Wertunterschied zwischen Marktplatz und Aufgabe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rebell02 gestartet, 20 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Wo die Schnecke Recht hat, hat sie Recht, selbst wenn sich jemand wie Cooley auf den Kopf stellt . . .
    Aber da er ja soo selten hier im Fred ist, wird das wohl an ihm vorüber gehen ;).

]Panda[, ndbschnecke und duftziege gefällt dies.
  2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Wolltest du das erreichen?

ja dann ist dein Plan aufgegangen!:D

3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... wenn ich das so lese , frage ich mich , wieso du mich so abgehängt hast ... bis Level 100 waren wir immer ungefähr gleich auf , ab Level 100 ist der Abstand stetig grösser geworden ... das kann ja eigentlich nicht damit zusammenhängen , daß ich seit 100 keinen Frühlingskranz mehr nutze und versuche meine Quests in der Farmhalle abzuarbeiten ... :eek:

-robijn- und AnnesRanch gefällt dies.
  4. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Räusper....überleg doch mal Micha8)

Du lässt deine Eier nicht im Legegehege ausbrütenxD

Da muss du dich nicht wundern wenn Andere dich abhängen:p

5. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Das war noch zu Zeiten , wo FK und OM gerade mal so um 200.000 MP und weniger kosteten . Hab immer alle Items erspielt , die mir plus % EP brachten . Dann die Farm mit zum damaligen Zeitpunkt relativ guten Items vollgepackt , ebenso Itemwiese und Inselitemfläche . Die WL`s durchsucht und alle Reihen mit plus % EP mit grünem Fähnchen versehen . Alle Haustiere die möglich sind in maximaler Anzahl aufgestellt und dann so halbwegs nach Uhrzeit ernten . Das macht 1 Level in 2,5 Tagen . Mittlerweile nach weiteren Optimierungen benötige ich knapp unter 2 Tage für 1 Level .
    Und weil bald die Levelerweiterungen kommen habe ich schon mal FK und OM vorproduziert . Zum Kaufen ist mir das mittlerweile zu teuer . Hierzu hab ich auch in Kauf genommen eine Zeit lang die Items runter zu nehmen und die nötigen Zutaten zu produzieren . Aber in den nächsten Tagen geht es bei mir schon wieder los mit der EP-Jagd .

LG Pauli

6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

So hat eben jeder seine Meinung und die wird auch jeder schreiben denke ich - zu alle dem kann ich nur wiederholen - auch wenn es manche nicht mehr hören wollen:
    >>Für mich ist das immer noch ein Spiel - mit Verlust und Gewinn dürfen gerne die anderen agieren.<<;):)

7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Echt?:eek:
    Also ich verdien hier meinen Lebensunterhalt. xD

]Panda[, HopfAu15, Putzekate und 9 anderen gefällt dies.
  8. cooley

Finde ich toll wenn Deine Optimierungen Dich so schnell vorwärts bringen - dazu kann ich nur gratulieren.:)

Mir fehlt dafür einfach die Zeit online zu gehen - das kann ich eben nur vom PC aus - und zeitnah ernten z.B. ist bei mir, eher eine
    Seltenheit - bin aber trotzdem mit meinem Erreichten zufrieden.

Was ich über Legegehege geschrieben habe, war ausschließlich auf mich bezogen.

Angenehmen Abend allerseits:)

9. Micha220666

... ach , du betreibst grösstenteils eine Item-Farm und machst keine Events mit oder bearbeitest Farmhallenquests ?
    Dann brauch ich mich auch nicht mehr wundern ;)

]Panda[ gefällt dies.
  10. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ich sollte vielleicht doch mal im SC lesen gehen, wovon du so lebst.

11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

-gekürzt-

:)
    klar - für alle ist 1+1=2
    Für Dich ist 1+1=3
    ;) Das mit dem Legegehe bezüglich der Wirtschaftlichkeit ist Mathematik und keine Philosophie. ;)

Aber viel Spaß auf deiner Farm - Hauptsache du hast so Spaß;)

trizi2 gefällt dies.
  12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Towonda, es ist sinnlos.
    Dem User geht es ums Recht haben bzw. alles so zu drehen, wie es passt.
    Wenn man alles, aber auch alles besser weiß, ist das eben so :music:

Silicea gefällt dies.
  13. cooley

Habe ich das jemals bezweifelt? Meines Wissens nicht!

Ich habe geschrieben für mich ist das eine gute Einnahmequelle und ruckzuck alles verkauft wenn ich sporadisch mal ein paar Legegehege aufstelle - und anschließend den Markt als Verkäufer nutze.
    Dass andere eine Plus-Minus-Ertragsrechnung draus machen - die logischerweise auch stimmt- das ist deren Spaßempfinden und gönne ich denen... allerdings könnte ich dann auch erwarten, dass meine Spielweise ebenso respektiert wird... ich fordere ja niemanden auf,
    es mir gleich zu tun.

Mich kannst Du mit "dem User" nicht gemeint haben... denn niemand kann immer recht haben(auch ich nicht) - zumindest nicht im RL.
    Allerdings hier im Spiel kann jeder machen was und wie er es will - weil der Betreiber dazu freie Entscheidung lässt... ist halt so,
    ich habe diese Voraussetzungen nicht geschaffen.

Angenehmen Abend noch allerseits:)

CharlyJoe gefällt dies.
  14. Micha220666

... wollt ihr cooley eigentlich absichtlich mißverstehen ?

