wie funktioniert die Wunderranke?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von peysley gestartet, 5 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peysley

peysley Aktiver Autor

Vor kurzem habe ich die Wunderranken-Quest absolviert. 3meiner Items waren in einer Wolkenlinie auch schon voreingezeichnet. Dann geht es aber nicht so weiter wie in der Übersichts-FAQ beschrieben wurde. Dort sehe ich keine blauen +-Zeichen mit der Aufforderung die Wolkenlinie für Tulpgulden freizukaufen. Es wird auch nicht beschrieben was es bedeutet wenn alle Wolken mit einem Schloß gekennzeichnet sind, so wie es bei mir ist.
    Muss man wirklich für jede Reihe, also für 6 Wolken, so viel bezahlen um seine Items da drauf setzen zu dürfen? Bitte erleuchtet mich!
    LG peysley

2. rl1960

rl1960 Großmeister eines Forums

hallo
    es gibt auch wolkenlinien am bdw frei zuschalten
    ich glaube es waren 5 stück
    und manche musst oder darfst du für tg freischalten
    lg

edit 12 stück kann man nur für tg kaufen
    edit 2 - es sind 5 stück am bdw freizuschalten für sterne - oberer rechter ast

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
  3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

4. peysley

peysley Aktiver Autor

Danke rl1960, ich habe den Ast mit der Rune gefunden. Bei mir ist sie nur noch nicht verfügbar. Ich befürchte allerdings dass es sich dabei wieder nur um eine neue Wunderranke handelt, wo wie bei meiner jetzigen, keine einzige Wolke dabei ist, die man unentgeldlich benutzen kann. Habe ich vielleicht irgendwas übersehen? Warum sieht meine Wunderranken-Spielseite so anders aus als die , die in der FAQ Übersicht gezeigt wird? Du hast geschrieben dass man "manche" für Tulpgulden freischalten muss oder darf. Bei mir sind das aber alle, bis auf die ersten drei, die voreingestellt waren. Die Items, die ich bei dem Leuchtturm-Event erspielt habe, diese Schokoladen-Bilder, also das Schaf mit dem Herz und die Schweizer Schokolade, sollte ich auch dort unterbringen können. Aber anscheinend ist das nur möglich wenn ich pro Reihe 18 TG bezahle. Das ist in meinen Augen unglaubwürdig viel.
    LG peysley

Hallo Oberschnatter, die Seite, die du mir empfohlen hast, ist genau die, die so anders aussieht wie meine Wolkenlinien-Seite. Bei mir sind da alle Wolken mit einem Vorhängeschloß gesichert und vor jeder einzelnen Reihe befindet sich ein dickes blaues Verkaufskreuz. Klicke ich eine meiner Wolken an, steht da: "du erhälst einen einmaligen Bonus von 2555Moospenny. Darunter steht: "Ale 24Std freischaltbar" und darunter:"Möchtest du wirklich 1xWunderrankenreihe für 18 Tulpgulden kaufen?" Ist das bei allen anderen auch so dass man pro Wolke 3TG bezahlen muss, bevor man sie nutzen kann? Und wofür erhalte ich diesen einmaligen Bonus? Ich habe doch nur eine leere Wolke angeklickt!? Ich steh total auf dem Schlauch!

Edit JaukoMorlaFarm: Vermeide bitte Doppelpost. Wenn du unten auf die Funktion "Bearbeiten" klickst, kannst du deinem Beitrag etwas zufügen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Mai 2015
  5. mobi56

mobi56 Junior Experte

Abwarten und Tee trinken.

Die ersten drei Linien sind der Anfang, wenn du die Wolkenlinie erspielt hast. Die Runen geben dir fünf Linien und die taugen auch was. Zucker, Salz, Parfüm u.s.w.

Die Linie für TG na ja das sollte jeder selbst entscheiden, einige bringen nur MP. Braucht irgendwann man ab einem bestimmten Level kein Mensch, diese MP.
    Bei vielen Events kannst du neue Linien erspielen.

Ich habe inzwischen 24 Seiten Wolkenlinien und die täglich Aktivierung, hält erstens rund 10 Minuten auf, oder noch länger, zweitens geht mir die Klickerei auf den Senkel. Mehr als 150 Klicks.

Geht ja nicht mit Erntehelfer und nervt einfach nur.

peysley gefällt dies.
  6. papst2506

papst2506 Nachwuchs-Autor

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-wolkenlinien-wunderranke.3034/

ganz unten auf der Seite findest du eine Link zu der Tabelle zu allen bisherigen Wolkenlinien.
    In der Tabelle erscheinen ebenfalls ganz unten die Wolkenreihen die du freikaufen kannst.
    Du brauchst aber auch Items zum bestücken der Reihen. (vorgegeben oder frei wählbar).
    Wenn die Reihen mit Items bestückt sind, klicke die Wolkenreihe an und bestätige; damit erhältst du den Bonus.

