Werte bei Schaf und Guano

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by akaCereals, Jan 6, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Mir sind ein paar seltsame Werte aufgefallen.

a) beim Schaf haben das orange und rote Upgrade die gleichen Werte und Laufzeiten ( 12 Stunden) - die sollte doch beim roten Stall kürzer sein.
    b) gleiches gilt für die Werkstube (Schafschererei) sowohl Upgrade Rot als auch Upgrade Pink bringen 2 Erzeugnisse und haben eine Laufzeit von jeweils 32 Stunden
    c) besonders "seltsam" ist die Guanoherstellung (Fledermaus) Upgrade Rot bringt laut Angabe 2 mal Guano in 13.40 h, während Upgrade Pink für die gleiche Menge 24 h braucht.

Sind das jetzt nur Druckfehler (in FAQ und Werkstubengebäude in der Stadt) oder sind das die korrekten Werte?

iwalam70 likes this.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo akaCereals
    Schafstall orange und rot.jpg die Laufzeit 12 h ist korrekt, die Werte sind aber unterschiedlich
    Das ist korrekt, Unterschied liegt in den Werten:
    Schaf-Schererei III: Rot = 220 EP
    Schaf-Schererei IV: Pink = 300 EP
    ist ebenfalls korrekt
    und steht auch so in den Listen
    Das sind korrekte Werte, so wie der Spielebetreiber es festgelegt hat seinerzeit.

iwalam70 likes this.
  3. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

herzlichen Dank für die Info - ich denke allerdings, dass BP da einiges besonders bei den Werkstuben mal überarbeiten sollte - im großen und ganzen finde ich die EP-Werte und die Scheunenwerte der Erzeugnisse viel zu niedrig angesetzt, wenn man den Aufwand berücksichtigt - z.Teil Laufzeiten von 48 Stunden (2 Tage) z.B. für 1 x Koi (280 EP) + 969 Scheunenwert. Zudem hängt ja auch ein großer Teil des Handwerkssystems an den Erzeugnissen - so braucht man z.B. 5 Koi für einmal Liebesaroma (Alchemist) - da wundert es nicht, dass das HW kaum genutzt wird - was ich schade finde.

4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo akaCereals, ich danke dir für deine Rückmeldung und kann deine Einwände durchaus verstehen :)
    Aber da wir hier im Bereich allgemeinen Fragen sind würde ich dir gerne empfehlen diese am besten im Bereich Lob und Kritik anzubringen. Du kannst dich auch gerne im Erfahrungsaustausch mit anderen Usern austauschen wie man welches Handwerk und seine Produkte für was einsetzt, ob Herstellung oder Kauf günstiger sind, ... usw.
    Da die Eingangsfrage beantwortet ist wünsche ich noch einen schönen Tag und schließe hier wieder :)

Thread Status:
Not open for further replies.