Wie finde ich ein Produkt/Pflanze/Tier?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Saralotta gestartet, 11 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saralotta

Saralotta Foren-Grünschnabel

Ich habe gerade meinen Account nach vielen Jahren "wiedergefunden", bin Level 72.
    Nun gibt es viele Weiterentwicklungen, die ich noch nicht kenne, ich arbeite mich hinein und lese erst einmal sehr viel hier im Forum. Was ich aber brauche ist eine Suchfunktion, um z. B.

- Schlemmermaus------ für die Ranke
    - Edelkastanie----------- als Futterzusatz

zu finden. Habe sie weder bei der Mäusezucht, noch bei den Bäumen gefunden.

Liebe Grüße und schöne Ostern
    Saralotta

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Saralotta :)

erst einmal Herzlich Willkommen zurück im Spiel, sowie auch hier im Forum. :inlove:
    Nun zu der von dir genannten Suchfunktion, die gibt es hier im Forum. Mal als Beispiel:

Du gehst in den Bereich "Spiel-FAQs" und dann gibst du oben rechts in dem weißem Suchfeld [​IMG]

z.B. wie folgt ein: [​IMG] <- Schlemmermaus als Suchbegriff und
    bei "Nur dieses Forum durchsuchen" ein Häkchen setzen
    Dann bekommst du das Ergebnis angezeigt:

Informationen zu der Schlemmermaus findest du in der FAQ Züchten von Tieren
    Hier bei handelt es sich nämlich um ein Zuchttier der Fledermaus. Fledermäuse kann man allerdings erst züchten, wenn man während einer Gruselnacht in Jacks Shop die Fledermauszucht sich freigeschaltet hat. >klick zur FAQ Vollmondnacht<

Bei der Edelkastanien kannst du ebenso verfahren, oder aber du speicherst dir am Besten folgenden Link ab:

Hier gibt es ebenfalls eine Suchfunktion. Oben in das Suchfeld das Wort eingeben, z.B. "Edelkastanie" - und in der Spalte Art steht bei diesem Baum das Wort "Sonderbaum", hier einmal den Mauszeiger drauf halten und es wird dir angezeigt, wo man diesen Sonderbaum bekommen konnte / kann.

Von dieser Liste aus gelangt man auch noch zu weiteren Listen:

Einfach mal den Mauszeiger oben auf die Wörter Boni / Gruselnacht / Werte / Items / Level / Sonstiges halten

Am Beispiel "Boni": [​IMG]

Dort kann man sich dann aufrufen:
    die Rezepte-Liste, die Liste mit den Runen und auch eine Liste aller Wolkenreihen, welche es derzeit im Spiel gibt.

Unter "Werte" [​IMG]
    gelangt man dann zu den Listen Bäume / Futter / Ställe / Werkstuben / Zuchttiere

Sowohl bei den Bäumen wie auch bei den Ställen gibt es dann "Unterkategorien", wie z.B. bei den Ställen:
    [​IMG] Farmställe / Inselställe / Gruselställe / Sonderställe

Edit bringt auch noch folgenden Link mit:
    https://board-de.farmerama.com/threads/rätselställe-sonderställe-myst-stallmeister.88444/
    Dort findest du im Beitrag 2 eine Erklärung wie man mit der Ställe-Liste "arbeiten" kann.
    Eine Rückmeldung deinerseits wäre schön :)

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2020
  3. Saralotta

:D Oh, krass, was für eine ausführliche Antwort. Ich eile sofort in die angegebenen links!!! :inlove:

Nur noch ganz kurz: Ich habe eine Fledermaushöhle und habe sie auch bereits mit Futter versorgt! Doch sie ist eben sehr sehr alt. Bei Zucht ist die Fledermaus noch grau hinterlegt. Werde ich eine neue Höhle brauchen?

4. Indista

Nein, du brauchst keine neue Fledermaushöhle :)
    Bei der Fledermaushöhle handelt es sich ja um den "Stall", der die "normalen" Fledermäuse "liefert", mit denen man dann (sobald freigeschaltet) züchten kann. Du kannst dir natürlich während einer Vollmondnach weitere Fledermaushöhlen in Jacks Shop eintauschen (gegen Abgabe von Gruselwaren: 750 Knochenbüsche, 1.000 Grabsteine und 1.250 Geister) wenn du magst.

Wie bereits geschrieben, damit du züchten kannst, musst du dir während einer Vollmondnacht erst die Berechtigung zur Fledermaus-Zucht freischalten. Diese schaltet man sich einmal frei und dann bleibt das auch so.
    Gleiches gilt für die Krähenzucht. Beides wird in der FAQ Vollmondnacht (Link oben in meinem Beitrag zu finden) beschrieben und zwar dort im Beitrag 13 >klick<

Du kannst aber, auch bei nicht freigeschalteter Fledermaus-Zucht dir die Zuchttiere (zu denen ja die Schlemmermaus gehört) in der Stadt und dort auf dem Markt unter der "Registerkarte" Zuchttiere kaufen, sofern natürlich dort Angebote eingestellt sind.
    Gleiches gilt für die Zuchttiere der Krähen, auch diese kann man ohne Freischaltung der Krähenzucht auf dem Markt erwerben.

Eine erneute Rückmeldung wäre schön :)

5. Saralotta

Erneut Danke!!! Zucht Freischalten habe ich verstanden. 8) Dann warte ich mal auf Vollmond.
    Die Edelkastanie macht mir noch Kummer. In der Baumliste gibt es sie als Sonderbaum bei vergangenen Events. Das Bild dieser sieht aber anders aus, als die Edelkastanie, die als Futterbaum für Lamas ( brauche ich sie überhaupt?) gefordert ist. Wie bekomme ich diese?

6. Indista

Also für das Lama-Futter wird schon die Baumfrucht der Edelkastanie benötigt. Die Baumfrucht kann man sich aber auch auf dem Markt kaufen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich. Oder aber, du hast Glück, denn derzeit läuft das Event Schenken und Handeln (G&T), wo man mit Mitfarmern tauschen kann. Vielleicht kannst du dir so ja einen ertauschen oder aber jemand schenkt dir sogar einen.
    Wir haben hier im Forum dafür extra einen Tauschthread, wo man Absprachen treffen kann.
    Hier für dich einmal der Link zu diesem Thread:
    https://board-de.farmerama.com/threads/absprache-zu-gift-und-trade-schenken-und-handeln.96733/

und gleich dazu auch noch der Link zur FAQ Schenken und Handeln, wo dieses Event erklärt wird:
    https://board-de.farmerama.com/threads/event-schenken-handeln-gift-trade.34071/

7. Saralotta

Ich bedanke mich erst einmal sehr herzlich für deine Antworten!!!! Nun stürze ich mich voll ins Abenteuer !! Lieben Dank und einen schönen Tag.
    Saralotta

8. Indista

Gerne doch und es freut mich, dass ich helfen konnte :)
    Na dann ab ins Abenteuer mit dir, und die Gummistiefel nicht vergessen ;) Wobei, bei der Wärme und dann Gummistiefel :oops:
    Aber egal, ein/e Farmer/in ist hart im Nehmen :D Viel Spaß dir, und ebenfalls einen schönen Tag. Hier schließe ich dann ab.

9252.png

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.