Wertunterschied zwischen Marktplatz und Aufgabe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rebell02 gestartet, 20 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biberworld

biberworld Laufenlerner

Auch zum Thema Zuchtiere,

Markt 17 ist bei den hohen Zuchtieren auch leergefegt.
    Das letzte mal habe ich bei der Biberzucht erlebt das man einen Neanderbiber kaufen konnte. (freu)
    Ich glaube das war so um 2015.
    Hinterher gab es nichts hochwertiges zu kaufen.

Sprünge gibt es schon noch bei der Zucht. Letztens zwei Sprünge = Cyberschmetterling.
    Wie schon ausgeführt wurde: Verkaufspreise!!!
    Heute bei mir Cyberschmetterling schlaffe 8,7 Mio.:cry:, Goldene Gans schlaff 6,0 Mio.:cry: und die Computermaus für 7,8 Mio:cry:
    .
    Bei den Preisen verkauft man wirklich nicht.

Ob sich da mal was ändert???

Leute kauft Superfutter in 1000 er Blöcken. Züchten Züchten Züchten;)bis der Tierarzt kommt, ach nee ein hochwertiges Zuchttier:).

Towonda gefällt dies.
  2. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Nun ja, bei 10% "Marktgebühr" verstehe ich, dass einige nicht verkaufen wollen oder können, denn die muss man erst mal haben und dann besteht das enorme Risko, dass sich das Tier nicht verkauft und die 10% weg sind! Ich hab gestern einen Propekellerhasen um 36 Mios eingestellt, ist der billigste am Markt udn geht jetzt nicht weg! Musste aber 3,6 Mios (??!!) liegenlassen damit er nur mal aufscheint am Markt. Leider ist BP nicht in der Lage, dass man bei Nicht-Verkauf wenigstens einen TEil wieder zurück bekommen würde von der Marktprovision, dann würden auch kleinere Level vllt. mehr verkaufen. Und wenn die Tiere dann am Markt nicht weggehen, wofür soll ich züchten?! Ich frag mich das bei jedem Zuchttag. Ich werfe doch nicht die Zuchttiere in lieblose Qeusts, wo ich dann 2.500 MP dafür bekomme und 2 Sternchen!!
    Auch jetzt bei der Zuchtquest finde ich die Abgabewerte einen Witz und spiele deswegen nciht mit!
    Und noch ne grunstätzliche Frage: die Quest heißt "Zuchtquest", wo man die vielen Tiere für den Pokal abgeben muss, aber Zucht-Tiere darf ich gar nicht reinschmeißen, nur Grundtiere. Da könnte man den irreführenden Namen auch mal ändern.

Wolf.K. gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Die Marktgebühr ist wichtig - weil sonst jeder Verkäufer ohne Risiko immer zum Höchstpreis einstellen kann.
    Ohne Marktgebühr kann sich der Verkäufer auf sein Glück verlassen und hoffen, dass irgendwann die Ware verkauft wird.....es passiert ihm ja nichts.

Mit Marktgebühr muss sich der Verkäufer überlegen und den Markt beobachen, mancher geht auf Nummer sicher und verkauft lieber etwas günster.....das dem Käufer zu gute kommt.

Und ja, bei den neueren hochwertigen Zuchttiere gehört der Preis angepasst - hier tut sich leider über Jahre nichts.....weil sich hier der Preis durch die Dynamik viel zu lange nicht selbst reguliert.

jackiblack, trixi48-, nehu46 und 5 anderen gefällt dies.
  4. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Der Hase ist mit das älteste Zuchttier und der Propellerhase ist das 2. höchste Zuchttier beim Hasen, da sind 36 Millionen MP aber auch ne Hausnummer... für unter 20 Millionen könnteste den sicher verkaufen

Edit … kann Towonda nur Recht geben … die 10% Marktgebühr sind sehr wichtig

jackiblack, nehu46, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

BP MUSS MPs aus dem Spiel ziehen , weil mehr als genug auch ausgeschüttet werden über Items , Farmhallenquests und Events ... wenn nur virtuelles Geld rein- aber nicht rausgezogen wird .... ach , was erklär ich es dir ... :sleepy:

6. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Mache es nicht so Kompliziert.

Im "wirklichen Leben" heißt das "Marktspanne". Der dicke Bauer in Bayern mit den dummen Kartoffeln zahlt dafür, dass seine landwirtschaftlichen Produkte auch in Hamburg zum Verkauf angeboten werden.

Als wenn in Hamburg nicht schon genug dumme Kartoffeln zu kriegen wären.

narzisschen, frechepetra, =giftig und 4 anderen gefällt dies.
  7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Äh... und Wer fährt sie von Bayern nach Hamburg(die Kartoffeln)... und mit wessen Geld?;)

Also ich finde Deine Erklärungen immer sehr aufschlussreich und meist auch nachvollziehbar.:)

Tja... ist es nicht bei allen Spielaktionen so, dass der Spieler eventuell etwas falsch machen kann?
    Aber im realen Leben ist das auch nicht viel anders... nur mit dem Unterschied, hier beim Farmen -auch am Markt- können etwaige Fehler, relativ schnell korrigiert werden(mit wenigen Klicks) im Realen gibt es da mehr Probleme.

Ich nutze den Markt nur dann wenn ich etwas brauche oder eben verkaufen will - kann aber sein, dass ich danach tagelang überhaupt nicht am Markt zu sehen bin, weil ich schlicht kein Bedürfnis habe... jeder macht das eben so, wie er das für sich am Besten findet.

