Wettbewerbe und Forenspiele aus aktiven Themen entfernen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SammyJoe82 gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Ich weiß nicht, ob das mit dieser Forensoftware funktioniert, aber ich fände es sehr begrüssenswert, wenn dieser Forenbereich aus dem Reiter "neue Beiträge" entfernt werden würde.

Es ist arg unübersichtlich und lästig, wenn man sich über das Spiel aktuell informieren möchte und dabei in jeder zweiten Zeile Threads wie: Mülltütenarten von A-Z, Schraubensorten von A-Z und jedes andere mögliche und unmögliche von A-Z lesen muss.

Sorry, aber ich finde das arg spammig :(

GatyundTimi gefällt dies.
  2. moelka

moelka Forenfreak

Das ist halt im Thread Wettbewerbe und Forenspiele so.
    Für Informationen zum Spiel technischer oder anderer Art gibt es andere Threads, die auf der Startseite ersichtlich sind.
    Übrigens bist du mit deinem Vorschlag im falschen Thread.

keki6464 gefällt dies.
  3. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Dass das im Forum "Wettberwerbe und Forenspiele" so is ist mir klar! Foren -> Neue Beiträge. Dort werden die aktiven Themen aufgezeigt. Un dort würde ich dieses Forum gerrne ausgeschlossen haben. Lesen tut die Threads eh niemand, wenn man sich mal das Verhältnis von Posts/Aufrufe anschaut. Reine Spammerei.

Du, Moelka, brauchst mir gar nicht mit Deiner Fettschrift, ect. ankommen. Scheinbar verstehst Du die Eingangs eingestellten Frage nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
  4. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

Wenn ich auf "Forum" --> "Neue Beiträge" gehe, dann sehe ich gleich, wo gerade aktuell "Bewegung" ist.

Da gehört für mich aber auch alles dazu. Da möchte ich NICHT dass etwas ausgegliedert wird. Da möchte ich sehen, wo gerade aktuell gepostet wird um mich bei einem interessantem Thema gleich anzuschließen / bzw in einem interessanten Thread gleich mitzulesen ... egal, ob der Thread nun bei AF, bewegter Bereich, SC oder sonstwo ist ...

Sorry, TE, aber wenn du nur bestimmtes lesen willst, dann kannst du auch statt "Forum --> neue Beiträge" auch gleich in dem Bereich nachsehen, für den du dich interessierst.

Auch wenn ich in deinen Augen "ein niemand bin, weil ich etwas lese, dass dich nicht interessiert" ... aber ich stehe dazu, dass ich auch Sachen lese, die dich nicht interessieren ... und dies möchte ich mir von dir nicht "verbieten" bzw "vorenthalten" lassen.

Daher bin ich gegen die "Idee" .

keki6464 gefällt dies.
  5. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Pro Post in den Threads des Forums gibt es 3 Aufrufe, im Durchschnitt. Natürlich kannst Du nun krampfhaft versuchen Dir auf den Schlips getreten zu fühlen; es bleibt aber dabei, dass die Threads quasi niemand liest. Knapp 200.000 Post sind SPAM.

Ich will niemandem siene "Spiele" verbieten, auch wenn die "Spiele" in etwa so anspruchsvoll sind, wie wenn ein Kind einen Bauklotz auf ein anderes Kind schmeißt. Was ich möchte, wenn ich hier reinkomme, ist, mich über FARMERAMA aktuell zu informieren und das zügig und unkompliziert. Da ist der einfachste und effizienteste Weg Foren-> neue Beiträge. Stützstrümpfe von A-Z brauche ich da echt nicht.

6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ganz schön frech ... versuchs mal mit nem anderen Ton.
    Ich habe das vor Wochen schon angestossen , daß die Kinderspiele und sonstiger Kram nicht mehr angezeigt wird ... als Antwort bekam ich , daß ich ja den SC als gelesen markieren könnte ...
    .... auch keine gute Idee.
    Man müsste die Unterforen mit Häkchen versehen können , die man unter "Neueste Beiträge" angezeigt bekommt .. damit wäre JEDEM geholfen ...

Farmopi2010Aut und GatyundTimi gefällt dies.
  7. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Ich frech?! Ich musste mich doch hier anraunzen lassen von jemandem, der nichtmal mein Problem verstanden hat. Wer oberlehrerhaft daherschreibt, braucht sich über eine entsprechendes Echo nicht wundern.

Ich habe eine eigene Lösung ebenfalls versucht, indem ich alle Foren bis auf das Spiele-Dings auf "Beobachten" gesetzt habe. Leider werden mir dann bei Foren-> beobachtete Foren leider nicht wie unter "neue Beiträge" die einzelnen Threads, sondern nur die Foren ansich aufgelistet.

