Wie behaltet Ihr die Übersicht über Eure Items?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Mimchen. gestartet, 19 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Mein Problem:

    Im Laufe meiner Farm"karriere" habe ich unendlich viele Items angesammelt.
    Wenn neue dazu kommen, suche ich mir auf jeder Fläche einen Wolf nach einem Item, das weniger Punkte bringt, um das auszutauschen.
    Wenn G&T ist, suche ich mir einen Wolf, um herauszufinden, ob ich dieses oder jenes habe.
    Bzw. mittlerweile habe ich keinen Bock mehr, zu suchen und lass die Tauscherei sausen.

    Die Lösung? Wie kann ich mir ein Inventar anlegen, eine Liste dessen, was ich habe, wie groß es ist, Laufzeit und EP-Ertrag. Ich weiß, dass es eine Itemliste gibt (ich meine die Liste, die zum G&T immer gecheckt werden kann). Wie kann ich am einfachsten MEINE Liste daraus machen?


    Dies betrifft nur Items, bei Ställen und Werkstuben ist das einfacher, da übersichtlicher.
     
    Ubuntiner, Hausplan, -Nadila- und 4 anderen gefällt dies.
  2. Ev63

    Ev63 Forenanwärter

    Hallo .Mimchen.,

    genau darüber hab ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen.
    Stehe 1:1 vor dem gleichen Problem.
    Wäre schön, wenn jemand einen Lösungsansatz wüsste.
    Bin fast davor meine Zierflächen etc. komplett abzureißen und über die Sortierfunktion EP/Std. neu anzulegen. Aber die Masse der angesammelten Items könnte mich leicht überfordern.
     
  3. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Ja, eben. Hoffe, es erbarmt sich Einer unserer ;)
     
    Ev63 und eleysa01 gefällt dies.
  4. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Guten Abend .
    ich ernte alle Items ab , mache es meistens Samstag vormittag . Dann stelle ich die Sortierfunktion nach Wert ein und positioniere die Items neu auf den Flächen . Die schwachen Items und die , die über 12 h laufen bleiben dann in der Scheune. Und das wird regelmäßig getan. Sorry ich habe auch keine Tabelle. So geht es für mich am schnellsten...LG und viel Glück
     
  5. KimGruen

    KimGruen Forenkommissar

    Da kann ich Euch wärmstens im SpeakersCorner die Baracke empfehlen. Geht dort mal schnuppern. Auf Seite 1 in Post 3 kommen zahlreiche Themen und dort u. a. auch 'Wolkenlinien und Items', hinterlegt ist dort eine Tabelle.
     
    frechepetra, -robijn-, goodwife und 2 anderen gefällt dies.
  6. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Danke für die Tipps:

    Eleysa, mir ist das ehrlich gesagt, zuviel Arbeit. Wöchentlich würde ich soviel Zeit schon gar nicht aufwenden wollen.

    Kim, Danke für die Liste. Aber die ist halt auch "nur" eine Liste aller verfügbaren Items.

    "Meine" einzige Lösung wird wohl sein, solch eine Liste auszudrucken bzw. zu speichern und anzukreuzen, was ich im Inventar bzw. auf welcher Fläche ich das habe. Und diese Liste immer wieder zu aktualisieren.

    Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass hier Eine/r mit einer einfacheren Lösung um die Ecke kommt. :)
     
    docovita, -robijn- und eleysa01 gefällt dies.
  7. KleineMaus1980

    KleineMaus1980 Kaiser des Forums

    Hallo :)

    Nachdem ich immer wieder vor dem selben Problem stand hab ich eines Tages alle Items abgerissen und in einer Exeltabelle vermerkt mit EP-Wert, Zeit, Anzahl, Größe und EP/Feld. Dies habe ich dann EP/Feld sortiert und dementsprechend aufgestellt.
    Damit ich weiß wo was steht hab ich dies noch mit Farben markiert, also für Zierwiese und für Schatzinsel.
    Da das Spukhaus dann ja auch noch dazugekommen ist, bekamen diese Items eine eigene Spalte.

    Aktualisiert hab ich allerdings erst immer nach G+T da ich irgendwann zu faul war, nach jedem Event, Wolle,... die Liste immer neu zu machen und die Items auszutauschen. (Ok. ich hätte die ja nur hinzufügen müssen, meine Schuld)

    Beim ersten Mal ist es natürlich mühsam, aber wenn man gleich die Neuen hinzufügt (nicht so wie ich) gehts eigentlich.