Weiterhin vergnügtes Farmen allerseits:)

lissy_kind gefällt dies.
  8. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Im Ernst? - Ich warte da immer auf den Bus. 8)

9. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

xDxDxD danke für den Lacher

Rosi0801 gefällt dies.
  10. cooley

Schön, Deinen Sinn für Humor:)...

...ich habe meine Antwort auf das Zitat deshalb so formuliert - weil es ja auch Spieler gibt, die den Markt auch dann nutzen wenn
    sie eigentlich keinerlei Bedarf hätten, nämlich nur um ihren MP-Stand zu vergrößern. Das ist natürlich selbstverständlich erlaubt -
    ich wollte aber ausdrücken, dass dies nicht meine Marktmotivation ist.
    Wie bei fast allem in diesem Spiel... jeder so wie er/sie mag.:)

11. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Logischerweise verkauft man deshalb, um seinen MP Stand zu erhöhen.:p
    Und um mit dem Gewinn eventuell wiederum Waren zu kaufen die fehlen. Das nennt man handeln.
    Du schreibst doch selber, das du auch gelegentlich verkaufst, also willst du vielleicht auch deinen MP Stand erhöhen.;)

KleinerDonald, duftziege und Rosi0801 gefällt dies.
  12. cooley

Offenbar scheint es schwierig zu sein, meine Aussage einfach so zu lesen wie ich es schreibe...

Ich nutze den Markt ausschließlich nur dann: Wenn ich für eine Quest etwas benötige aber selbst nicht habe, oder Futter benötige und nicht selbst müllern will, oder auch benötigte HWP die mir nicht zur Verfügung stehen. Falls mir dafür die benötigten MP fehlen, versuche
    ich diese, durch eigene Verkäufe zu bekommen(was mir meist auch gelingt).
    Meinen MP-Stand zu erhöhen -einfach nur weil mir gerade nichts anderes einfällt- das ist dabei nie meine Motivation auf dem Markt.
    Selbstverständlich können andere Spieler/innen -wenn sie möchten- ganze Märkte oder Produkte aufkaufen(ist ja nicht verboten)... aber
    erstens widerspricht dies meiner Spielweise und zweitens, würde ich gerade deshalb so etwas nie kritisieren.

Weiterhin gutes Farmen und natürlich auch handeln:)

13. maspie

maspie Lebende Forenlegende

:D

leider steht's nicht mehr in der Sig, aber ich bin ebenfalls auf Markt 13 ...
    natürlich plaudere ich jetzt nicht aus dem Nähkästchen 8)

cooley und Torkes gefällt dies.
  14. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, meinen Marktstand zu dekorieren.
    Wenn ich ein paar Sonnenblümchen an die Zuchttiere hänge, dann gehen die weg wie warme Semmeln.

kaloriechen, Nelkenritter und Towonda gefällt dies.
  15. maspie

Sonnenblümchen?
    danke für den Tipp
    ich hab immer olle Gänseblümchen ... und wundere mich schon ....:D

windsbraut58 gefällt dies.
  16. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Pfingstrosen sind noch besser.
    Zumindest bei Rindviechern.

cooley gefällt dies.
  17. maspie

Pfingstrosen?!
    ... da fall ich jetzt nicht drauf rein Herr Nelkenritter:D

bestens gefällt dies.
  18. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Eigentlich möchte ich nur Mist loswerden, wenn ich am Markt etwas anbiete.

Ehrlich, ich verkaufe nur Scheixxe und das auch nicht häufig oder in großen Haufen.

Nach ein paar Jahren ist das auch ziemlich egal. Multimillionär reicht mir, Milliardär muss ich gar nicht werden.

Noch nicht einmal dann, wenn ich nur den Stuhlgang der Viecher dafür anbieten müsste.

cooley gefällt dies.
  19. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Ach Cooley, ich les dich immer gerne, einfach weils meistens auch was zum Lachen gibt, aber manchmal schreibst auch du nur, um was zu schreiben, oder? Niemand hat gesagt, dass er Dinge verkauft, nur weil ihm grad langweilig ist! Ich habe noch 3 Pokale zum Füllen, um endlich die LL voll zu haben. Da wäre ein Gewinn von 36 Mios grad willkommen gewesen, weil ich den Gewinn gegen Pflanzen und Tiere getauscht hätte, um endlich den bescheidenen Pokal voll zu kriegen! Und andererseits: wenn schon mal ein Zuchtsprung drin ist, was soll ich auch damit anfangen, als zu verkaufen?! Ich bin doch nicht wahnsinnig und steck den in eine Questreihe, wo ich nen Bruchteil an Mps und Eps dafür bekomme??!! Leider bessert BP ja an den Werten nicht nach, sondern hat immer noch die drin stehen, wie sie seit Spielbeginn waren und das obwohl sich da ja bekannter Maßen alles ziemlich drastisch verändert hat (Marktwert damals, Marktwert heute). Aber egal, es ist halt so. Sobald die Pokale bei mir voll sind, verkauf ich mein Zeugs am Markt und mach etliche Quests nach. Und natürlich verkaufe ich, um MPs zu machen, was sonst, um damit Dinge zu kaufen, die ich selber nicht habe oder nicht herstellen will. Was sonst wäre das Ziel eines Markts? Börse haben wir ja, gottlob (noch)keine hier in Farmerama. :)
    Und auch keine Kartelle. :))

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.