Wie erklären sich große Unterschiede in EP-Belohnungen für Aufstiegsgratulationen?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Asterixfan gestartet, 12 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asterixfan

Asterixfan Forenbewohner

Bisher war ich der Meinung, daß die TP-Belohnung für die Gratulation für den Aufstieg eines Nachbarn einzig und allein von dem erreichten Level des Aufgestiegenen abhängt. Ich bekam für eine Nachbarin, die in Level 111 aufgestiegen ist, 8.346 EP. Meine Nachbarin, die mir zu Level 180 gratuliert hat, bekam dafür nur 4.352 EP. Wie ist so etwas möglich? Und wie wird das berechnet?

Asterixfan, Level 180, Bahamarama 428

2. keschy

keschy Lebende Forenlegende

die eps die man bekommt, errechnen sich von deinem und vom nachbar level...aber wie? keine ahnung
    auch die ringe haben einfluss, falls man mit wem verreitet ist

3. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

moin moin
    Rune am BdW "Hilfe von nebenan" - wenn freigeschaltet: 50% EP-Bonus bei Levelaufstieg
    ... wäre auch eine Erklärung für die Unterschiede

Towonda gefällt dies.
  4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Asterixfan,

es kommt auch auf den eigenen Level an, der ebenfalls in die Rechnung einfließt. Wenn du dann noch mit dem Nachbarn/in verheiratet bist, gibt es ebenfalls mehr EP.

:)

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)

Also ich musste mich selber erst einmal schlau machen :oops:

korrekt
    korrekt
    korrekt
    *zustimm*
    Aber wie genau dies nun berechnet wird, sprich eine "Berechnungs-Formel" liegt uns nicht vor. Darüber haben wir keine Info.

6. Asterixfan

Asterixfan Forenbewohner

Herzlichen Dank für Eure Antworten, auch wenn ich mir den von mir aufgezeigten Unterschied immer noch nicht erklären kann, ich habe am Baum der Weisheit allerdings alles, was freischaltbar ist, freigeschaltet (Ausnahme: Einkauf lasse ich erst mal auf 200).

Asterixfan, Level 180

7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Wie oben schon geschrieben die Level beider (Level-Aufsteiger und Gratulant) werden mit einbezogen und dann ist ja auch noch die Frage, wie es bei der Nachbarin von der du geschrieben hast ausschaut, ob sie die Rune auch freigeschaltet hat. Also die Nachbarin, die dir zum Level 180 gratuliert hat. Aber wie auch schon geschrieben, eine "Berechnungs-Forum" haben wir nicht und werden wir da auch nicht bekommen. :(

Hier schließe ich dann ab und ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, sowie für morgen einen guten Wochenstart. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.