Werkzeugkisten als Geschenke

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von stephan1971-7 gestartet, 25 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Hallo,
    ich bekomme täglich Werkzeugkisten geschenkt.
    Diese tauchen aber nicht unter den Verbrauchgütern auf.
    Ist das ein Bug Fehler oder warum erhalte ich dort nichts ?

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo
    bitte gebe mir einmal deine User ID

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es werden nur die Werkzeuge gebucht, die in der geschenkten Kiste enthalten sind, nicht die Kisten selber... du musst mal gucken.. im Inventar unter Verbrauchsgüter sollte eine "Position" mit losen Werkzeugen zu finden sein, die man im hunderter Pack dann entpacken kann... da müsste sich die Menge durch die Nachbarkisten erhöhen, glaube ich jedenfalls.

tanto01 gefällt dies.
  4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Was die Kisten enthalten kannst du nur sehen wenn du den Geschenke-Layer auf " an " stehen hast

tanto01 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. stephan1971-7

User: stephan1971-7Id: 9871918

6. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

was dir die beiden Spieler 96bauerntrampel96 und reiny geantwortet haben ist richtig

7. stephan1971-7

Das einzige was ich sehen kann, von wem ich welche Geschenk bekommen habe,
    aber im Inventar tauchen weder Werkzeuge noch Kisten auf die ich auspacken kann

8. 96bauerntrampel96

Du hast sowas nicht? Hast du in der Kiste auf der linken Seite unter Verbrauchsgut geguckt?

9. hony41

hony41 Admiral des Forums

Die Kisten, die du von den Nachbarn bekommst, werden dir nicht als Kisten gebucht. Sie werden sofort ausgepackt und zu dein anderes Werkzeug drauf gezählt.
    Wenn du unten am Spielfeld den Geschenkelayer (nicht den an der rechten Seite) anklickst, kannst du sehen was in den Kisten war (mit der Maus draufhalten), vorausgesetzt du hast noch nicht viel geerntet, da der Layer nicht so lang ist.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. aminos66

aminos66 Forenkommissar

Hallo, so funktioniert das leider nicht, wenn dir dein Nachbar eine Werkzeugkiste schickt, bekommst du einen Layer, vorausgesetzt du hast es eingeschaltet, in dem dann zum Beispiel steht: xxx hat dir folgendes geschickt: 4xNagel, 2xHolz, 3 Dachziegel und Farbe.

11. 96bauerntrampel96

Das weiß ich, ich ging nur davon aus, dass sie dann als "loses" Werkzeug unter Verbrauchsgut geparkt werden, bis man sie dort im hunderter Paket abholt (war, meine ich früher mal so)...

tanto01 gefällt dies.
  12. aminos66

aminos66 Forenkommissar

soviel ich weiß, wurde das Werkzeug schon immer von den Kisten ausgepackt und als fertiges Werkzeug gebucht. das Foto habe ich auch, dieses unausgepackte Werkzeug bekomme ich meistens von der Wolke.

13. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Nein :) Die Kiste wird gleich entpackt und das jeweilige Werkzeug in die Scheune gepackt.

edit: Ob das früher anders gewesen ist, kann ich nicht sagen :oops:

Wenn du in den Spiel-Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen die Anzeige von Geschenken anschaltest, siehst du einen Layer wenn dir jemand etwas schenkt. Bekommst du eine Werkzeugkiste, wird dir dort angezeigt, welche Werkzeuge in der Kiste enthalten gewesen sind.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2020
    Ubuntiner und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. stephan1971-7

Das habe ich eingeschaltet, so eine Info habe ich aber bis jetzt nicht bekommen

Jo83 gefällt dies.
  15. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo stephan191-7

Hast du nach dem du das ausgewählt hast auch unten auf "Speichern" geklickt?
    LG

Jo83 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Vielleicht zu schnell weggeklickt? Oder geh noch mal rein in die Einstellungen und speicher nochmal neu. Manchmal braucht es etwas, bis das wirkt. Ich schicke dir heute Abend dann mal eine Werkzeugkiste und du kannst mal schauen, ob es dann funktioniert :)

17. stephan1971-7

Habs jetzt nochmal wiederholt mit speichern

18. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo stephan1971-7!

Ich schicke dir mal eine Werkzeugkiste zum testen. Aktualisiere doch bitte vorsichtshalber noch das Spiel.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Ich habe dir gerade auch eine Werkzeugkiste geschickt :)

20. stephan1971-7

Bin grad on gekommen, jetzt wurden mir eure beiden angezeigt

Jo83 gefällt dies.