Event Wie der Muffel fröhlich wurde

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 20 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es war bei den Eventdrops eigentlich schon immer so, dass Scheunenwert und Umtauschwert nie einander entsprachen.. ;)

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es jemals 120Mp/Drop beim umtauschen gegeben hätte.. oder sie mit 5,7,9 oder 20 MP als Abgabewert irgendwo gezählt hätten :oops:

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Brüllkäfer_I,
    warum verwirrt dich das? Im Inventar steht der Gegenwert. Das ist aber nicht der Umtauschwert!
    Hier mal zum Vergleich die Werte für die Tannenzweige, da ist der Gegenwert 30 MP und der Umtauschwert 1 MP:

upload_2023-1-4_19-13-37.png
    upload_2023-1-4_19-14-9.png

3. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Na für mich is das verwirrend...
    Wozu steht dann der Gegenwert da...wenn ich die Kugel dafür nirgends eintauschen kann,
    sondern nur den Umtauschwert bekomm.
    Dann könnte man sich das sparen mit dem Gegenwert eingeben.
    Man kann ja dann gleich die 20 MP eintragen.

jadelu997 gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

Vielleicht, weil es immer derselbe "Aufwand" ist und nicht ständig etwas am Gegenwert verändert werden muss bei jedem Event

5. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Manche dieser Drops haben aber einen Gegenwert, wenn man sie irgendwo abgibt. Und dafür müsste es auf jeden Fall einen Gegenwert geben. Also haben einfach alle einen Gegenwert. Und in der FAQ ist ja angegeben, welcher Umtauschwert gerechnet wird.
    Genau das, was @96bauerntrampel96 schon vermutet hat.

Brüllkäfer_I gefällt dies.
  6. Brüllkäfer_I

Wäre denkbar...sieht man ja auch an anderen Sachen , dass das wechseln der "Gewinne" sich durchaus schwierig gestaltet.;):p

7. 96bauerntrampel96

Nmm´s mir nicht übel... aber du spielst mindestens seit 2014 und dir ist erst heute aufgefallen, dass der Scheunenwert bei 120 MP liegt, während der Umtauschwert variiert? und nebenbei.. finde ich den diesmal sogar ausgesprochen Spielerfreundlich... gerade auch angesichts der überaus großzügigen Droprate! Und wie schon gesagt... soweit ich mich erinnere, war es noch nie anders

8. Brüllkäfer_I

Mir ist das heute halt aufgefallen...das hat mit Spieledauer nix zu tun.
    Ich wollte nur wissen wieviel Drops (Kugeln) zusammen kamen , da es ja (wie du schon geschrieben hast) ne gute Droprate war.
    Und dann sind mir die 120 MP ins Auge gefallen...dann mit FAQ verglichen.
    So ist mir das aufgefallen...mehr net...man darf ja noch fragen dürfen ,wenn einem was unklar ist, oder?:)

tanto01 gefällt dies.
  9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)

klar darf man fragen, wenn einem etwas unklar ist. Dafür gibt es den Bereich allgemeine Fragen ja :)
    und schön, dass sich das (auf-)geklärt hat.
    Im Grunde dürften wir das doch alle kennen, da ist man schon x Jahre dabei und man lernt immer noch dazu oder erlebt eine "Auffrischung" für etwas, das man früher einmal wusste, es aber schlichtweg mit der Zeit vergessen hat.
    Das ist ganz menschlich, ganz normal und ich denke, das wird es immer mal wieder geben.

Ich denke der Muffel dürfte dürfte mittlerweile fröhlich sein und bleibt es hoffentlich auch.
    Das Event ist seit gestern 14 Uhr vorbei, die Pfade sind "geschlossen"
    und wir können heute zusammen mit Rudolf in seinen Winterurlaub starten, d.h. ein neues Event wird beginnen.
    Von daher schließe ich diesen Thread ab, wünsche euch allen einen schönen Tag :)
    und vielleicht liest man sich in Rudolfs Winterurlaub wieder.

Brüllkäfer_I gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.