Wie berechne ich die Zeitverkürzungen?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Cloudburst gestartet, 17 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Hallo,

Frage steht eigentlich schon in der Überschrift.

Wie werden die Zeitverkürzungen aus Wasser, Baumrune, Handwerk, etc. von der Stallgrundzeit abgezogen? Ein reines Addieren der Prozente und Abziehen von der Grundzeit bringt schonmal ein anderes Ergebnis als das abgelesene Istergebnis.

Möchte morgen die 60.000-EP-Stallaufgabe machen und wissen welche meiner Ställe ich in den 24 Stunden aufstellen kann und die Laufzeit vorher errechnen. (Das die höchsten Ställe schon stehen bzw. im Laufe des heutigen Tages aufgestellt werden und zum Start geerntet werden versteht sich von selbst ;) )

Evtl. gibts irgendwo eine Gesamtübersicht aller verfügbaren Zeitverkürzungen bzw. Punkteerhöhungen pro Stall/Werkstube/Pflanze???

Grüße.

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

medea gefällt dies.
  3. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Zeitverkürzung wirkt immer auf die Restlaufzeit, egal ob bei Ställen, Werkstuben oder Bäumen.
    Bsp: Blaubeere hat Startzeit von 10.00h, mit Wasser (=20%) ergibt sich eine Restlaufzeit von 8.00h.
    Wenn man dann noch Mist aufbringt wirken dessen 10% auf die verbliebenen 8h, verkürzen also um weitere 48min. und man hat eine Restlaufzeit von 7h12min.
    So läuft das dann auch bei den Ställen.
    Die einzige Ausnahme ist die schnelle Mühlenrune in Kombination mit dem schnellen Mühlenabo, hier wirken beide Zeitverkürzungen auf die Startzeit.
    Bsp: SuFu hat Startzeit 10.00h, mit der Rune (=10%) ergibt sich eine Restlaufzeit von 9.00h.
    Das schnelle Mühlenabo verkürzt aber (ausnahmsweise) nochmals die Startzeit um 50% (=5h) und so ergibt sich letztendlich eine Laufzeit von 4h beim SuFu.