Werkzeugkisten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von maxihund gestartet, 9 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maxihund

maxihund Junior Experte

HAllo zusammen,
    seit eininger Zeit hatte ich die geernteten Werkzeugenkisten immer im Inventar.
    Diese musste man dann oeffnen. Ist das nun nicht mehr so ???
    Habe gerade 2 Haeuschen geoffnet - im Inventar sind keine Kisten.
    Wird das Werkzeug nun wieder direkt verbucht.
    Dankle im voraus fuer die Antwort
    lg maxihund

2. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Nein, sie sind immer noch im Inventar, nur an einer anderer Stelle.
    Wenn du links in die Kiste gehst, dann auf die Vase und anschließend auf den Reiter "Verbrauchsgut" klickst, findest du deine Werkzeuge (nebst allen Handwerksprodukten) wieder. Aber mit den Handwerksprodukten funktioniert das nur vom Hauptacker aus.

Gab gestern dazu eine OA.
    LG
    roteelster

Rocco44 gefällt dies.
  3. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Guten Morgen maxihund

Es verhält sich mit den Werkzeugkisten so wie roteelster bereits geschrieben hat.
    Hier habe ich auch noch die OA dazu für dich .<<< Klick<<<

4. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Die OA stimmt aber nicht ganz, denn man kann nicht wählen, wieviele Werkzeugkisten man geöffnet haben möchte.

LG Vic ;)

5. Nehu73

Nehu73 Lebende Forenlegende

Bei mir wurden pro Klick 100 Werkzeuge geöffnet.

6. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo zusammen :)

Dann versuche ich das mal auseinander zu klamüsern mit den Werkzeugkisten.

Die Werkzeugkisten von den Hennenhäuschen landen wie gehabt im Inventar unter Dekoration (blaue Vase) und dort in einem eigenen Tab "Verbrauchsgut". Dort sollten sie bei der Sortierung nach A-Z direkt links oben an erster Stelle stehen. Klickt man dort auf "Verwenden", werden die Werkzeuge in 100er Schritten entpackt - 1 Klick = 100 Werkzeuge entpacken.

Bei gleicher Sortierung findet man die Werkzeugkisten xl und xxl unter "W" , also recht weit hinten. Klickt man bei ihnen auf "Verwenden", werden leider alle vorhandenen Werkzeugkisten xl oder xxl sofort entpackt.

Beispiel:

Ich habe 6 WZK xxl im Inventar, klicke auf "Verwenden", es werden mir 3.000 Werkzeuge gebucht.

Es war schon zu lesen, dass nicht alle Spieler damit glücklich sind, dies haben wir schon weitergeleitet und werden es auch in regelmäßigen Abständen wiederholen, in der Hoffnung, dass auch dort eine Begrenzung pro Klick programmiert wird, z.B. 1 Kiste pro 1 Klick.

.

7. Protopiri

Protopiri Forenbewohner

Ich habe das gleiche Problem. Bisher waren die WK immer im Inventar unter Dekorationen. In der Scheune sind die Werkzeugkisten jedoch aufgeführt. Wo sind sie jetzt versteckt?

LG Protopiri

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juli 2015
  8. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo Protopiri,
    bitte lese die Antwort von meiner Kollegin Mondtau durch. Die Werkzeugkisten sind im Inventar auf der Blauen Vase und dann in der Kategorie Verbrauchsgut zu finden.

LG Farmländer

9. Helga51

Helga51 Routinier

Auch ich brauche bitte Hilfe. Habe heute 9 - 10 WKZ von Nachbarn bekommen (laut Geschenkelayer), die sind aber nicht/kaum in meinem Inventar angekommen.
    Außerdem habe ich gestern und bei einer eben erhaltenen WKZ von Nachbarn festgestellt, dass nur 5 Werkzeuge drin sind.
    Die Hexenhäuschen geben weiter 10 Werkzeuge.
    LG
    Helga51
    ID 29986944

10. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo Helga,
    die WKZ von den Nachbarn werden dir direkt in der Scheune gutgeschrieben. In beiden WKZ sollten 10 Werkzeuge enthalten sein.

11. Sigridwillms

Sigridwillms Stammspieler

ich kann meine werkzeugkisten auch nicht mehr öffnen habe 40 Werkzeuge kann sie aber nicht freischalten weil sie nicht angezeigt werden

12. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo Sigridwillms,

hast Du denn mal in Deinem Inventar bei der blauen Vase nachgeschaut? Dort solltest Du sie unter "Verbrauchsgut" finden und "verwenden" können.

13. Späti48

Späti48 Aktiver Autor

Kann diese Wurschtelei mit den Werkzeugkisten nicht mal vereinheitlicht werden?
    Alle Kisten an die gleiche Stelle setzen, egal woher sie kommen. Und wenn es nur ein Werkzeug gibt, dann nennt es doch auch Werkzeug und nicht Werkzeugkiste, man wird ja ganz meschugge bei dem Durcheinander.

14. maxihund

maxihund Junior Experte

habe vor eine paar Minuten das Haeuschen geerntet - kein Werkzeug im Inventar
    5 x F 5 gemacht - 3 x raus und wieder rein
    Werkzeuig ist immer noch nicht da
    maxihund

15. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

16. maxihund

maxihund Junior Experte

17. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo maxihund,

ich habe gerade einmal nachschauen lassen, Dein Hennenhäuschen hast Du heute Morgen gegen 9:30 Uhr geerntet und das Werkzeug wurde auch sofort entpackt. Hast Du vorhin evtl. Dein Verrücktes Huhn geerntet, dass gibt aber kein Werkzeug.

18. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Hallo,
    ich hatte bis gestern 2 xl WK im Inventar und wollte eine davon öffnen um evtl eins der neuen Gepäckschilder zu bekommen. Leider wurden sofort beide WK geöffnet. Schade, ich würds besser finden, wenn ich selbst bestimmen könnte, wieviele WK ich öffnen möchte. Ist das ein Fehler oder ist das Abischt, dass sich alle WK auf einmal öffnen? Ich spinne den Faden mal weiter. Was würde denn wohl passieren, wenn ich vom Inventar aus aus meine HWP anwähle? Wird mir dann auch sofort der gesamte Vorrat in die slots reingepackt? Ich will es lieber gar nicht ausprobieren.
    LG Daranjo.

Ramses1012 gefällt dies.
  19. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Guten Abend Daranjo.

Um ganz sicher zu gehen habe ich es eben getestet, du bekommst eine Abfrage wieviel HWP du nutzen möchtest,also keine Gefahr.

Bei den WZK ist das so, das alle geäffnet werden.

20. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Ich finde es aber trotzdem sehr merkwürdig,das die HWP`s und Erntehelfer da auftauchen...was soll das? Das verwirrt nur!!!!:mad:

OmaMolly gefällt dies.