Werkzeugkisten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von wingron gestartet, 10 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wingron

wingron Foren-Grünschnabel

Hallo, ich habe in meinem Scheunen-Inventar unter "sonstige" 10 Werkzeugkisten zu einem Gegenwert von je 100.000 . Wo kommen die her und was soll ich damit ? Ich kann keine Quest-Aufgaben finden, wo ich diese einlösen kann .

Mit lieben Farmergrüßen
    wingron

2. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

die kannst du anklicken, packen sich dann aus.

Du hast 2x die Kauf-WL fertig gehabt, gibt je 5 Werkzeugkisten.

Limette

[NightShadow] gefällt dies.
  3. Jever-Rolf

Jever-Rolf Admiral des Forums

Auch die Werkzeugkisten der Freigeschenke sind nur noch im Scheunen - Inventar zufinden Ankliken und sie entpacken sich.
    LG

-robijn- gefällt dies.
  4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ah - danke, ist mir neu, gab's da eine OA dazu ?

Limette

-robijn- und rl1960 gefällt dies.
  5. rl1960

rl1960 Großmeister eines Forums

morgen
    Das ist mir auch neu
    Soviel ich weis sind nur aus der WL und vom Hennenhäuschen im Inventar
    lg

6. Jever-Rolf

Jever-Rolf Admiral des Forums

Nun das kann nicht sein da ich vor garnicht solanger Zeit die Werkzeuge ausgepackt hatte nun habe ich schon wieder über 1000 drin :oops:

Muß mich berichtigen habe es ausprobiert WZK Freigeschenke gehen gleich in die Scheune Sorry

LG

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
  7. KingPiranhas

KingPiranhas Stammspieler

Die Werkzeugkisten von Wolkenlinien und dem Hennenhäuschen werden nicht ausgepackt. Der Rest kommt entpackt in die Scheune. Bei der Eltern-Wunderranke sind es 5 Werkzeuge und nciht 5 Werkzeugkisten. ;)

rl1960 gefällt dies.
  8. rl1960

rl1960 Großmeister eines Forums

morgen
    laut OA heissen sie werkzeugkisten
    Wurde noch nicht abgeändert
    lg

9. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

*grübel*

Die Eltern-Wunderranke

Alle 09:00 Stunden: 2.600 Bahamarama-Erfahrungspunkte / 5 werkzeuge.
    Es besteht die Möglichkeit, dass im Pop-up 5 Werkzeugkisten, anstatt 5 Werkzeuge steht. Unsere Übersetzungsabteilung arbeitet derzeit daran dieses zu korrigieren.

10. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Nein diesbezueglich wollte ein Mod eine Anfrage starten, ob es so bleiben wird oder ob es so gewuenscht ist, die Antwort steht aber seit warte 3 bis 4 Wochen aus..-.-

Keine OA darueber

11. wingron

Danke für die ersten Tips.
    Ich habe auf die Kisten geklickt, aber da tut sich nichts. Wie soll ich diese dann entpacken?

wingron

12. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Wenn ich ins Inventar über die Kiste am linken Rand und dann zur Vase gehe, kann ich unter Werkzeugkisten "Verwenden" anklicken.
    Wobei es keine Werkzeugkisten sind, die sich entpacken, sondern einzelne Werkzeuge.
    roteelster

13. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Du gehst in dein Inventar, sprich linke Seite, braune Kiste dort dann auf die Vase klicken.
    Dort findest du deine Werkzeugkisten, darunter befindet sich ein grüner Button auf dem steht "Verwenden" <- da drauf klicken.

Es geht aber nur, wenn du dein Inventar von der Farm aus öffnest und nicht von der Insel oder / und Schatzinsel

14. **Pharao**1

**Pharao**1 Stammspieler

Beim Event "Opus Käsi II" vom 17. März gab es diese 500er Werkzeugkiste, die im Inventar landete und von dort ausgepackt werden musste. Seinerzeit legte sich das Werkzeug vom Hennenhäuschen ebenfalls ins Inventar, war aber nicht zu öffnen, sondern ein Anzeigefehler. Seit Anfang April ist dies nun kein Anzeigefehler mehr, sondern diese Kiste kann nun entpackt werden, diese Änderung blieb bisher ohne OA (macht ja nix... wer braucht schon ne OA) Nun kommt dieses Werkzeug aus der Wolkenlinie ebenfalls ins Inventar (OA? Ist das was zum Essen?)

