Wie geht das mit dem Alchemisten?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Imoe101, Dec 20, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Imoe101

Imoe101 Laufenlerner

Hallo,
    habe heute mich zum ersten Mal mit dem Alchemisten beschäftigt. Habe jetzt auch einen Wichtel produziert. Aber wie setze ich den nun ein? Ich habe kein FAQ zu dem Thema gefunden. Die Anleitung in der Alchemisten - Hütte bringt mich nicht weiter. Wer hat damit Erfahrung ?

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Imoe101,

schau mal bitte dort: {Stadt} Handwerk

Da findest du in der Alchemisten-FAQ die nötigen Infos.

:)

Tancair and AnnesRanch like this.
  3. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo imoe
    den Wichtel setz du ein indem du ihn auf ein Feld setzt. Was für einen Bonus genau du dafür bekommst kannst du hier nachlesen genauso wie man ihn benutzt: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-handwerk.31694/#post-1200633.

Tancair likes this.
  4. Tancair

Tancair Forenaufseher

Alchemist = Handerk --> daher:

hier mal die

FAQ Handwerk

(Der Alchimist ist in/ab Beitrag 8 zu finden)

Nun versuche ich noch eine "Kurzerklärung":

Für was welcher Wichtel ist, kannst du beim fertigen Wichtel im Inventar (linke Leiste --> Kiste --> Vase) lesen. Einfach beim fertigen Wichtel im Inventar ein wenig mit dem Mauszeiger draufbleiben - dann öffnet sich ein Popup.

Die Wichtel haben die Größe von einem großen Feld.

Den "benötigten Wichtel" auf die Wiese (= freies Feld, wo nichts drauf ist) stellen, dann wirkt er.
    Wenn die Zeit abgelaufen ist, muss er auch wieder abgerissen werden. (Sonst bleibt er wirkungslos stehen und belegt weiterhin den Platz)

Ob ein Wichtel "brauchbar" ist oder nicht ... muss wohl jeder Spieler für sich selbst entscheiden... ;)

lg.
    Tancair

Oberschnatter and AnnesRanch like this.