier hilft es den Browsercache leeren, Browser schließen und neu starten), so wird es wohl an einem Bonus oder mehrere Boni liegen, welche zum Zeitpunkt des Starts des Badetuchwebstuhls aktiv gewesen waren, nicht aber zum Zeitpunkt des Starts vom Rechenwerk und der Stofffächerfabrik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2021
  3. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Antwort zu den WL´s, siehe rot in deinem Text
    ich habe zuerst die WL geerntet, dann die Spielwiese, dann die anderen Item-Flächen,
    dann der Reihe nach die 3 Farmflächen und dann sofort die 3 Tikiflächen,
    also fast zeitgleich, höchstens mit 1 Min. Unterschied,
    in den Slots ist nur Ananasgebäck, Valentinstöpfchen und Eierpunsch,
    also nichts für Werkstuben...
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mhm, also dann möchte ich dich bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst.
    Mir gehen da nämlich dann auch die Ideen aus :oops:
     
    Katerl500 gefällt dies.
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    danke dir, aber so wichtig ist es nun auch wieder nicht...
    hätte mich nur interessiert, was auf Tiki wirkt und auf der Farm nicht,
    viell fällt einem anderen User noch was ein oder weiß was, wenn du also evtl. noch offen lassen könntest,
    danke dir für deine Bemühungen
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, also ich habe eben alle 3 Werkstuben aufgestellt und es getestet:
    [​IMG]

    Bei mir laufen sie alle nach Zugabe von Futter und Wasser: 6:09 Std.

    Einen kleinen Anzeigenfehler hatte ich, da hat eine Aktualisierung geholfen - danach passte es dann.
    Der Zeitunterschied war allerdings gering, so ca. 5 Minuten waren es gewesen.

    Solltest du mit dem Erntehelfer bzw. dem Stallknecht arbeiten, da fällt mir lediglich noch ein, dass evtl. zum Zeitpunkt des Starts kein Futter und oder keine Tiere verfügbar gewesen waren, so dass die Werkstube nicht gestartet werden konnte.
    Sollte in der Zeit (1 Std.) allerdings Futter in der Mühle hergestellt worden sein und oder entsprechende Ställe wurden geerntet,
    so dass wieder Tiere in Bestand waren und man dann für andere Ställe / Werkstuben den Stallknecht bemüht haben,
    so hätte dieser dann ja auch die vor 1 Std. noch nicht versorgten Werkstuben mit versorgt. (sofern auf der gleichen Fläche)
    Hoffe dass dies so einigermaßen verständlich ist :oops:
    Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass ich meine Ställe und Werkstuben mit dem Stallknecht gefüttert habe.
    Nach einiger Zeit konnte ich auf der Fläche dann wieder Ställe/Werkstuben ernten und als ich diese dann neu versorgt habe,
    so wurden auch die zuvor nicht versorgten mit versorgt, weil mir zuvor Tiere fehlten und die hatte ich erst zum Zeitpunkt der nächsten Ernte in Bestand.

    Nachtrag:
    eine hätte ich noch :D
    Das Haustier: „Magisches Kamel“-Domizil

    [​IMG]

    NameMagisches Kamel-Domizil
    Brutzeit168:00 Std.
    Bonus Ernte nach Brutzeit50.000 EP oder TEP
    aufstellbar ab Baha-Level 1 - 1er-FeldPlantage, Regenwald, Kristallfälle, Schatzinsel und Spielwiese
    Bonus Haustieralle 72:00 Std.
    15% schnellere Bahamarama-Werkstuben für 2 Stunden
    15.000 EP oder TEP
    1 x Verbrauchsgüter-Box II
     
    roteelster gefällt dies.
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ooooh ja, das ist der Übeltäter, der mir den Kopf zermartert hat,
    vielen lieben Dank...
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :D der hat nicht nur die den Kopf zermartert -.- :D - mir auch - denn mir ließ das nun auch keine Ruhe :oops:
    Wenn ich im RL etwas gefragt werde, und die Antwort nicht weiß, dann beschäftigt mich das auch immer eine Zeit lang. :oops:

    Auf jeden Fall freut es mich, dass wir das (auf-)klären konnten und wir beide nun unseren Kopf Ruhe gönnen können 8)
    Dann wünsche ich dir einen schönen Sonntag [​IMG] und sollten wir uns vorher nicht mehr lesen:
    einen schönen Urlaub dir [​IMG] (gut gelöst, wie ich finde = Signatur ;)) und *Schlüsselchen umdrehe*
     
    Katerl500 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.