Wertunterschied zwischen Marktplatz und Aufgabe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rebell02 gestartet, 20 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Gerade nochmals nachgerechnet:

Die Sämerei spült mir täglich alleine auf der Farm 30.300 Stück und auf der Insel 14.400 Stück Pflanzen in die Scheune.
    Das ist mit Selbstanbau nicht zu schaffen .....und davon wird ein kleiner Teil verkauft....und schon ist das Moospennykonto wieder ausgeglichen.

Früher ohne diesen hohen Marktpreise und ohne neue Baumrune (300 Stück)ging das nicht.
    Und das schöne ist - selbst Jungspieler können diesen Effekt für sich nützen.

xaviere1, ]Panda[, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  2. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Da hast du auch wieder Recht. Ich bin faul. Meine 56 Mio, habe ich fast nur mit Mist gemacht. Manchmal, wenn genug da ist, und ich mache KAC, dann oft ein paar mehr. 10 hau ich immer in den Slot, der Rest, meist 2-3, werden verkauft. Ich glaube, ich sollte mich mehr mit dem Markt beschäftigen...

In der Sämerei kaufe ich meist nur die ersten 8 Sachen.

Auf das Mettbrötchen freu ich mich schon. Grins, aber Konkurrenz für unseren Mettbrötchenfreund werde ich nicht. Das kann ich ihm nicht antun.^^

Teilzitat von Cooley
    Genau das ist es, was bei anderen Spielen fehlt. Ein vernünftiger Markt. Wir haben ihn.

BlackLady1609, firesnow, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  3. isorry

isorry Forenaufseher

Kannst du eigentlich nichts anderes als immer wieder zeigen wie neidig du anderen Spielern bist.Du hast den Sinn des Marktes nicht verstanden aber verwechselt immer wieder das RL mit dem Spiel.Hier spielt jeder für sich und so wie er möchte und kann.Geh doch zu dem anderen Farmspiel das du hier lobst und verschone uns hier mit deinen Ergüssen die sich ohnehin immer wiederholen.

]Panda[, reiny, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Mag ja durchaus sein, dass der Sinn des Marktes von der Userin nicht verstanden wurde - nur finde ich, dies sollte ihr auch aufgezeigt werden - denn nur dadurch besteht die "Hoffnung", daß sie ihre Sichtweise eventuell überdenkt.

Was natürlich klar sein sollte für jede/n der hier "farmt/spielt"... jede/r spielt für sich allein, ist aber in keinem Wettbewerb, insofern ist
    niemand gezwungen sich mit anderen Leistungen zu vergleichen... ein miteinander gibt es eigentlich nur im Forum hier und auch da nur
    wenn die Besucher es so wollen.

xaviere1, HopfAu15, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Teilangebote am Markt kaufen zu können hätte ich mir in meinen Anfängen auch gewünscht jetzt ist es mir egal, weil ich den Markt nur sehr selten besuche. Ich sehe die Entwicklung auf dem Markt, im Gegensatz zu anderen Spielern, durchaus kritisch.
    Diese Moospennyspirale von immer teurer und noch größere Gewinnspanne im Vergleich zum Scheunenwert hat schon die Farmhauskunden ad absurdum geführt und auch viele Farmhallenquests "lohnen" sich nicht mehr.
    Ja der Markt ist ein Teil des Spieles, aber im Moment sorgt er dafür, dass andere Teile des Spiels völlig unrentabel werden. Ich bin mir da nicht so sicher ob ich diese Entwicklung begrüße.

Omama00, Wolf.K. und bestens gefällt dies.
  6. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

. Daraus Kapital zu schlagen, ist kriminell.
    ich bin kriminell.
    ja das bin ich , ganz bestimmt .
    ich kaufe jeden tag die sämerei leer und verkaufe das zeug soooo teuer .
    nee stimmt nicht ganz ,brauch ja selber auch was .
    muß ja futter herstellen und ein paar quests bedienen .aber nur die , wo es sich für mich lohnt .
    futter verkauf ich ja auch sehr teuer .
    sonderbaumfrüchte verkaufe ich zu wucherpreisen ,das ist echt nicht mehr schön .
    wat mach ich nur mit den ganzen mps .
    na was schon , fk ,om, pp und alles was ich nicht selber herstelle aber haben möchte kaufen .
    die preise dafür ,sind echt der wucher , schämt ihr euch nicht dafür ?.
    ich bau ja nichts an , nee möchte ja schnell leveln .
    bei mir stehn fast nur items .
    ich kann doch nur kriminell sein .
    ihr lasst mir ja keine andere wahl.
    tut mir echt leid , das ich eure sachen billig einkaufe und teuer verkaufe .
    der markt ist richtig kriminell.
    ich fühl mich da zuhause .xDxDxD

xaviere1, Amazone1, Sedanina und 13 anderen gefällt dies.
  7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Das einzige was mich am Markt stört, sind die Preise bei einigen der letzten 2-3 Zuchttiere.

Da bewegt sich nix, was ja klar ist, weil keiner was einstellt, wenn der Preis teils unter dem vorigen Zuchttier liegt.