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2018
  8. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Das kann ich gut verstehen . Dann wünsche ich dir viel Glück Mimchen, es kommt bestimmt ein Spieler , der dir helfen kann :)VLG
     
    goodwife und .Mimchen. gefällt dies.
  9. Feldmaus

    Feldmaus Fortgeschrittener

    So geht es mir auch, ich habe aufgehört etwas tauschen zu wollen oder Items zu suchen. Leider habe ich auch Wolkenlinien, die vermutlich vollständig sind, aber die Items stehen irgendwo sonst. Ist mir aber langsam egal, ich habe keinerlei Überblick über dieses heillose Chaos. Es wird ja täglich schlimmer, und ich habe wirklich noch ein RL und keine Lust mehr meine Freizeit in sowas zu investieren.

    Früher hatte ich eine Exceltabelle mit allen Bäumen, Ställen und Werkstuben, selbst die habe ich aufgehört zu führen, als ständig neue Ställe und Bäume dazukamen.

    Noch früher hatte ich eine Accesstabelle programmiert mit allen Events aus der Farmhalle und den Belohnungen und abgehakt was ich schon gemacht hatte und was noch offen ist mit einer Suchfunktion belegt, so dass ich sofort fand was ich suchte, egal ob Erntehelfer oder Superfutter oder was ich noch für Tiere brauche usw. Kurz genau das, was die Programmierer hier mal zur Verfügung stellen müssten statt 3 Events rund um die Uhr gleichzeitig laufen zu lassen und nahezu täglich neue Farmhallenquests zuzufügen. Ich denke es hat absolut niemand mehr einen Überblick über dieses Chaos. Aber egal, ich farme seit zwei Jahren einfach nur noch mehr oder weniger lustlos vor mich hin wann ich Lust und Laune habe.
     
    zwerg071970, -*SUE*-, judoelch und 6 anderen gefällt dies.
  10. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu Feldmaus !
    Habe 1 Frage Bist du Premium Spieler ?
    Wenn ja
    Dann Foto Mit ???? dann Abreißen u Leere WL schaun ob Item Bei ist !
    Dauert höchsten 15 min. Pro Fläche !!
    LG
     
    meline89 gefällt dies.
  11. Feldmaus

    Feldmaus Fortgeschrittener

    Ach Heike, ich spiele seit 8 Jahren, was glaubst du wie viele angefangene Wolkenlinien ich habe. Und nein, ich hatte jahrelang auf meinem anderen Account den monatlichen Erntehelfer, ansonsten gebe ich mal Echtgeld aus für Dinge, die ich unbedingt haben will, aber nicht für Premium. Seit die Methode "rück endlich deinen Geldbeutel raus wenn Du ein Event schaffen willst" und komm mindestens 3-4 mal am Tag und möglichst noch einmal in der Nacht zum Ernten deiner ach so geliebten Terrorpflanzen sonst guggste in die Röhre ätsch ätsch mit 2 bis 3 gleichzeitig laufenden Events eingeführt wurde, kaufe ich auch keinen monatlichen Erntehelfer mehr, denn der macht auch keinen Sinn mehr für mich.

    Und das würde mir auch nicht helfen einen Überblick über meine Items zu bekommen. Ich habe Items, da gibt es 4 bis 5 Updates und die heißen alle unterschiedlich, kein Mensch weiß wo die dazugehören. Das Grunditem muss irgendwo vorhanden sein, vielleicht müsste ich auch alle Wolkenlinien leeren um zu sehen, ob ich da die Grunditems draufgesetzt habe?? Und dann noch stundenlang googeln was wohin gehört. Nö, ich mach da gar nichts außer mich von Zeit zu Zeit über das heillose Durcheinander, das immer größer wird, zu ärgern. Und am Tauschtag nehm ich eh nicht mehr teil, das ist Zeitverschwendung.

