Wertunterschied zwischen Marktplatz und Aufgabe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rebell02 gestartet, 20 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ist es nicht mal gut jetzt?

BlackLady1609 und frechepetra gefällt dies.
  2. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Mit den Levelerweiterungen erscheint mir dieses Thema plötzlich so völlig unwichtig .

3. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Mhhh...Handelsabkommen klingt gut....:music:

Das solltest du in den Ideenpool posten, ich wäre schon lange dafür endlich so etwas ins Spiel zu integrieren!

Bin M24 also falls jemand nen Cyber Schmetterling für mich hat bitte per Eule meldenxD

Towonda und cooley gefällt dies.
  4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Kopf hoch - die Levelerweiterung ist doch gut.

Früher zu Spielanfang war die 100 auch rein rechnerisch nicht zu erreichen, also mit den Möglichkeiten die da das Spiel damals vorgab.

Jetzt ist es so, dass BP nach vorne die Level mal für eine Weile offen halten wollte .....jetzt ist erst mal vorgesorgt für die Spieler die Leveln wollen...und mit dem Laufe der Zeit kommen immer bessere WL, immer bessere Items, noch mehr Haustier..und und und.

Klar, mit den aktuellen Mitteln sind die Levelaufstiegsmöglichkeiten begrenzt......aber das wird schon noch.

Wäre ja auch doof, wenn jetzt schon jemand bei Level 300 wären....oder gar 275.....oder 250 :)

Zum Thema: Die Preise find ich gerade gut :) Und der Unterschied zwischen Scheunenwert und Marktwert stört mich dabei kein kleines bisschen :)

BlackLady1609 und cooley gefällt dies.
  5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich glaube das würde dem bisherigen Sinn -des allein entscheidenden Farmens- entgegen stehen und deshalb wird es wohl nie kommen - auch weil dies, ja Gruppenbildungen erzeugen würde... was ja Farmerama glücklicherweise nicht ist.

Geht mir ganz genauso - ich nutze den Markt so, wie mir das gerade in den Sinn kommt - den ständig beweglichen Preisunterschied logischerweise beachtend.

Man sollte sich vielleicht überlegen, ob es spielerisch wirklich mehr an Spielfreude bringen würde - wenn Scheunen- und Marktwert identisch wären?!

Ich finde den Markt, so wie er sich aktuell zeigt, vollkommen normal.

Angenehmen Tag noch allerseits:)

6. Towonda

Vor vielen Jahren gab es dieses Thema schon mal.

Ja, es ist ok wenn du so nach einem Syber Schmetterling suchst. ;)

Absprachen werden sicherlich per Eule üblich sein - vor allem wenn ich machnmal die Kontobewegungen in den Top 10 beobachte - hier gehen sicherlich Absprachen intern zwischen den Spielern voraus. :)

dieschönedani gefällt dies.
  7. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Im ung. Forum haben oder hatten (weiss ich nich, bin da nimma zuwege) einen eigenen Thread für Marktabsprachen. Oder war es in nem Thread integriert? Iwie sowas, dort is sowieso alles anders, die Thread chaotisch gemischt, überall Videos usw..., egal, auf jeden Fall wurde dort nach Waren gefragt bzw Waren angeboten für die verschiedenen Märkte.
    Also muss es erlaubt sein.

Manchmal, gerade bei den Highlevelpflanzen oder hohen Zuchttiere, würde ich mir das für hier auch wünschen.

Towonda und farmeroma65 gefällt dies.
  8. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

xD ... ich glaube dir 8)

Es gab mal im alten Forum einen User, der seine Zuchttiere in der Signatur zum Kauf anbot. Lupeg hatte das für OK befunden, also dürfte einem Thread für Marktabsprachen auch nichts im Wege stehen. Einen solchen Faden übersichtlich zu gestalten, dürfte sehr viel schwieriger sein.

BlackLady1609 gefällt dies.
  9. BlackLady1609

Ich glaub ich erinner mich, ja.

Das stimmt. Ich wüsst auch nicht wie sowas aussehen könnte?
    Keine Ahnung??
    Vielleicht:

Suche pipapo auf Markt sowieso. Bitte Eule?

Ohne OT. Und mit nur solchen Posts, müsste es klappen *denks*
    ABER.... das ewige OT ... ne das würde sicher wieder nicht funzen, weil manche sich nie zurückhalten werden können. :sleepy:
    Ausser ein gaaaanz liebes Modwesen würde sich bereit erklären dort feste aufzupassen und zu feudeln, FALLS der Thread überhaupt regelmässig genutzt werden würde.
    Ich wüsst nichtmal wo der stehen sollte... Erfahrungsaustausch? xD

Maroe020206, Towonda und farmeroma65 gefällt dies.
  10. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ja das wurde damals auch schon geduldet aber auch nicht mehr

aber gerade für teure Zuchttiere halte ich das für sinnvoll und das würde sicher das Forum wieder beleben

BlackLady1609 und Towonda gefällt dies.
  11. Towonda

Halte ich auch für sinnvoll.