Ich weiß ich mecker darüber nicht zum ersten mal, leider tut sich aber auch von BP Seite da überhaupt nichts.

Ansonsten finde ich den Markt so wie er aktuell ist genial. @lesco2000 hat da meine Meinung super zusammen gefasst. ;)

]Panda[, Amazone1, Tintifax63 und 5 anderen gefällt dies.
  8. lesco2000

zuchttiere
    jouh ,dat ist auch so ein thema für sich .
    schau ich mir die preise an ,kann ich nur mit dem kopf schütteln .
    zwischen marktwert und gegenwert liegen lichtjahre .
    dat kann man aber ändern .
    der dynamo markt machts möglich .
    nach oben gehts immer .
    dat liegt nur an den züchtern .
    die haben einfach aufgehört , die hohen zuchttiere einzustellen ,wollten immer mehr als der markt her gibt.
    oder habens halt selber gebraucht um was pinkes herzustellen .
    da ich nicht oder selten züchte ,kann ich da nichts ändern .
    weizen liegt bei mir auf dem markt ,so bei 100 mps .
    ich kauf den auch , weil ich daraus futter herstelle und mit gewinn wieder verkaufe .
    bp verlangt bei quests immer den gegenwert .
    wir machen die anderen preise .
    wir könnten ja auch viel billiger einstellen , zum gegenwert .
    ich träum mal weiter.:oops:xDxDxD

xaviere1, Asananica, Towonda und 2 anderen gefällt dies.
  9. -Kafra-

Einfaches Beispiel an Zuchttieren auf meinem Markt. Feuerwehrele könnte ich für knapp 6 Mio. einstellen und das wäre nicht der höchste Preis, sondern Verkaufsdurchschnitt. Den Feenfant bekomme ich Max. für 6,7 Mio. eingestellt.
    Wer sich da noch wundert, warum keine hohen Zuchttiere am Markt zu bekommen sind, dem ist nicht mehr zu helfen. 8)

Ich würde damit gerne MP machen, habe aber auch nix zu verschenken.
    Bei den hochwertigen (letzten) Zuchttieren funktioniert der dynamische Markt einfach nicht.
    Aber was rede ich, das ist hinsichtlich BP, Wasser die Elbe runter getragen. -.-

]Panda[, BlackLady1609, Tintifax63 und 3 anderen gefällt dies.
  10. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

"Früher"--- herrje, bin ich alt :oops: --- gab es nur die Möglichkeit, von 0,01 MP bis 175% vom Scheunenwert zu verlangen.
    Ich habe meine erste Million mit Salat gemacht, Verkaufspreis 1,75 MP abzüglich Provision.

DAS war vielen nicht recht, jetzt ist es halt so.

Man kann sich drüber aufregen, den Markt vermeiden oder für sich nutzen.

Wie einige bereits erwähnten: hier wird man schnell reich, wenn man aus Stoffwechselendprodukten Moospenny macht. Am Besten das Huhn dazu auch gleich verkaufen. Dessen Verhältnis Scheunenwert zu Marktwert ist nämlich auch spitze.

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2018
    xaviere1, ]Panda[, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  11. lesco2000

da war von anfang an eine hemmschwele .
    der feenfant hat einen gegenwert von 2.600.000 MP.
    da machste immer noch gewinn ,reicht halt nicht .
    ok , wenn ich von vorne anfange zu züchten ,leg ich drauf .
    hab ich aber mal einen sprung ,mache ich gewinn .
    ach ich weiß auch nicht so recht .:(

CharlyJoe und -Kafra- gefällt dies.
  12. -Kafra-

Das ist ja das Problem, die künstliche Hemmschwelle.
    Beim Froschkönig, weil der hupperfreudig war, habe ich öfter einen eingestellt um den Preis hoch zu drücken.
    Das funktioniert leider nicht bei jedem hochwertigen Zuchttier.
    Jetzt hocke ich auf Zuchttieren, die ich nicht verbauen möchte, weil kein Interesse, aber auch nicht verkaufen möchte, weil der
    Preis der "Lacher des Jahrhunderts" ist.
    Ich kaufe Sufu, würde aber auch mehr kaufen, wenn ich wüsste das ich die Ergebnisse ertragreich auch am Markt los bringe.
    Schwanz. .. Hund ...... Hund ...... Schwanz. .... 8)

]Panda[ und CharlyJoe gefällt dies.
  13. lesco2000

jeder preis der über dem gegenwert liegt ist ein gewinn .
    die menge macht es .
    würde ich nicht speedleveln , würde ich nur kresse anbauen.
    mps machen ohne ende und mir dat zeugs was ich brauche einfach kaufen .

xaviere1, CharlyJoe und -Kafra- gefällt dies.
  14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... du schon wieder ... :sleepy:

Es gibt Dinge , die produziere ich nicht selber , weil sie nicht in meinen Zeitplan passen ... weil sie zB mehr als 12/24h brauchen ... das passt für mich nicht ... also kaufe ich das einfach am Markt ... und siehe da , so denken womöglich ganz viele und kaufen ... somit ist uU die Nachfrage grösser als das Angebot und der Preis steigt.
    Also produziere ich doch das , was in mein RL zeitmässig paßt UND teuer ist ... weil ich muß ja gleichzeitig anderes Zeug kaufen , was nicht günstig ist.
    Um bei deinem Beispiel zu bleiben , Amberzapfen waren schon beim G&T sehr nachgefragt ... offensichtlich sind die nicht so weit verbreitet und demnach sind auch die Früchte teuer .. weil die Nachfrage eben grösser als das Angebot ist ... auch wenn du es nicht verstehen magst.