    Was glaubst du, wie viele Items Du nach 8 Jahren im Inventar hast, mit denen Du nie mehr etwas anfangen kannst. mal nach Menge sortiert: 80 kleines Feuerwerk, 75 großes Feuerwerk, 54 Santas kleiner Helfer, 41 Wassertank, 33 Wilson, 31 Solo-gehege, 28 Prachtstauden, 24 Lebkuchenmännchen, 20 Schädeleimer, 18 Adventskerzen, 13 Regenbogenbaum, 12 Tandem-Schaf ............ habe mal durchgeblättert und gezählt, sind 44 Seiten.

    Egal, wollte Dir nur antworten.
     
    Querulantin, judoelch und -robijn- gefällt dies.
  12. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu Feldmaus !
    Danke für Antwort .
    Leere Wl habe ich nur 4 Stk.
    2 davon werd ich Nicht betzen können .
    Erntefest 2014 da müste ich Farm hergeben für die Items Never .
    Blumen WL das kann man nur mit EG
    1 Blume 250 TG das mal 5 Never ! Never

    Bei Event Ersptel ich mir immer erst Items dann Wl .
    Noch habe ich Übersicht aber man kann sie verlieren .
    Schönen Abend
    LG
     
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende


    Geht mir auch so und ich bin soooo müde davon.
    Mein Problem ist auch, dass die Items so bekloppte Namen haben und sich teilweise so ähnlich sehen, dass man tatsächlich mit der Maus überall drüber fahren muss um herauszufinden, ob man das Teil nun hat oder nicht.
    Inzwischen ist es mir einfach egal. Ich scanne nur alle paar Wochen mal, ob ich meine Gerümpelwiese mit irgendetwas optimieren könnte und wenn es irgendwo ein zusätzliches Item zu erspielen gibt, dann lasse ich das tunlichst bleiben, weil mir die Zappelviecher ohnehin nicht gefallen und für mich absolut nichts mit Farmen zu tun haben.

    Zu allem Überfluss gammeln dann auch noch diese ganzen alten "Spender" im Inventar herum, die für nichts mehr gut sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2018
    Querulantin und Monerl gefällt dies.
  14. Kira56

    Kira56 Forenbewohner

    hallo,ich glaube,ich bin dösig>:(.wo für sind die fabrikupgrade?Über eine genaue Antwort würde ich mich freuen
     
  15. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

  16. M.Malas

    M.Malas Foren-Graf

    Hallo Kira56, nein, du bist nicht dösig, du scheinst nur nicht mitbekommen zu haben, dass es seit einiger Zeit ein Item gibt, dass gegen MP im Shop gekauft und mit diversen Upgrades aufgewertet werden kann. Dazu gibt es bereits seit ein paar Wochen in Events auch entsprechende Upgrades zu gewinnen. Ich habe dir mal die damalige OA mitgebracht: 》klick mich《
     
    Monerl gefällt dies.
  17. Hausplan

    Hausplan Aktiver Autor

    Hallo,
    genau dass mache ich von Zeit zu Zeit, alles abreißen und neu aufstellen nach EP und Inhalt.
    LG Hausplan
     
    stitch, hühnerschreck1970 und Monerl gefällt dies.
  18. Kira56

    Kira56 Forenbewohner

    Danke:inlove:
     
  19. Metzgermesser

    Metzgermesser Laufenlerner

    hey "Hausplan, -Nadila-, docovita Ihr macht euch hier echt so viel Gedanken und so.....
    Und meine Themen werden hier einfach mal nur fix so gelöscht???
    rrr.... grins....
    Aber normal hat man hier keine Items so übrig...
    Weil fast jedes passt ja schon seit Jahren hier auf eine WL und so!
    Die Frage ist eig. einfach hier nur, ist das Game hier echt noch kostenlos spielbar?
    So viele Acker und WL hier und so????
    Und wir haben hier echt mal kein Bock drauf, jeden Tag nach Uhrzeit und Stress hier zu spielen!
    Weil so was braucht echt kein Mensch und so PUNKT :)
    Und LG aus Sachsen.....
     
    BlueTulip, Sannecasir und Feldmaus gefällt dies.
  20. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Huch, gar nicht gesehen! Ich machte gerade einen Thread auf, in dem es genau darum geht, wie behält man den Überblick.

    Es beruhigt mich schonmal sehr, dass ich nicht der einzige mit Überrsichtsproblemen bin. :p

    Viele Grüße
    Ubuntiner
     
    tanni71, xGRUENSOCKEx und BlueTulip gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.