Wichtig!! Microsoft droht Mega-Sammelklage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Guardian.Wolf gestartet, 1 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guardian.Wolf

Guardian.Wolf Laufenlerner

Howdy liebe Farmer|nnen,

wer es bisher noch nicht wußte und darin im Begriff ist, sein Betriebssystem auf Windows 10 zu upgraden, sollte die News von CHIP unbedingt vorher lesen ;)

Es könnte nämlich passieren, daß Euer Computer Schaden nimmt und hinterher nicht mehr läuft. Somit könnt Ihr dann auch kein Farmerama mehr spielen :(

Um zum CHIP-Beitrag zu gelangen, klickt bitte HIER.

* Falls der Link hier nicht funktioniert, einfach bei Google auf den Punkt "News" klicken und "Windows 10 CHIP" ins Suchfeld eingeben.

GLG

Fremdlink entfernt
    =Aponi=

Euer Guardian.Wolf

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2015
  2. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Das ist sogar sehr wahrscheinlich, kenne sehr viele, denen es so ging.

Sammelklagen gibt es in Deutschland übrigens nicht.

Guardian.Wolf gefällt dies.
  3. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Danke Guardian.Wolf

4. Guardian.Wolf

Deshalb habe ich es hier auch mal gepostet ;)
    Ich kenne auch einige, welche unbedingt upgraden wollen und sich nirgends vorher informieren ;)

In Puncto "Sammelklagen" stimmt es schon, daß es in Deutschland derzeit nicht möglich ist.....allerdings sind die Microsoft-Betriebssysteme (Betriebsprogramme) ja auch weltweit im Einsatz....oh man, gut das ich noch meinen Asus A7N8X-X mit XP habe und er das neue Windows nicht unterstützt :)

5. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Danke, Walter K. riet zur Vorsicht, danach habe ich mich gerichtet. Auch die automatischen Updates ausgemacht, damit Win 10 nicht durch die Hintertür kommt.

6. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Mein Sohn hatte an meinem Läppi auch windows 10 heruntergeladen, danach ging nichts mehr.

Musste den Läppi auf die Einstellungen ab Kaufdatum zurücksetzen, was gar nicht so einfach war und alles, was ich

ab Kaufdatum installiert hatte etc war weg. Habe 8.1.

Es bestand auch keine Möglichkeit, das ganze zu deinstallieren, weil ich gar keinen Zugriff mehr hatte.

Passiert mir nie mehr wieder

7. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Meine Lieben ich habe mir Windows 10 vor Monaten schon draufgeladen,
    ich kann nach wie vor Farmerama spielen
    im Gegenteil bei mir geht alles viel schneller als früher.
    Habe keine Schwierigkeiten bemerkt
    Aber Garamtie kann ich keine abgeben, was bei euch so passieren könnte

8. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Dankeschön! Kann mir auch jemand sagen wie ich dieses lästige Pop up weg bekomme von Win 10? Jedes mal wenn ich den Laptop starte kommt dieses überdimensionale Pop up wegen dem Download. Ich klick es immer weg aber das kann ja nicht der Sinn der SAche sein oder? Also falls jemand weiß wie das weg geht immer her mit der Lösung. Dankööö

9. Guardian.Wolf

Das kann ja schon möglich sein, daß Windows 10 bei Dir einwandfrei funktioniert und dann ist es ja ok.
    Allerdings verträgt sich Windows 10 nicht mit jeder Hardware (z.B. Chipsatz usw.) :(
    Und da man vorher nicht zu 100% sicher sein kann, ob es sich verträgt oder nicht, sollte ein|e Jede|r besser mit Vorsicht an das Thema gehen. Wenn ugs. "das Kind erst einmal ins Wasser gefallen ist", dann ist es meistens schon zu spät.

Wer dann nämlich schon einen neueren Computer, keine Recovery-Partition auf der Festplatte hat und nicht über die Recovery-DVD des Herstellers verfügt, muß sich diese sodann erst kostenpflichtig beim Computerhersteller bestellen oder aber seinen Computer zum Hersteller einschicken (dann kann es bis zu 6-8 Wochen dauern, bis man ihn zurückbekommt).

Und dann bleibt bei der Bestellung einer Recovery-DVD nur zu hoffen, daß der Computerhersteller für genau das gewünschte Modell eine DVD liefern kann. Für den neuen ASUS-Notebook R752LDV einer Nachbarin gibt es derzeit z.B. noch keine Recovery-DVD ;)

Linde1956 gefällt dies.
  10. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Ich muß gestehen, ich habe erst meinen Sohn und Schwiegersohn das ganze austesten lassen.
    Sie haben doch mehr Erfahrung mit technischen Sachen, wie ich.
    Die hatten auch keine Probleme damit. Dann erst habe ich mich rangetraut.
    Vllt ist es wirklich besser vorsichtig zu sein.

11. Guardian.Wolf

Da man hier leider keine externen Links posten darf:

1.) Die Google-Suche aufrufen
    2.) Im Suchfeld "windows 8 upgrade meldungen abschalten" eingeben
    3.) In den Ergebnissen den Eintrag "Windows 10 Upgrade Offer-Symbol: So schalten Sie die..." von Chip aufrufen.

12. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Danke dir, dann hab ich ja alles richtig gemacht.

Ich hab mich schon gegen Update Win 8 gewehrt und dann mich bei Kaspersky beschwert.

Ich soll ja nicht auf WIN 10 tappen, das sei noch nicht ausgereift.
    Egal, ich wollte eh keie Neuerung, aber das ist doch......

Ich werde weiter dauernd aufgefordertn auf WIN 10 zu updaten, aber ich tue es nicht!

Auch hier wurde mir das Update auf WIN 10 geraten, wie gut das ich meinen eigenen Kopf und Bauch habe!

13. willi030315

willi030315 Nachwuchs-Autor

Win 10 ist das geilste Windows, welches es gibt, bin 100%ig zufrieden damit.
    Gruß

14. Summerwind3

Summerwind3 Junior Experte

Unser Sohn (IT-Fachmann) hat uns davor gewarnt windows 10 zu installieren.
    Warum ? Microsoft kann jetzt alles auf euren PC, Lappis usw. ausspionieren. Ihr seit jetzt "offene Bücher".
    Ich kann nur jedem raten, Finger weg von windows 10.

lg Summerwind3

15. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Nunja, whatsappp tut genau das Gleiche, der Erfolg ergibt sich durch den Massendruck.
    Whatsappverweigerer sind tatsächlich abgegrenzter als Mitmacher.
    (Ich hab's installiert, also keine Schelte an der Stelle).

Ich hab Win10 installiert und schon nach 25 Minuten gemerkt, dass win10 bezüglich der Nutzung meiner Daten der große Bruder von whatsapp ist.
    Ich werde mein Laptop zum Fachmann bringen und es deinstallieren lassen.

16. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Da hier nicht mehr geschrieben wird, hole ich mal den Schlüssel raus.

kleinvmzl4.png

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.