@mobi56
    Wenn du die Wolkenreihe anklickst und mit Enter bestätigst geht es schneller, habe auch 24 Seiten voll mit Linien. Bin nach drei Min. durch.

mobi56 und peysley gefällt dies.
  7. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo peysley,
    Wolken, die so aussehen:

... mußt du mit Tulpgulden freimachen:

... dann kannst du sie mit Items deiner Wahl besetzen.

Die Wolkenreihen, die du am Baum der Weisheit freischalten kannst, sind meines Wissens nach, sofort nach der Freischaltung mit Items frei besetzbar. Dort kommen keine Layer, die dich auffordern, Tulpgulden zu bezahlen.

Bei Wolkenlinien, die keine Vorhängeschlösser haben und auf denen kein Item plaziert ist, kannst du jede Wolke einzeln anklicken und mit Items deiner Wahl besetzen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen. :)

Magitta7070 und peysley gefällt dies.
  8. c.crom

c.crom Forenprofi

Hallo, ich habe mal bei mir nachgeschaut, da ich mir die Wolken auch erst freigeschaltet habe.
    Also die ersten 3 Wolkenlinien kannst du frei besetzten.
    Auf der nächsten Seite sind die Wolken, die du dir bei einem Event erspielt hast. Wenn du dir die Wolkenlinie aus dem Leuchtturm Event erspielt hast, müsste sie also auf der zweiten Seite ganz oben auftauchen. Die Items aus dem Leuchtturm Event kannst du nur auf dieser einen Wolkenlinie aufstellen.
    Wenn du dir die nächsten Wolkenlinien erspielst, erscheinen sie auf der Seite 2 unter den Wolken vom Leuchtturmevent.
    Die Kauflinien rücken so immer weiter nach unten.
    Für die erspielten Linien brauchst du kein TG bezahlen.
    Unter den Kauflinien sind dann die Linien, die du dir am Baum der Weisheit für Sterne freikaufen kannst. Wir beiden können die noch nicht sehen, da wir sie noch nicht freigeschaltet haben.
    LG

peysley gefällt dies.
  9. Abend peysley,

konnten dir die Antworten von den Spielern hier helfen?
    Danke an all die vielen Helfer hier.

JaukoMorlaFarm

peysley gefällt dies.
  10. peysley

peysley Aktiver Autor

Vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben das Mysterium "Wolkenlinien" zu begreifen. So nach und nach bekomme ich eine Vorstelung wie es funktioniert. Dann gehen wohl alle Wolkenlinien die man erspielen kann von der Wunderranke aus. Und ich kann noch hoffen dass zusätzlich zu meinen Wolkenlinien aus der Wunderbohnen-Quest noch weitere dazu kommen, die nicht alle kostenpflichtig sind. Das macht ja schon wieder Mut. Die TG die ich entbehren kann brauche ich nämlich hauptsächlich für das Superfutter zum Züchten.
    Wie das mit dem Doppelpost zustande kam kann ich mir gar nicht erklären. Auf meinem Laptop spukts ;)
    Nochmals Danke an alle,
    peysley

11. Mausekind69

Mausekind69 Aktiver Autor

Danke für die Antworten, wollte nämlich auch die Wolkenlinie freispielen, aber wenn man dann erst wieder so viele "Vorteile" erkaufen muss - nein danke, dann spar ich mir die vielen Zuchttiere lieber.
    Schade, hatte eigentlich gedacht, die Wolkenlinie sei eine Belohnung für treue Spieler, die viel Zeit und sicher teilweise Geld hier lassen, aber dann noch mal kaufen müssen... na ja eigentlich hätte ich es wissen können.

12. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Guten Morgen,
    du musst doch gar nichts kaufen. Die Wolkenlinien sind auch keine Belohnung für treue Spieler. Die Wunderranke lohnt, wenn du die Zierwiese schon voller Items stehen hast und dort keinen Platz mehr. Weitere Linien kannst du dir bei Events erspielen, die kosten doch auch nichts. Die Linien die du für TG kaufen kaufen kannst, musst du doch nicht kaufen. Bleiben die Items halt im Inventar, für die ich keinen Platz habe. Auf die Wolkenlinien die frei bestückbar sind immer die Items, die am wenigsten EP geben. Die Items mit den meisten EP stehen auf meiner Zierwiese.

OmaMolly gefällt dies.
  13. c.crom

c.crom Forenprofi

Die Wunderranke hat sich für mich gelohnt, da ich mir in den letzten Events Wolkenlinien freigespielt hatte, die Insel EP geben.
    Die Items dafür standen auf der Zierwiese, geben dort Farm EP. Wenn ich die alle auf der Insel aufgestellt hätte, wäre kaum noch Platz für die Pflanzen gewesen. Finde schon, dass sich dafür die Zuchttiere gelohnt haben.
    LG

14. Abend zusammen,

hier schließe ich hetzt ab.

LG, JaukoMorlaFarm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.