Leider ist bei hohen Zuchttieren die Preiseingabe oft so niedrig, dass keiner zum Wunschpreis/Angebotspreis einstellen kann.
    Also zu den neueren Zuchttieren....

Hier sollte wirklich nicht der Scheuenwert als Ausgangspreis gelten....wie bei allen neuen Produkten.

BlackLady1609 gefällt dies.
  12. BlackLady1609

Das is das Problem. Wer stellt ein Endtier für 8-10 Millionen ein? Sorry, ich nicht.
    Bei den Highlevelpflanzen könnte man zumindest gemeinsam den Preis bissl hochtreiben.

Aber auf meinem Markt is sowieso kaum wer vom DACH Forum *heul*
    Naja.

Ich denke nicht, dass BP die "alten" Produkte anpasst.

Weiss ich nicht, glaub ich auch iwie nicht.
    Ich merks ja an mir. Ich mag nimma diskutieren. Ewig dasselbe, mit ewig denselben. :sleepy:
    Was soll ich in Thread wie "Was mich stört" wenn mich nix stört, ausser das, was dort oft so geschrieben wird :D

Ich hatte heuer auch ein Spieltief, mir wurde geholfen. Ja auch hier im Forum. :inlove:
    Ich hab meinen Weg und meinem Frieden mit dem Spiel gemacht. Also stört mich nix, ok kaum was, ich hab auch selten KEINEN guten Farmtag und wenn, dann wende ich mich an meine Freunde, nicht (mehr) ans Forum.

Kritik an BP? Pfffffffffffff. Die prallt eh ab und ganz ehrlich, ich hab echt wenig zu kritisieren und damit bin ich in diesem Forum eh komplett falsch.8)
    Was Gutes über das Spiel und BP ist hier nicht mehr willkommen, schon lange nicht mehr.
    Oder in den Event GR posten?? HA! xD
    Ne, mich und meine Spielweise will hier sowieso kaum wer verstehen und auch nicht haben, im Gegenteil ich werd sogar noch dafür angegriffen.

Also was soll ich noch gross schreiben?
    Ein paar Posts, wenn ich wirklich was sagen will, ja, aber mehr? Nein danke, und es geht nicht nur mir so.
    Ich hab keinen Bock ewig das Gefühl zu haben mich rechtfertigen zu müssen, dass ich sooo gerne Farma spiele, und dass ich das Spiel liebe, so wie es is, mit all seinen kleinen und grösseren Fehlern.

Jessas.... doch ein Haufen geschrieben und auch noch vollkommen OT. :oops:
    Phöse Mo!!
    Egal, jetzt lass ichs stehen. Is eh wurscht.
    --

Schnell zurück zum Thema Markt.
    Würde es so einen Thread geben, ich würde mich sicher ab und an dort sehen lassen. Nicht nur für mich, sondern auch gerne helfen... Spielern, egal ob klein oder gross, was abkaufen, oder was günstig verkaufen usw...

Ich würde so einen Thread wirklich gut finden.

13. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

nö is nicht wurscht, ich find mich da wieder.

und nen Thread mit Zuchttierangeboten würde ich ebenfalls befürworten.
    oder wenn man mal 100 KAC auf einmal loswerden möchte aber nicht die Marktgebühr riskieren

so kann man vorfühlen und evt kommt es ja auch zum Überbieten:D

14. paulinchen260869

Wozu ?
    Einige Spieler bemängeln , das keine Zuchttiere da sind die man kaufen könnte . Komme gerade vom Markt und da sind Zuchttiere , aber keiner kauft sie . Sieht man an den Restlaufzeiten der Angebote . Eigenartig das ganze...............

15. Towonda

Dann hast du einen anderen Markt :) Oder die Tiere sind einfach zu teuer, die angeboten werden.....jedes Angebot nehme ich nicht an.

Ich beobachte den Zuchttiermarkt ständig, täglich mehrmals - also die oberen Zuchtstufen sind so gut wie immer leer.
    Und ich bin Zuchttiereinkäufer. Natürlich suche ich zum günstigen Preis. :) - aber es gibt Zuchttiere, da habe ich noch nie ein Angebot erblickt. Es gibt schlichtweg Zuchttiere die sind NICHT zu kaufen, es stellt kein Verkäufer ein Tier ein.

