Werte Sonderbäume

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Limettenbaum gestartet, 20 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

2. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Hallo Limettenbaum,
    TEP = Tropical -EP (EP auf der Insel). Ich denke schon. Wenn ich die Achata-Baum ernte erhöht sich mein TEP-Konto auf der Insel um 130. Deswegen ist das, denke ich, auch der Wert, der bei Abgaben in Events gezählt wird.

LG

3. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Limettenbaum,die angegebenen Werte sind die BEP,das T bedeutet tropical,das ist nicht übersetzt in der FAQ.
    Beim Herbstevent wird der Gegenwert verlangt,den kannst du in deiner Vorratskammer in der Scheune sehen.Das ist der Preis der bei Einführung der Ware festgelegt wurde.

LG Anguana

4. Limettenbaum

Eben genau das ist mein Problem gerade,
    den Gegenwert (Scheunenwert) kann man von den Sonderbaum-Früchten eben in der Scheune nicht sehen,
    da diese dort nicht aufgeführt sind, warum auch immer.

Es gibt ja noch die andere Liste, von Mushu gerade neu bearbeitet:

https://board-de.farmerama.com/inde...fahrungspunkte-bahamarama.31846/#post-1205812

Vorwort zu dieser Liste:

"Hier bekommst Du eine Übersicht über die Erfahrungspunkte, die Du beim Ernten Deiner Ställe, Bäume und Pflanzen erhältst:"

Das sind meines Erachtens genau die gleichen Werte wie die in der ersten Liste:

zB Achacha 130
    Tamarinde 120
    Zedrate 55

Aber die EP, die man beim Ernten erhält sind ja nicht die, die als Abgabewerte gutgeschrieben bekommt,
    jedenfalls nicht für die normalen Bäume !

Beispiel: Banane: Gegenwert 60, BEP beim Ernten: 40
    (ein Beispiel von vielen)

Ausserdem gilt der Wert beim Ernten für die Bäume, nicht für die Baumfrüchte.

Limette

5. Anguana

Du siehst auch bei den Sonderbäumen den Gegenwert in der Scheune.

Die FAQ für die Scheunenwerte ist gerade in Arbeit,das dauert leider noch ein paar Tage.

LG Anguana

6. Limettenbaum

Ah - jetzt ja, eine Insel .....

Ich hab alle Früchte der Sonderbäume verkauft, dann isses ja klar.

Dann muss ich bis zur nächsten Ernte warten.

Danke für dein Bild !

kannst schliessen.

Liebe Grüße
    Limette

7. Anguana

Gerne.Ich wünsche dir einen schönen Tag und schließe hier ab.

LG Anguana

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.