... und es ist allerbestens , daß BP nicht auf diese schwachsinnige Idee angesprungen ist , nur Teile eines Angebotes zu ver/kaufen ... denn wenn ich etwas auf den Markt stelle , dann will ich es schnellstmöglich loswerden , da ich ja nur 10 Angebote des gleichen Produktes einstellen darf

Viele Grüße eine IPhoneX-Nutzers , der über 1100 € für sein Handy hingelegt hat , zufrieden ist und nicht jammert :D

xaviere1, ]Panda[, HopfAu15 und 12 anderen gefällt dies.
  15. -Kafra-

Bin ich hundertprozentig bei dir. Aber...... wenn ich so ein Zuchtteil mal bekomme, dann will ich auch....... ;)

Ich bin zwar eine gebürtige Preussin, lebe aber seit knapp 25 Jahren in BaWü, das Schwabengen hat abgefärbt.
    Schaffe, schaffe ... nix Häusle baue, sondern MP scheffle ....xD

16. lesco2000

wat kann dat ding ?
    backen ,kochen ,rasenmähen ?
    müll runterbringen, waschen, bügeln .
    dat brauch ich auch .xDxDxD

xaviere1, -robijn-, Asananica und 4 anderen gefällt dies.
  17. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

...und wenn ein Spieler Waren en masse auf den Markt stellt und andere Farmer diese nur stückweise abkaufen, dann haben alle anderen Farmer die A...karte, da sie ihre Ware nur loswerden, wenn sie unterbieten - so kann man einen Markt auch kaputt machen (... und Ja, ich kenne diese Farmspiele auch und spiele keines mehr davon).
    Bei Farmerama gibt es bei jeder Ware kleine und größere Mengen zu kaufen, wenn man weniger braucht muss man halt evtl. etwas mehr zahlen.

Es war für Anfänger noch nie so einfach schnell genug MP zu generieren. Sich einfach mal hinsetzen und Weizen, Hirse, Möhren etc. anbauen und verkaufen... da bekommt man heute wesentlich mehr MP als zu meinen Anfangszeiten. Oder Hühner - geht schnell und
    sie können zu ordentlichen Preisen verkauft werden, dazu produzieren sie schnell Mist, den man mittlerweile auch teuer verkaufen kann.

Am Markt MP zu generieren ist so leicht wie noch nie, man muss nur etwas dafür tun - wie im richtigen Leben

]Panda[, Sedanina, nehu46 und 10 anderen gefällt dies.
  18. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Genau richtig .
    Hinzufügen möchte ich noch . Damals kostete ein Huhn so um 50 MP . Man konnte aber auch nicht soviel am Markt verdienen damals . Heute kostet ein Huhn ein paar tausend MP . Na und ? Man kann ja auch sehr viel verdienen am Markt . Ich würde sagen das Verhältnis von Einkauf und Verkaufpreis ist in etwa derselbe ......Heute wie damals . Nur die Zahlen sind anders .

19. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Das Verhältnis hat sich zum Vorteil der kurzen Pflanzen verschoben.

Beispiel Ei (ohne Marktgebühr)
    Ein Ei kostete früher 525MP - wenn ich dieses mit Möhren (3MP) bezahlen wollte, dann musste ich 175 Möhren herstellen
    Jetzt kostet ein Ei ~ 2500MP - wenn ich dieses wieder mit Möhren (100MP) bezahlen will, dann muss ich nur 25 Möhren herstellen

Genau so ist es mit KAC: (ohne Marktgebühr)
    Alter Preis KAC: 120.000MP ~ entspricht 1500 Zwiebeln (80MP)
    Jetzt: 400.000MP ~ entspricht 500 Zwiebeln (800MP)

Vieles ist viel billiger als früher, wenn man mit der "richtigen" Währung rechnet xD - ober ernst gesprochen, wer jetzt Zeit für kurzes Zeug hat, der kann schneller als früher damit Moospennys verdienen und hat eine größere Kaufkraft als früher.

xaviere1, Eule62, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  20. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Eine schöne Rechnung . Und das sagt jemand , der mal sagte ........"Einguter Nachbar rechnet mir ständig alles vor" xD-;)
    Diese exorbitant hohen Preise haben zumindest bei mir dazu geführt , das ich wieder vermehrt meine Sachen selber herstelle . Daher scheue ich mich nicht auch mal Legegehege aufzustellen . Ein FK kostet bei mir knapp unter 500.000 MP .........Preise die ich keinesfalls bezahlen werde .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.