Wertunterschied zwischen Marktplatz und Aufgabe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rebell02 gestartet, 20 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ein FK für 500.000 würde ich mir auch nicht kaufen.....weil ich ja nicht auf EP verrückt bin und ich meine Goldslots für was "Wichtigeres" brauche. :) Also für mich wichtigeres. xD

Aber ein Legegehege aufzustellen und die Hohen Preise für Eier "reklamieren" - das ist etwas verrückt^^
    Wie gesagt - ein Ei ist lediglich 25 Möhren wert.

Ein Ei mit normalen Legegehege kostet schon mal viel Zeit: 24h - 1 mal am Tag ernten.
    Wenn ich mir nur überlege was ich diesen 4 Plätzen in 24h sonst noch erwirtschaften kann als ein doofes Ei, das nur einen Wert hat von 25 Möhren....Pauli, reiß die Legegehege ab^^ - da sparst du richtig Moospennys und auch noch wertvolle Zeit. ;)
    Aber du magst mir ja nicht glauben...:p

Asananica und lesco2000 gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich denke, es geht weniger um's Dir glauben... sondern mehr um

diese Erkenntnis...
    Letztendlich muss doch jeder Spieler/in mit seinen eigenen Spielentscheidungen zufrieden sein - ist er es mal nicht mehr, wird er sein
    Handeln automatisch verändern:)

Übrigens stelle ich auch schon mal zwischendurch mehrere Legegehege auf, um die Eier anschließend auf dem Markt zu verticken.
    Sind immer schnell verkauft und bei um die 1.800MP-2.000MP Stückpreis auf meinem Markt eine gute Einnahme. Wenn man nur in großen Zeitabständen, online kommen kann, ist das ja nicht schlecht.;)

3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo cooley,

grundsätzlich gebe ich dir da völlig Recht. Aber:

Genau das wurde von vielen Farmern bereits mehrfach und in aller Ausführlichkeit getan. Reaktion gleich Null.

Diese Farmerin hat, als sie darauf hingewiesen wurde zugegeben, das sie es aus Zeitmangel nicht gelesen hat. Genau da platzt mir die Krempe.

Sie zieht aus sehr vielen Dingen die falschen Schlüsse und nutzt diese Irrtümer, um hier die verbale Keule auf die zu prügeln, die ihr helfen wollen.

Diese Farmerin ist vollkommen beratungsresistent. Ich bin mir inzwischen sicher, das sie sich auch garnicht beraten lassen will. Sie liest und reagiert auf die Hilfen nicht. Sie stellt keinerlei Fragen, wie denn das eine oder andere funktioniert und stellt die eigenen Erkenntnisse, die aber Irrtümer sind, als Tatsachen hin und donnert dann drauflos.

Ein solches Verhalten ist nicht nachvollziehbar. Deshalb erkläre ich ihr auch nichts mehr und lasse sie in ihren Irrtümern, die sie sich selbst zuzuschreiben hat.

;)

... und nu bin ich gespannt, wann und von wem dieser Beitrag wegen "Respektlosigkeit" gelöscht wird ...

]Panda[, Gartenkarla, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  4. Towonda

Von was redest du?

Also Paulinchen und ich kennen uns schon sehr sehr lange - wir wissen beide um was es geht ;)

xD Legegehege aufstellen um zu sparen weil das Ei auf dem Markt zu teuer ist, passt einfach nicht ;)

Legegehege aufstellen, weil es einfach Spaß macht, das kann ich verstehen. ;)

Und Legegehege aufzustellen um die Eier gewinnbringend auf dem Markt zu verkaufen ist schlichtweg falsche Kalkulation xD

]Panda[, Asananica, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  5. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Also um mal was klarzustellen........Sie ist ein ER........ich glaube hier wird ja von mir gesprochen ??? .......xD

Ich stelle tatsächlich mal Legehege auf . Die Aufrechnung von Towonda habe ich verstanden . So ganz beratungsresistent bin ich auch nicht , aber ich bin nunmal stur . Ich bin nicht bereit für 1 Ei 3000 MP zu zahlen . Lieber stelle ich Weizen her , produziere das Futter und füttere damit meine Hühnerställe um damit mein Legegehege zu füttern . Ich habe auch verstanden das dieses Prozedere Zeitaufwändig und teurer ist für mich . Ich will einfach dieses Preisgefüge nicht unterstützen . Ich produziere Eier auch nicht um damit Geld zu verdienen , sondern weil ich sie benötige . Wenn ich MP machen will , dann meißtens mit Weizen .