Ich bleibe dabei, dass diese Schraub-, bzw. Account-Push-Threads niemand braucht, ausser Schrauber und Pusher. Die können aber gerne direkt in den Bereich gehen und die große Masse wird davon verschont, wenn sie in Ruhe über Farmerama lesen will.

8. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Moin Moin .

Von mir aus kann der Spielekram ganz weggelassen werden .

Hat nix mit der Farm zu tun und bläht das Forum doch nur unnötig auf .​

moinmoinichbins gefällt dies.
  9. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Das ist korrekt, aber von mir aus sollen alle, die das wollen unnütze Threads mit hirnlosen Posts füllen, auch wenn mir der Sinn völlig abgeht. Von Admin-Seite aus gesehen ist das nicht verkehrt, wenn das Forum lebt o_O

Nur bitte sollen die anderen damit nicht gestresst werden. Gestern Nacht war die komplette 1 Seite unter "neue Beiträge" voll mit der Gülle. Und nein, da kann man nicht einfach drüberscrollen, dazwischen könnte ja was sein, was nicht aus der Ecke kommt. Bedeutet also, dass man locker 20 hoch anspruchsvolle Threadüberschriften durchlesen muss und dabei aufpassen muss, nicht mit dem Kopf an die Wand zu schlagen.

10. Micha220666

Du änderst deinen Ton aber nicht , oder ?

11. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Taschentuch? Wenn ich Müll sehe dann nenne ich es Müll und laber nicht drum herum und streu Glitzerpuder drauf, damit der Fabrikant des Mülls nicht merkt, dass ich denke, es sei Müll.

12. Micha220666

Du wirst mit jedem Posting frecher
    ... du als Posthunter wärst doch gut aufgehoben in einem der "Müll-Topics" wie du es nennst ...

Akzeptier einfach , dass es Themen(bereiche) gibt , die uns 2 nicht interessieren ... trotzdem kann man Haltung waren.

Ruhig du musst werden , junger Padawan

Nehu73 gefällt dies.
  13. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Nö, das muss man nicht akzeptieren. Bei PhpBB ist es ein Mausklick als Admin um das abzustellen. Diese Software hier kenne ich nicht, es dürfte aber ebenso einfach funktionieren. 150.000 Post sind einfach zu viel, um das stillschweigend hinzunehmen. Wie gesagt, gestern nacht eine ganze Seite voll!

Und die Padawanin ist lediglich direkt, nicht mehr und nicht weniger.

14. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Du findest, Du meinst und ignorierst die Fakten.

Dass die Spiele abgeschafft werden sollen, war nie meine Forderung. Lediglich der Auschluss aus dem Reiter Foren-> neue Beiträge.

Zu der Überhand an Posts braucht man nicht spekulieren oder finden, sondern muss sich nur auf der Forenübersicht anschauen, was dort steht. Ein kleiner Auszug:

Allgemeine Fragen: 13965
    Diskussionsrunde: 18391
    Was Spieler bewegt: 45281

und so weiter und so fort. Wenn man dem die Forenspiele mit 150.000 gegenüber stellt, sieht man, dass das Verhältnis schlicht und einfach nicht passt und es sinnvoll wäre, die, die mit dem Forum nichts anfangen können, zu verschonen. Wer dort nichts verpassen will, kann es abonnieren. Ich kann das Forum aber leider nicht ausschliessen, ausblenden, ignorieren oder ähnliches. In "neue Beiträge" muss das schlicht und einfach in dem Ausmaß nicht sein! Wie bereits gesagt, bei einer Quote von 1 Post/ 3 Aufrufe ist klar, dass die Threads niemand liest.

Micha220666 gefällt dies.
  15. Micha220666

geht doch mit dem Ton ;) *like*

Nehu73 gefällt dies.
  16. moelka

moelka Forenfreak

Na wenigstens bist du jetzt im richtigen Thread, du Obergescheiter.
    :sleepy:

17. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

Verstehe ich dich richtig?
    Du meinst, dass man vor jedem Unterforum ein Häckchen setzen kann (oder eben auch weglassen) und dann nur jene neuen Beiträge aus den Unterforen, die auch ein Häckchen haben, bei "neue Beiträge" angezeigt bekommt?

Also jeder User "seinen Bereich" ´neuen Beiträge´ individuell gestalten könnte?

Das finde ich eine gute Idee und damit währe wohl wirklich jedem geholfen.

Daumen nach oben.

lg.

Loewe33 gefällt dies.
  18. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Und diese Glanzleistung habe ich nichtmal alleine vollbracht! Nachdem ich mir Deine letzten 200 Beiträge mal grob angeschaut habe weiß ich aber auch, dass ich Dir in Sachen gescheiter Beiträge so schnell nichts vormachen kann. Respekt!

Und nun wäre es schön, wenn wir zum Kern des Threads zurück kommen könnten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.