Werkzeugkisten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von wingron gestartet, 10 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

@ FaariaFarm

Bedanke mich artig für die Antwort auf meine 2. Frage und hoffe, dass kein Bug auftritt.

Ansonsten warte ich auf Worte (Antworten), denen hoffentlich Taten folgen - rund um die offenen Fragen zum Thema Werkzeugkisten, die eigentlich Werkzeuge sind.

2. **Pharao**1

**Pharao**1 Stammspieler

Hallo Little-Nici,

so wie ich festgestellt habe, werden die Nachbargeschenk-Werkzeugkisten weiterhin gleich "geöffnet" und in der Scheune aufgezählt.

Auch das ist mir aufgefallen, dass gewonnene Kisten nun ins Inventar wandern. Für Kisten aus Quests müsste ich das mal austesten :)

Zu Punkt 2 bin ich nun verwirrt. Wenn, wie Sie im ersten Post geschrieben haben, noch nicht klar ist, ob es sich um einen Bug handelt, wie kann dann die Aussage Fakt sein, dass aus gesammelten Kisten auch neues Werkzeug enthalten sein kann?
    Mal angenommen, aufgrund dieser Aussage sammel ich nun die Werkzeugkisten, bis eben zu einem neu eingeführten Werkzeug, hab dann X Werkzeuge im Inventar zum Auspacken. Nun fällt ausgerechnet dann BP ein, es ist ein Bug... und meine gesammelten Kisten sind einfach weg. Also bevor doch solch eine Aussage getätigt wird, sollte eigentlich zunächst einmal feststehen ob Bug oder nicht. So gehe ich davon aus, es wurde schon geprüft, also kein Bug.
    Na was denn nun :oops:

Fall 1. Geprüft- Werkzeugkisteninhalt steht erst beim Auspacken fest.... Ergo kein Bug.

Fall 2. Noch nicht geprüft, könnte auch ein Bug sein, ergo kann auch über den möglichen Inhalt noch nicht entschieden sein.

Was aber in beiden Fällen fehlt, wäre eine OA. Die hätte auch Zeitnah (ein dehnbarer Begriff) kommen sollen.

bimima und 9140denise gefällt dies.
  3. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

DFas waren/ sind die Info's die ich eben bekommen habe, .Um ganz sicher zu sein werden wir wohl alle auf die korrekte OA warten müssen.

Will/wollte damit nicht für Verwirrung sorgen, sondern nur meine Info weiterreichen:)

4. **Pharao**1

**Pharao**1 Stammspieler

Ist mir schon klar, dass es die Infos waren, die Sie bekommen haben.

Aber mal ehrlich, dieser Widerspruch ist doch offensichtlich. Und wie gesagt, die Problematik besteht nicht erst seit heute und eine OA wäre diesbezüglich schon lange überfällig. Egal ob nun zur Prüfung weitergeleitet oder überhaupt einmal die Info, wie sich die Werkzeuge von Wolkenlinie/Hennenhäuschen verhalten.

Denn, es war ja nun seit Einführung des Hennenhäuschens so (steht auch in der FAQ dazu) dass sich das abgeholte Werkzeug in die Scheune unter sonstiges aufzählte. Wer nun nicht im Werkzeugbestand nachschaut, sondern in die Werkstube direkt geht um irgendwelche Ställe zu bauen, kommt ja noch nicht mal drauf, dass hier Werkzeugkisten noch gar nicht ausgepackt wurden, wundert sich im Höchstfall, dass sich sein Werkzeug (bei seltenem fällt es am meisten auf) überhaupt nicht vermehrt, obwohl dieses Haustier existiert.

Also auf jedenfall eine spielrelevante Information die auch angekündigt werden sollte. Den Zusatz "wird geprüft" könnte dort auch seinen Raum finden.

Aber Informationspolitik ist ja nicht mehr gefragt, lieber bastelt man OAs die nichts mit dem Spiel zu tun haben. Sorry ... Ziel verfehlt ... Sie können die erhaltene 6 nach oben durchreichen.

bimima gefällt dies.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo **Pharao**1,
    ich habe es eben getestet und mir eine Questreihe in der Farmhalle gesucht, wo ich mir noch Werkzeugkisten erspielen konnte... Und diese Werkzeugkisten sind nicht ins Inventar gelandet, sondern wurden sofort ausgepackt...

6. **Pharao**1

**Pharao**1 Stammspieler

Danke Little-Nici, dann ist zumindest ein Punkt wieder geklärt ;)

Das wir Spieler nun alles selbst machen müssen tztztz *koppschüttelschaf*

bimima und little-nici gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.