-robijn-, finner70 und Towonda gefällt dies.
  6. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Dich haben sie nicht gemeint mit Beratungsresistent. So viel habe ich rausgelesen.

]Panda[ gefällt dies.
  7. Oberschnatter

Um Himmels Willen Nein. Ich habe ganz sicher nicht von dir gesprochen. Das würde mich doch sehr wundern. xD

Ich habe von *Bauernmaid* geschrieben, mit der du nichts, aber auch reingarnix gemeinsam hast. Nichts von dem, was ich beschrieben habe, trifft auf dich zu.

Ich entschuldige mich, wenn du das auf dich bezogen hast. Du bist ganz sicher nicht gemeint.

:)

8. Towonda

stur, jawohl xDxDxD

Glaub ich muss Dir am nächsten G+T einen Eierbaum schenken..;)

]Panda[, frechepetra, Asananica und 4 anderen gefällt dies.
  9. paulinchen260869

Nein , du brauchst dich nicht zu entschuldigen . Vielmehr muss ich mich entschuldigen , denn ich bin es ja der zu dusselig war zu verstehen um wen es geht .
    Ist also alles in allerbester Ordnung Oberschnatter .:inlove:

tetrapaktomate gefällt dies.
  10. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

o_O ... hoffentlich bist du kein Mentor bzw. hoffentlich gibst du deine tollen Tipps zur "guten Einnahme" nicht an andere Farmer weiter.

Ein Ei kostet auf dem Markt etwa 2.000 MP.
    Ein Huhn kostet ca. 2.500 MP.
    Wie viele Hühner steckst du für 1 Ei in das Legegehege? 8) Drei Tiere müssen dran glauben. Ein schönes Minusgeschäft.

Beratungsresistente Farmer gibt es reichlich. :D

]Panda[, firesnow, -robijn- und 9 anderen gefällt dies.
  11. Towonda

Mach bitte das "drei" noch dick und fett und unterstrichen und Groß.

Glaube es ist vielen nicht bewusst, dass bei den Erzeugnissen oft mehrfach das Grundtier benötigt wird.
    Sonst wären die Preise auf dem Erzeugnismarkt anders. ;)Aber nun gut....der, der es weiß kann es für sich nützen.

]Panda[, lesco2000 und BlackLady1609 gefällt dies.
  12. paulinchen260869

Rein rechnerisch nach Zahlen hast du Recht .
    Es steht aber nicht für jeden im Vordergrund rein nach Zahlen optimal zu arbeiten . Ein Huhn zu produzieren erfordert das produzieren von 2 Weizen für 1 Futter . Was kostet mich das jetzt ? Nix , außer Zeit . Nun produziere ich ein zweites Huhn . Außer Zeit kosten Null . Nun fülle ich das Legehege und am Ende kommt 1 Ei raus . Immernoch Null Kosten , aber auch 1 Ei was mich nix gekostet hat . Für die Hühner hätte ich auf dem Markt MP bekommen und hätte möglicherweise sogar 2 Eier kaufen können . Mir ist aber auch nix abgezogen worden , weil ich meine Hühner nicht verkauft und selbst produziert habe . Das erhaltene Ei könnte ich wenn gewollt auf dem Markt verkaufen und hätte dann sogar auch ein Plus auf meinem MP-Konto .
    Wie gesagt , rein nach Zahlen gerechnet hast du natürlich absolut Recht ............ es ist und bleibt unrentabel . So rein nach Zahlen mag ich aber nicht arbeiten , spielen nach Lust und Laune sowie Gefühl ist mir lieber . Und mein Gefühl sagt , das ich keinesfalls ein Ei für 2000 MP oder mehr kaufe .

