Wie erhalte ich meine Geschenke?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von KaLiShHo gestartet, 3 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KaLiShHo

KaLiShHo Laufenlerner

Wenn ich unten auf den Pfeil drücke, sehe ich, welche Geschenke ich erhalten haben.
    Es sind z.B. Nägel, Mauskopf etc.
    Dann soll man auf ?! gehen und dort den Hut anklicken.
    Habe ich alles gemacht!
    Was aber muß ich dann bei "Bonuscode eingeben?
    Oder wie funktionier es überhaupt?
    Bei mir wird z.B. auch der "Stern" nicht oben angezeigt.
    Liegt das vielleicht an meinem Betriebssystem?

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wenn du z.B. auf "!?" klickst und dann auf den 2. rechten Button (Hut) von oben, gelangst du zur Newsseite. Diese Seite wird dir auch gleich nach Login angezeigt. Klickst du dort auf der linken Seite auf das blaue Geschenk, kannst du sehen welcher Nachbar dir welches Geschenk gemacht hat. Von dort kannst auch du deine täglichen Freigeschenke an deine Nachbarn verteilen.

Aktuell gibt es keinen Bonuscode, den du einlösen kannst.

Die Sternchen [​IMG] werden dir erst ab Level 14 angezeigt.

Hier mal zum Stöbern die FAQ für Farmeinsteiger:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-farm-für-einsteiger.2934/

Und hier noch der Link zur FAQ Übersicht:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/faq-Übersicht.2911/#post-9399

Dort kannst du vieles zum Spiel nachlesen.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

Edit: Mauskopf ich ein Eventdrop. Nach Eventende verschwindet der auch wieder. Aber Nägel, Holz usw. dropen bei deiner Ernte aus Feldern, Bäumen, Ställen und Werkstuben. Das ist Werkzeug, welches du für den Bau der Werkstuben noch benötigst. In der Scheune unter "Sonstiges" ist dein Werkzeug und einiges andere aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2015
    farmtining und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. KaLiShHo

KaLiShHo Laufenlerner

Danke Dir, ist aber dennoch noch nicht das, was ich eigentlich wissen wollte.
    Wenn ich z.B. Felder abernte, kommt unten rechts so ein Mauskopf, Dachziegel, Nagel etc.
    Diese Dinge werden in dem Pfeil unten in der Mitte angezeigt, was ich erhalten habe.
    Wie kann ich diese Dinge einlösen?
    Was die Geschenke der Nachbarn betrifft, so wird mir zwar angezeigt, was mir wer geschenkt hat, aber auch da weiß ich nicht wie man das einöst.

4. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo KaLiShHo

die Sachen findest du in deiner Scheune unter Sonstiges. Eventdrops (Mauskopf) werden nur für Events benötigt. Mit Werkzeug kannst du unter anderem Werkstuben und farbige Ställe in der Werkstatt in der Stadt bauen. Zucker, Salz etc. benötigst du für das Handwerk (ab Level 40).

5. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Noch ein Tipp, die Sachen wandern ganz von alleine in deine Scheune. Dazu mußt du nur ernten und ansonsten gar nichts machen. Ich glaube, das ist das, was du wissen wolltest;)

farmtining gefällt dies.
  6. little-nici

Was hat dir denn z.B. ein Nachbar geschenkt?

......................................................................................

Klicke einfach die Scheune an, um zu sehen, welche Güter Du einlagerst. Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem siehst Du, wenn Du auf den Pfeil klickst, eine Übersicht der einzelnen Rubriken:

7. KaLiShHo

KaLiShHo Laufenlerner

Ach so, dann kommt das also alles erst noch (ab Level 40).
    Ich bin gerade bei Level 5.
    Komme ich dann süäter an diese Dinge heran? Wie?
    In der Scheune habe ich gerade mal unter Sonstiges nachgesehen, und siehe da, da ist alles aufgelistet.
    Dann habe ich auch noch das Problem, dass ich in der Post keine "Info" sehe, stattdessen steht bei mir so etwas wie ein Briefkasten.

8. little-nici

Ja, du kannst später alles nutzen. Aber vom Handwerk bist du noch etwas entfernt, dass du dir die Fragen am Besten für den späteren Zeitraum aufhebst. Wenn es soweit ist. Es gehen dir aber keine Geschenke verloren. Alles wird gespeichert.

Das mit der Post habe ich jetzt leider nicht verstanden. Welche Info möchtest du in der Post denn sehen?

farmtining gefällt dies.
  9. KaLiShHo

KaLiShHo Laufenlerner

@little-nici

Am 1. und 2. bekam ich Superdünger geschenkt von jemandem.
    Der wird aber nirgendwo aufgelistet.
    Heute war es ein Hasenstall.
    Den fand ich in meinem Inventar.

10. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Kann man überhaupt Werkzeug geschenkt bekommen wenn der Adressat das level noch nicht erreicht hat?
    Früher war es doch so das der Geber popup bekommen hat das der zu Beschenkende noch nicht das level erreicht hat und man konnte nur Kräuterbüsche, Mampfkühe usw. usw. verschenken. Wurde da was geändert und die Werkzeugkisten werden jetzt im Hintergrund beim Empfänger gespeichert?

11. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Keine Sorge, was du benötigst in dem passenden Level ist auch da. Zu deinem Briefkasten kann ich dir nichts sagen. Hast du denn überhaupt schon einmal eine Post geschrieben ?

Was mich zudem wundert, aus den Feldern darf es eigentlich erst ab Level 8 droppen ? Bist du sicher, daß du erst Level 5 bist und nicht noch eine 2. Farm hast ? ;)

12. little-nici

Deinen geschenkten Superdünger (SD) findest du im Silo [​IMG].

Den Hasenstall wirst du dann von deinem Mentor bekommen haben, denn der lässt sich nicht einfach so verschenken.

13. KaLiShHo

KaLiShHo Laufenlerner

@little-nici

In den FAQ habe ich gelesen, dass es bei der Post unter Info 3 Punkte gibt, die man anklicken kann.
    Welche das sind, müßte ich jetzt nachsehen.
    Ich sehe aber nur Posteingang, Postausgang, Foto und noch etwas.

Meine Freundin, die auch hier ist und mir das Spiel empfohlen hat, sagte mir, es würde keine Mentoren mehr geben.
    Sie wollte nämlich meiner werden.
    Wie erfahre ich denn, wer mein Mentor ist?
    Ach ja, und Filme kann ich mir auch keine mehr ansehen.
    Vor ein paar Tage ging das noch, aber jetzt nicht mehr.
    Diese Werbefilme meine ich.

edit ~Orleana~: bitte vermeide Doppelposts, wenn du deinem Beutrag noch etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2015
  14. little-nici

1. Nachrichten
    2. Freunde
    3. Fotos

Hast du dir schon Nachbarn gesucht? Das kannst du in diesem Thread:
    https://board-de.farmerama.com/inde...achbarschaftssuche.15825/page-175#post-521490

Es gibt genügend Mentoren. Klicke mal auf dem Hauptacker auf dein Farmhaus und dann oben links auf die Kükenstube.
    Du bekommst einen Mentor dann zugeteilt....aber..."Zur Einführung dieses neuen Features werden zunächst nur Spieler als Küken teilnehmen können, die das Tutorial -nach Einführung des neuen Features - beendet haben."
    Hast du das Tutorial gespielt?

Kino funzt bei einigen wohl nicht... so steht es auch in techn. Defekte....

15. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Hondutel

vermutlich nur etwas unglücklich ausgedrückt, denn dropen kann das Werkzeug auch schon früher.

Mentoren gibt es weiterhin im Spiel, gehe dazu einfach auf das Farmhaus und dann auf die Kükenstube. Dort kannst du es dann freischalten. Der Mentor wird dann automatisch zugeteilt, aussuchen kannst du ihn dir nicht.

Das Problem mit dem Kino ist bereits gemeldet.

16. KaLiShHo

KaLiShHo Laufenlerner

Sorry, wenn es Doppelposts von mir gibt. Liegt an meinem Internet, was immer wieder mal ausfällt, und ich dann nicht gleich sehen, wenn es doppelt poste.

Wegen den Nachbarn schaue ich dann mal.
    Ja, so sieht das bei mir am Postamt auch aus.

Farmhaus?
    Wo finde ich das denn jetzt wieder?

17. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Orleana~ nee, Werkzeug droppt erst ab Level 8. Hab zu damaliger Zeit extra ne "Kükenfarm" eröffnet, um besser helfen zu können. Da stimmt also irgendetwas nicht und ich kann auch erst Werkzeug schicken, wenn meine Küken Level 8 erreicht haben

18. little-nici

Na dann ist doch alles bestens... Wo ist dann das Problem?

Stimmt, ich habe gerade nochmal in der FAQ gestöbert.

19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

@ KaLiShHo ...

Einen Mentor bekommst Du automatisch zugeteilt, wenn du dich in der Kükenstube im Farmhaus als Küken für das Mentorenprogramm anmeldest.

Auf das Farmhaus klicken und dann auf den Button mit dem Huhn und dem Küken klicken...

Deine Freundin kann nicht dein Mentor im Spiel werden, nur weil sie/ihr das so möchtet.... das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn sie dir als Mentor zugewiesen würde.

Aber dir helfen kann sie ja auch so... ohne dein offizieller Mentor zu sein. Nur schenken darf sie dir nichts, wenn ihr im selben Haushalt lebt, glaub ich... dazu müsstet ihr dann "heiraten"... in Form der Bauernhochzeit.

20. KaLiShHo

KaLiShHo Laufenlerner

Inzwischen sind meine Probleme schon etwas weniger geworden.
    Danke an Euch.

Ich sehe weder ein Farmhaus, noch ein Küken oder Huhn.
    Wo genau muß ich denn da schauen?