Eigentlich bin ich mir sicher, dass es Verkäufer gebe, die ihre Tiere einstellen würden, wenn sie sicher wären nicht auf der Marktgebühr sitzen zu bleiben.

Edit:
    Das größte Problem ist jedoch der vorgegebene Preis - weil der vorgegebene Höchstpreis über Jahre nicht angepasst wird, weil niemand zum vorgegebenen Höchstpreis einstellt:
    Beispiel Mäuse:
    Stufe 7: Labormaus: Preisvorgabe: ~30 Mio MP (möglicher Höchstpreis: ~52 Mio)
    Stufe 8: Maustronaut: Preisvorgabe ~6 Mio MP (möglicher Höchstpries ~10 Mio)

Die Chance dass jemand einen Maustronaut verkauft ist gleich Null - ist das wirklich auf deinem Markt anders?

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
    BlackLady1609 und -Kafra- gefällt dies.
  16. paulinchen260869

@Towonda

Bei mir auf dem Markt ist es auch nicht anders . Die letzten 2 bis 3 Stufen der Zuchttiere sind quasi alle leer . Und alles andere ist zu teuer . Trotzdem ärgert mich das , weil ebend nunmal Tiere da sind und nicht gekauft werden obwohl einige bemängeln das keine Tiere da wären . Das zweite was mich ärgert ist das ................
    Ist noch nicht lange her , da wurden hohe Verkaufspreise sinngemäß als toll bezeichnet . Man könne ja so gut das MP Konto füllen........ebenfalls sinngemäß . Und als jemand schrieb er kauft kein Ei für 3000 MP und stellt es aus Trotz selber her...........aber na ja , lassen wir das ...............

Also kaut jemand die Zuchttiere , dann kaufe ich die Eier für 3000 MP . xD

cooley und frechepetra gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich habe hier zum Beispiel einen Karate-Panda, der seit über einem Jahr in der Scheune ist. Der war der beste Sprung, den ich je hatte. Den könnte ich für 80 bis 90 Millionen MP verkaufen. Mache ich aber nicht. Denn: der hat einen Scheunenwert von 10 Mio. MP. Vielleicht kann ich die mal brauchen.

Solche Zuchttiere der Stufen 7+8 in Quests zu geben, ist - nach meiner Meinung - echte Verschwendung. Es sei denn, man hat eine leere Questhalle als Ziel.
    Das Problem besteht unter anderem darin, dass zwar die Marktpreise für Zuchttiere steigen, aber die Questbelohnungen seit Jahren geblieben sind.

Die "Suppenkasperln"-Quest habe ich durch Zukauf von einer Flotten Biene (damals 86 Mio. MP) und einem Eislaufstrauß beendet. Allerdings war mir das auch die Millionen an MP wert, denn es gab ja tausende von SD zu gewinnen, plus pinkem Eselstall und pinker Kesselschmiede.

Ich kann übrigens bestätigen, dass es Zuchttiere gibt, von denen ich noch nie ein Angebot auf Markt 24 gesehen habe. Unter anderen sind das der Neanderbiber, der indische Elefant und der Kaiserpfau.

Grüße

biberworld, BlackLady1609 und Towonda gefällt dies.
  18. Towonda

:)
    Ich kaufe ja Zuchttiere - immer Stufe 6 und 7 - weil ich mag meine Zuchtquesten erledigen.
    Und ich würde auch Stufe 8 und 9 kaufen - aber leider gibt es keine Angebote weil diese nur zum Scheunenwert eingestellt werden können.

Beim letzten Zuchtevent konnte ich 9 Endtiere von verschiedenen Zuchttieren fertig stellen - alles angekauft und hoch gezüchtet.
    Aber das muss ja nicht heißen, dass ich jedes Zuchttier zu jeden Preis aufkaufe.
    Ja, die Preise von Kurzzeitdingen sind toll, weil sonst könnte ich mir es nicht leisten diese Zuchttiere einzukaufen.

Jetzt geh mal Eier auf dem Markt kaufen....xDxDxD

schlewi gefällt dies.
  19. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Das der Markt mit den Zuchtieren so übersichtlich geworden ist, liegt sicher am meisten daran, das es kaum noch Sprünge gibt.
    Dazu kommt, das zum Ausbau der Menagerien und für diverse Zuchtevents Unmengen Zuchtiere gefordert werden.
    Da behält man seine höheren Zuchttiere doch lieber selber, zumalen man ja heute auch sehr gut andersweitig
    gut MP verdienen kann.

lg Ingrid

Wolf.K., Towonda und schlewi gefällt dies.
  20. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

stinni_B, Towonda, dieschönedani und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.