Ein weiterer Anzeigefehler der bisher noch nicht behoben wurde (ob weiter geleitet liegt außerhalb meines Wissensbereichs) ist, dass im Inventar (bei einer Werkzeugkiste) 10 Werkzeugkisten, anstatt 10 Werkzeuge angezeigt werden. Die Anzeige sollte also geändert werden, denn das ist irreführend. Wenn ich 10 Werkzeugkisten habe, sollten da 100 Werkzeuge dabei rauskommen, kommen aber nicht, weil es 10 Werkzeuge bzw. 1 Werkzeugkiste sind/ist.
    Dummerweise werden diese Kisten auch in der Scheune angezeigt und können von dort nicht verwendet werden. Auch hierzu fehlt eine OA... ist ja aber nicht nötig. Wichtiger sind in letzter Zeit OAs die kein Mensch zum Spielen braucht. :oops:

Die Kisten kannst du nicht in der Scheune bei "Sonstiges" auspacken. Geh bitte links auf die Kiste, dann Deko und bis zu den Werkzeugkisten, von dort kannst du sie auspacken. Sofern bei dir die Layerinfos in den Einstellungen aktiviert sind, bekommst du einen Infolayer, welches Werkzeug und wieviel davon, in den Kisten enthalten war.

bimima, little-nici, FarmDevil und 2 anderen gefällt dies.
  15. wingron

DANKE, Verwenden hat geklappt!!

Einen schönen Sonntag wünscht wingron

16. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Ich habe mich gerade für euch wegen den Werkzeugkisten nochmal schlau gemacht und auf Nachfrage folgendes erfahren:

Im Moment wird noch von der Technik " untersucht* ob es ein Bug ist oder so gewollt/ so bleiben soll das die Kisten alle im Inventar landen.
    Wenn wir dazu konkrete Angaben haben wird es eine OA geben.

es tut mir leid wenn ich euch keine andere Antwort im Moment geben kann, aber so wisst ihr wenigstens bescheid, das es von uns weiter geben ist.

.kartoffel60. gefällt dies.
  17. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Danke für deine Erklärung!

Mir schwirrt es im Kopf, ist mächtig kompliziert geworden das Ding mit dem Werkzeug und / oder der Kiste.

Was so eine "kleiner" Fehler und eine fehlende OA ausmachen können.

Apropos OA,
    OA (Ohne Ahnung,
    - kann ich nicht essen; Glaubst du das das schmecken würde, wenn es was zu Essen wäre?)
    bin ich noch in 2 Punkten:

1. Was hat es mit dem MP Wert in der Scheune von 100 000 MP pro Werkzeugkiste, die eigentlich ein Werkzeug ist auf sich?
    2. Und steht schon bei der Lieferung der Werkzeugkiste, welche eigentlich ein Werkzeug ist, fest, welches Werkzeug (oder muss ich jetzt Werkzeugkiste schreiben?? ratlos bin) ich bekomme und wird das erst beim Entpacken festgelegt?

18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wäre mir auch neu...und ehrlich gesagt, kann ich das nicht bestätigen...Die Werkzeugkisten von meinen Nachbarn wandern bei mir nicht ins Inventar...

Die Werkzeugkisten, die man z.B. beim Gruseldinner bekommen hat, sind aber ins Inventar gewandert... Ich hatte 3 Stück und dort liegen sie auch noch...

19. **Pharao**1

**Pharao**1 Stammspieler

Hallo FaariaFarm,

schön, dass mal so eine Info kommt. Aber mal ehrlich, wie lange braucht es für eine solche Untersuchung. Seit diesem oben besagten Event sind nun fast zwei Monate vergangen. 7 Wochen seit der Feststellung, dass diese Kisten (die zunächst nicht verwendbar und ein Anzeigefehler waren) nun verwendbar sind und seit dem Event auch die Mengenangabe Kisten/Werkzeuge falsch angezeigt sind. Sorry zumindest eine OA hätte man diesbezüglich mal auf die Beine stellen können. Dann könnte man bei weiteren Fragen diesbezüglich (denn die gibt es seit der Zeit zu Hauf) darauf verweisen können oder die User hätten diese schon selbst gefunden. Aber die Priorität liegt ja seit Tag X auf nicht spielrelevanten Dingen. Sehr traurig.

Hallo Blumenkind,

zu 1. da hier der Spielebetreiber ja nun schon seit Wochen nichts dergleichen äußert, kann ich dir zum Scheunenwert nun so gar nichts sagen. Da müssen wir leider abwarten, bis man sich für diese Infos mal herablässt.

zu. 2. auch hierrüber kann man nur spekulieren, ob die Festlegung des Inhaltes beim Ernten des Hennenhäuschens/Wolkenlinie schon erfolgt. Oder aber wie im Falle der zu gewinnenden Werkzeugkisten aus Quests, der Werkzeuginhalt sich erst beim öffnen ergibt, sprich: ob aus den gesammelten Kisten, bei späterem Öffnen auch ein evtl. neu eingeführtes Werkzeug beinhaltet sein kann.

bimima und little-nici gefällt dies.
  20. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Zu deiner 1. Frage kann ich dir im Moment nichts sagen wird noch geklärt.
    zu 2. erst beim auspacken steht fest welches Werkzeug entsteht, heisst also das auch neue Werkzeuge enthalten sein können,

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.