]Panda[, hitman0815, Towonda und 7 anderen gefällt dies.
  15. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

nein.
    Also ich jedenfalls nicht.
    ich möchte hier niemanden absichtlich falsch verstehen.
    Warum sollte ich.

Allerdings fällt es mir bei cooley oft schwer, zu verstehen, was er meint.

Ehrlich - mit Allgemeinplätzen kann ich persönlich nich viel anfangen.

Insofern....8)

16. cooley

Das glaube ich Dir gerne - aber ich kann doch nichts dafür, dass andere User meine Spielweise offenbar kopfschüttelnd belächeln...
    sollte ich deswegen nun so spielen, wie andere meinen es wäre richtig?

Ich spiele so, wie es mir den größten Spielspaß bringt...(ich denke das macht jeder so!)
    und nicht wie ich am schnellsten ein Event beende, oder wie ich am schnellsten in Lvl100/200 komme, oder wie viele WL ich habe -
    das strebe ich zwar alles auch an... aber mir ist der Weg dahin, wichtiger als der Zeitpunkt des Erreichens... und ich ärgere mich eigentlich auch nicht, wenn mir etwas misslingt.

Selbstverständlich respektiere ich jede ehrgeizigere Spielweise als meine und gratuliere auch gerne zu deren Erfolgen - nur ich darf
    doch wohl schreiben, dass ich eine andere Spielweise bevorzuge... was ist daran so schwer zu verstehen?

Aber wie prägte mal ein User/in so schön: Man muss nicht alles verstehen.

Gute Nacht allerseits:)

17. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Typisch 8)
    Wir Frauen sollen euch Männer immer selbstredend und umfassend verstehen und ihr hört der Damenwelt noch nicht einmal zu. :D

Ich habe hier noch nie jemanden wegen seiner Spielweise angegriffen, kopfschüttelnd belächelt, etc. ... wegen seiner Schreibweise im Forum jedoch schon. 8) Hier werde ich also ständig absichtlich (?) mißverstanden.
    Mir kommen diese ewig gleichlautenden Postings wie die Sonntagspredigten unseres Pfarrers vor. Jede Woche ein klitzekleinwenig anders und doch immer dasselbe. Wartet man auf Absolution? Deine Spielweise ist einfach großartig, vorbildlich, weiter so?
    Von mir wird sie nicht kommen, sorry.

18. cooley

Och Micha, das macht "fast" nichts... es kann nicht Jeder von Jedem verstanden werden, nur dass jetzt auch noch Absicht unterstellt wird, das empfinde ich schon - na, das behalte ich lieber für mich.

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen: Wertunterschied zwischen Marktplatz und Aufgabe...
    auf dem Markt entwickelt sich der Wert/Preis einer Ware/Tier nach Angebot und Nachfrage das muss man schlicht akzeptieren -
    mir fällt das nicht schwer.
    Was die angesprochenen Legegehege angeht, bzw. die Rentabilitätsrechnung bei deren Aufstellen und Verkaufen von dessen Produkt:
    Die hier dargelegten Rechnungen und Ausführungen habe ich nie in Frage gestellt... ich habe lediglich offen gesagt, dass der
    Betreiber jedem Spieler/in selbst überlässt, wie er seine individuelle Spielweise anlegt. Dass er dann natürlich auch einen anderen
    Effekt erzielt als alle anderen, sollte demjenigen klar sein... mir ist das klar, habe mich noch nie beklagt darüber.

Damit habe ich -aus meiner Sicht- alles zu dem Thema geschrieben, werde mich bezüglich Markt nicht mehr äußern.

Angenehmen Tag allerseits:)

19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Angebot und Nachfrage stimmt aber so nicht ganz.
    Die einen haben eine Markt ala Nord K.
    die anderen einen in Süd K.
    auf dem Süd zb gibt es von den neuen Gedöns früher als auf dem anderen Markt.
    wenn es also danach geht müssten, sollten
    alle Spieler die gleichen Angebote haben
    Und auf den schlechten Märkten macht es immer weniger Spaß da etwas einzustellen oder nach Angebote zu suchen.
    Am Anfang mag das ja noch gestimmt haben.
    Aber jetzt verzerrt es sich ( meiner Meinung nach ) immer mehr
    Freie Märkte für alle :D

20. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Das ist aber schade - wollte Dir doch gerade ein Handeslabkommen anbieten :)
    Aber leider bist du auf dem falschen Markt. :-(

Hab so überlegt, wenn du gerne Eier mit Legegehege produzierst, dann produzierst du sicherlich auch gerne Anakondas und Schnurrbärte.

Anakondas und Schnurrbärte könnte ich gerade brauchen und ich hätte diese Dir abgenommen:

Bestellung: 200 Anakondas und 200 Schnurrbärte

Verhandlungsbasis:
    Pro Anakonda 25.000 MP ( 5 Millionen gesamt)
    Und pro Schnurrbart 30.000 MP (6 Millionen gesamt)
    Wäre das kein Geschäft für Dich? Oder wie lautet dein Gegenangebot?

Da hättest du eine Aufgabe, die dir Spaß macht....und du hättest einen garantiereten Abnehmer - also kein Sorge um die Marktgebühr.

Aber wird wohl nix mit unserem Geschäft....leider falscher Markt. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.