LG.....der kleine Rebell.......Pauli

]Panda[ und cooley gefällt dies.
  13. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Oder sie haben auch fast keine grösseren Sprünge mehr beim züchten, so wie ich auch.-.-
    Und haben deshalb auch keine rechte lust mehr zum züchten.

lg Ingrid

14. ndbschnecke

Wenn cooley von einer "guten Einnahme" spricht, kann ich nur nach Zahlen gehen, also die Sache rein wirtschaftlich betrachten. Ansonsten ist es mir völlig wumpe, wie jemand spielt. Von mir aus werden Holzklos neben Wassertanks und bunten Blumenbeeten drapiert.

frechepetra und -robijn- gefällt dies.
  15. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Da ich ja kein täglicher Gast hier bin - geht natürlich auch viel an mir vorbei... so wie Du es schilderst, kann ich Deine Haltung sehr gut nachvollziehen.:)

Ich weiß nicht was Dich antreibt... Dir immer meine Posts vorzunehmen - ist mir im Grunde aber auch egal -
    nur eines solltest Du langsam akzeptieren(schließlich begegnen wir uns nicht erst seit heute hier online)...

...meine Spielweise ist individuell(wie übrigens bei jedem Spieler hier) Du kannst diese wohl in Frage stellen - ich hab es zur Kenntnis genommen.

Bezüglich Mentor und Tipps... was ich hier schreibe sind meine eigenen Erfahrungswerte seit Jan2011 - was andere darin erkennen oder eben nicht, ist deren Entscheidung.
    Ich fühle mich nicht dazu berufen, anderen als Mentor zu dienen - darüber musst Dir keine Gedanken machen.

Für mich ist das Farmspiel hier, eine tägliche Bereicherung beim "realen Abschalten" - Plus- oder Minusgeschäfte, spielen bei meiner
    Spieleinstellung eine eher unbedeutende Rolle... für mich ist das noch immer ein Spiel. Egal was andere daraus machen für sich!

Angenehmen Abend allerseits:)

CharlyJoe gefällt dies.
  16. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Euch beide (@schnecki und cooley) sollte man mal in einen Sack stopfen und "druffkloppen" trifft immer den richtigen;)

17. ndbschnecke

Jetzt ist er sauer... :D

Mir liegt es völlig fern, deine Spielweise in Frage zu stellen, solange du sie nicht wirschaftlich rentabel nennst.

Amazone1 und duftziege gefällt dies.
  18. Towonda

xDxDxD

mir fällt dazu nur ein "Nein, nein...meine Suppe mag ich nicht" xD

Du kannst natürlich deine Eier produzieren wie du magst - aber bitte nenne es nicht billiger oder rentabel oder gar wirtschaftlich es selbst mit Legegehege zu tun.
    Oder wie @cooley sagte "gute Einnahmequelle";)

Eier selbst mit Legegehege selbst zu produzieren ist schlichtweg der teuerste und zeitaufwendigste Weg um an ein Ei zu kommen. Solange die Preise so sind, wie sie jetzt sind.

BlackLady1609, duftziege und ndbschnecke gefällt dies.
  19. Oberschnatter

Ich verkaufe gleich ein Huhn,
    das ist nicht viel zu tun.
    Davon kauf' ich mir ein Ei,
    wenn's gut läuft, werden's zwei ...

xD

]Panda[, Apronia, frechepetra und 12 anderen gefällt dies.
  20. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Aber die Legegehege sind doch so pittoresk8)

Nein, ich finde das wirklich eine der schönsten Werkstuben.
    Und ja, ich stelle manchmal eine auf. Allerdings ohne sie zu füttern. Nur um den Storch fliegen und seine Last abwerfen zu sehen. Ich mag das wirklich.
    Zur Wirtschaftlichkeit ist bereits alles gesagt.:music:

Habt Ihr denn keine Eierbäume, so lange wie Ihr schon dabei seid mit viel Spaß und so weiter?

Ich möchte übrigens bitte nicht, daß die Schnecke verhauen wird. Die soll noch viele schöne Rezepte mit ganz viel Sahne und so liefern.xD

]Panda[, nehu46, Apronia und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.