Wetter

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kubikus gestartet, 1 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Hallo ich hab da mal Erklärungshilfe notwendig

https://abload.de/img/bild_2023-08-01_15543qac5q.png
    hier sieht man meine Fläche - wenn ich überall Alpenrosen pflanze hab ich überall 7 Ertrag -- das ist soweit in Ordnung. Nun müsste ich aber auch beim Alpenrispengras doch dann 7 Ertrag haben weil es sind ja immer jeweils 2 Pilze pro angrenzendes Alpenrispengras.
    Außerdem hab ich ausgesät und hab kein Dehnfix genutzt und beim mittleren Alpenrispengras hat es 5 Felder ausgesät - es ist ja auch grad stürmisch. Ich dachte das gilt ja nur für die Alpenrosen - da passt es ja auch. Bei den anderen Alpenrispengräsern sind es auch nur 4 Felder.

Also weshalb hat dieses Feld 5 Felder und weshalb nur 6 Ertrag ? Gemeint ist die dritte Zeile von unten und da das Feld vor den beiden Leerfeldern.

Im voraus besten Dank für die Antwort

lG
    Kubikus2010
    ID10536542

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Tag bubikus,
    leider kann ich dir auch nach Rückfrage bei meinen Kollegen/innen da jetzt auch nicht den Grund nennen, warum die +1 nur einmal wirken und warum das eine Alpenripsengras auf einmal 5 Felder hat. Darum würde ich dich bitten, dich damit direkt an den Support zu wenden.

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Muss jetzt auch mal Nachfragen
    wieso gibt es hier FAQs zu dem Spiel
    kann doch nicht sein das man jetzt einzeln beim Support nachfragen soll??
    Das Wetter gehört doch mal richtig in einer Wetter Faq erklärt
    oder ist das Wetter Zufall??

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Es muss auch nicht jeder einzeln beim Support nachfragen.
    @Kubikus wurde gebeten den Support zu kontaktieren, damit das von ihr geschilderte Anliegen geprüft werden kann.
    Vom Forum aus ist dies nämlich leider nicht möglich.

Du möchtest also eine Erklärung zum Wetter in der FAQ?
    Dann schau in der FAQ Edelweißtal neues Feature und dort im Beitrag 15:
    https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-neues-feature.116822/#post-5512843

5. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Der Support hat mir nun erklärt weshalb ich bei den Frauenschuh 6 Pflanzen habe und dafür 5 Felder - nun wollte ich das ausnutzen und hab die Alpenrose daneben gepflanzt aber jetzt hat ein Frauenschuh 4 Felder und 7 Pflanzen und der andere 5 Felder und 6 Pflanzen - beide haben neben sich einmal den Pilz und die Alpenrose wo ist jetzt da mein Fehler ?

6. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Kubikus

laut Support haben die Pflanzen alle 2 Wetterboni aktiv und mehr wie 2 geht nun mal nicht. Wenn da irgendwo ein Verkürzer bei war, oder irgendetwas anderes, dann gibt das nun mal nicht noch + 1 obendrauf

7. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Das ist mir klar aber warum hat ein Feld 4 Felder und eins 5 von dem Frauenschuh? beide haben ja 6 Ertrag und die Felder sind bei beiden daneben die Alpenrose und die Pilze

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Meine Kollegin hat oben geschrieben
    Die Alpenrose hat den Wetterbonus: stürmisch - zusätzliche Beetfelder.
    Dann wird dieser Wetterbonus wohl auf dem Frauenschuh mit den 5 Feldern wirken und auf dem Frauenschuh mit den 4 Feldern wirken 2 andere Boni, so dass hier der Wetterbonus: stürmisch - zusätzliche Beetfelder von der Alpenrose nicht wirken kann. - so zumindest würde ich dies verstehen. Du kannst aber auch gerne zwecks Klärung direkt den Support anschreiben.

9. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe kann man nicht planen welche Bonis wirken dann ist das willkürlich welche zuerst greifen ?
    Sonst hätten ja beide Frauenschuhe je 5 Felder haben müssen und je 6 Ertrag dem ist aber nicht so - haben beide 6 Ertrag und einmal 5 und einmal 4 Felder die Voraussetzungen neben Alpenrose und Pilz ist ja bei beiden gleich und das Wetter war zum Pflanzzeitpunkt auch bei beiden Feldern gleich

10. Frau_Grün

Hallo Kubikus,
    leider kann ich dir keine andere Antwort geben als meine Kollegin. Sollte dir die Antwot nicht ausreichen, kann ich dich nur an den Support verweisen. Keiner von uns kann auf deinem Screen sehen, wann du was gesetzt hast, welches Wetter beim Setzen geherrscht hat, welches Pflanzen du wo gesetzt hast und was auf angrenzende Pflanzen wirkt oder wirken sollte.

11. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Danke das konnte der Support auch nicht dann kann ich mir das sparen - sie meinten nur dass nicht mehrere Boni wirken - das ist ja okay aber wann welcher in Kraft tritt weiß wohl auch keiner.

Ich werde das so hinnehmen wenn ich mein Ziel erreich habe ist das Edelweißtal für mich erledigt - danke

12. Frau_Grün

Wird sicher das Beste sein. Gerne, auch wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte. Ich schließe dann hier wieder ab und wünsche dir noch einen schönen Abend.
    :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.