Werte Obsthändler

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Stefanie gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Guten Morgen,

ich habe mir gerade mal die FAQ vom Obsthändler angeschaut, merkwürdig finde ich den Abgabewert bei Stufe M Aufgabe 11. Während immer der Wert von 2.700 bei Stufe M addiert wird, wird bei Aufgabe 11 ein Wert von 5.400 addiert. Es wurde sozusagen eine Stufe ausgelassen. Dies ist allerdings auch nur bei der mittleren Abgabemenge, bei klein und groß wurde immer der Wert von 1.000 bzw. 5.600 addiert.

Ist in der FAQ ein Übertragungsfehler oder ist an dieser Stelle wirklich ein Sprung?

Viele Grüße
    Stefanie

-Skorpion1211- gefällt dies.
  2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

... und ich habe mir mit großen Augen die englische FAQ angesehen und hoffe doch sehr, das die englischen FAQ-Schreiber sich vertan haben. Die Werte, die dort stehen, haben mit denen, die hier zu finden sind, nicht viel gemeinsam:

http://www.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/the-fruit-market.26851/#post-164384

Sollten diese Werte allerdings stimmen und die deutschen nicht richtig, dann bin mit dem Event schon fertig, bevor ich angefangen habe.

o_O

Polstergeist, 9140denise und muckel6666 gefällt dies.
  3. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Boaaaah, ob das die Folgen vom Brexit sind? xD Drücken wir mal die Daumen, dass unser Schäfchen richtig übersetzt hat :)

4. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Stefanie, danke für den Hinweis, da hat eine Stufe gefehlt, ist eingetragen.

Hallo Oberschnatter, die Werte bei uns stimmen.

Mzocker66 und Limettenbaum gefällt dies.
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Frage mal an: da steht als Abgabe "Baumfüchte" . Können sowohl Farm als auch Inselfrüchte abgegeben werden oder nur Farmfrüchte?

Danke im Voraus schon für die Antwort.

6. Sizilianer

Sizilianer Boardveteran

Zitat aus der FAQ:

Bäume aufstellen, ernten und mit jeder Baumernte das Dropitem Paradiesapfel einsammeln (Farm + Insel)

Bedeutet für mich: Die Droprate ist diesmal völlig egal, denn bei jeder Ernte droppt aus jedem Baum (egal ob Apfelbaum, Moringa XXL oder Mammutbaum) 1 Paradisapfel. Ich bitte um Mod-Bestätigung. Danke

*Tessa* und texanerin gefällt dies.
  7. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Leider nur Farmfrüchte:)

*Tessa* und Mzocker66 gefällt dies.
  8. texanerin

texanerin Forenaufseher

:)huhu modi :)käffchen reich und nur mal leise anklingen lasse, schön wäre es gewesen eher bescheid zu wissen und och das die faq (werte) scheunenwerte schon die neuen Bäume seit 2015 hätte, nur ganz leise flüster .... :music: und darum viele törtchen da lasse ... LG tex

*Tessa* gefällt dies.
  9. keschy

keschy Lebende Forenlegende

die gegenwerte siehste doch in deiner scheune....

10. texanerin

texanerin Forenaufseher

na das weiß ich, keschy *moin* aber ich hab och gerne mal die faq auf wenn ich auf den markt bin um zu kaufen oder nur mal so:)das sollte doch keine Kritik sein an den modi's :oops:, darum habsch doch die törtchen da gelassen, LG tex:)

11. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo texanerin, der diensthabende Modi hat dir mal Listen mitgebracht - alle schön gebündelt in einer FAQ ....
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/werte-scheunenwerte.31877/
    Und ja, ich sage Anguana Bescheid, dass sie noch nicht ganz komplett ist ;) .... *Törtchen schnapp*

texanerin gefällt dies.
  12. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Danke

13. texanerin

texanerin Forenaufseher

huch kylwalda ... wir beide schon wieder, winks:D, dankööö und einen riesenkorb naschereien da lasse:);) und ein extra körbschen für Anguana weil ich ihr Arbeit *versorgt* habe :music: LG tex........ Oje diese faq meine ich doch auch, duck und schnell wechflitz

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2017
  14. Sizilianer

Sizilianer Boardveteran

Kann ich hierzu bitte eine Mod-Antwort bekommen?

Towonda gefällt dies.
  15. Töpfchen2

Töpfchen2 Forenaufseher

Auja, bitte, wollte ich auch fragen.

Towonda gefällt dies.
  16. Kylwalda

Hier kommt sie - du bekommst nicht aus jedem einzelnen Baum einen Drop sondern die Drops kommen nur aus Bäumen - nicht aus Ställen, nicht aus Werkstuben und nicht aus Feldpflanzen.

17. Töpfchen2

Töpfchen2 Forenaufseher

oooooooooooooooooooooooooooch! ;)

Danke für Antwort!

18. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Na - die zahlen doch in Pfund... (2 Pfund = 1 Kilo) :oops:

Oberschnatter gefällt dies.
  19. Sizilianer

Sizilianer Boardveteran

Ah, jetzt ja. Dann finde ich das Wort "jeder" in der FAQ (siehe Zitat in meinem ersten Beitrag hier) etwas ... hm, verwirrend :)
    Auf jeden Fall: Vielen Dank für Deine Antwort.

20. Kylwalda

Da steht
    - wenn da stehen würde "mit jeder Ernte" dann könnte alles gemeint sein - Feldernte, Stallernte, Werkstubenernte ... ;)