Wie geht Ihr mit Eurer Farm um?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von luisekamm gestartet, 31 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Nein, ich gebe meine Farm nicht auf. Ich spiele jetzt seit drei Jahren. An Euros habe ich ausgegeben: Erntehelfermonatspaket regelmäßig, Mühlenabo regelmäßig, und ab und zu kaufe ich ein paar TG.

Gestern hatte ich keine große Lust mehr auf die Mistgabel. Heute geht es wieder. Mir macht das Spiel immer noch Spass. Noch!

Die Ex - Mods tun mir furchtbar leid, logisch. Aber ich lass mir dadurch das Spiel nicht vermiesen. Dadurch kriegen sie ihren Job ja nicht zurück.
    Und ich sehe keine Möglichkeit, dem Dicken Punkt Eins auszuwischen. Denen sind wir doch sowieso schnuppe!

theocat1957, Hias987, biyaban und 9 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich werde meine Farm momentan nicht aufgeben. Wie ich Spiele werd ich noch Entscheiden. Auch wieviel ich im Forum schreiben werde. Kommt alles drauf an wie die Entwicklung weitergeht. Lesen werde ich aber weiterhin.
    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsch ich euch

Hias987, Nehu73, Chiaradie und 5 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Genau ... das ist es
    Ich werde weiter spielen ... EH läuft aus , Premium läuft noch bis Juli
    ... und ich werde auch weiterhin in diesem Forum der Pickel am ***** sein , der beim Sitzen weh tut
    ... alles darf passieren ... nur nicht , daß wir uns klein kriegen lassen

xpowerwomanx, ~salsa~, günmün und 26 anderen gefällt dies.
  4. -=Skar=-

-=Skar=- Laufenlerner

Guten Abend zusammen

Ich habe gestern und auch heute viel im Forum gelesen, und mir die ganze Zeit überlegt ob ich mich auch äußern soll. Es gibt ja derzeit nur ein Thema, und da die Emotionen so hoch gehen ist es schwierig sachlich zu bleiben. Und das ist auch der Hauptgrund, warum ich mich erst jetzt äußere - eine sachliche Diskussion ist kaum möglich.

Ich kenne keinerlei Hintergründe über diese ganze Aktion (die kennen wohl die Allerwenigsten). Ich hatte auch selber relativ wenig mit den "alten" Mods zu tun, aber ich verstehe und akzeptiere natürlich, dass sie vielen von euch ans Herz gewachsen sind und dass ihr sie vermisst. Dass sich dabei aber so viele am Ton vergreifen und für so manchen fast schon die Welt untergeht, verstehe ich aber beim besten Willen nicht. Versteht mich nicht falsch ..... genauso wie die meisten hier verurteile ich diese überhastete und unnötige Aktion, aber warum sollte ich deshalb meine Farm aufgeben?
    Ich möchte gegenüber den alten Mods (und allen die sie so sehr vermissen) wirklich nicht respektlos klingen, aber ist es nicht völlig egal wer eine OA verfasst oder wer Fragen beantwortet? Sorry, aber mir persönlich ist es das. Gebt doch den neuen Mods eine Chance, die können doch auch nichts dafür.

Um zum Hauptthema dieses Threads zu kommen: Solange der Spielspaß da ist und ich noch persönliche Ziele habe die es zu erreichen gibt, solange spiele ich weiter. Mein Echtgeldeinsatz hat sich bisher, und wird sich auch in Zukunft in Grenzen halten. Also für mich wird sich nichts ändern.

Auch wenn ihr meinen Post jetzt in der Luft zerreißt, ich wünsch allen einen schönen Abend.

LG Skar

theocat1957, Hias987, biyaban und 7 anderen gefällt dies.
  5. Flintenweib66

Flintenweib66 Laufenlerner

Genau so sehe ich das auch. Wünsche auch allen noch einen schönen Abend.

Hias987 und -=Skar=- gefällt dies.
  6. mauf

mauf Lebende Forenlegende

Gestern noch wollte ich EH kaufen, jetzt laüft er aus.
    KF ist eine Übergangslösung aber aufgeben geht gar nicht.
    Habe 4 Farmen die ich gerne bewirtschafte wenn derzeit auch nur im Sparmodus.
    EG ist derzeit nur für RL vorgesehen, Paysafe wird ja nicht schlecht.

Weilandi, Hias987, dieschönedani und 6 anderen gefällt dies.
  7. roxylady107

roxylady107 Forenbewohner

ich spiele seit ende juni/anfang juli 2009 vor etwa 2 1/2 jahren ein ähnliches eklat mit der buff änderung
    hab meine wiesen frei gemacht und erst vor ca 8 wochen wieder angefangen
    gut ein paar ärgernisse aber ein tolles forum mit tollen mods
    ich dachte doch ernsthaft es hat sich was geändert und prompt wieder geld rein geworfen
    gestern morgen noch den erntehelfer gekauft und ein paar tp dazu
    spielen werde ich die farm weiter aber nach diesem desaster no money

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
    BäuerleinPiet gefällt dies.
  8. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

ich spiele weiter. Da ich schon vorher gar kein Geld mehr eingesetzt habe, kann ich leider nur ein kleines Zeichen setzen. Ich nutze die Kinofunktion (meine einzige TG-Quelle) nicht mehr, um keine Klicks bei deren Werbepartner(n) zu erzeugen.
    Und sonst? Komfortfelder, Langzeitpflanzen, zurücklehnen und gemütlich zusehen, wie die das Ding im Galopp vor die Wand fahren und die Bude dichtmachen.
    Was solls? Ich habe viele schöne Möglichkeiten, meine Freizeit zu verbringen.
    Meine allerletzten Sympathien bzw. meine allerletzte Kundenbindung hat man sich endgültig verscherzt.

Weilandi, Hias987, Chiaradie und 3 anderen gefällt dies.
  9. haekkinen

haekkinen Junior Experte

Ich habe auf mehreren Farmen das EH-Monatsabo gekauft!
    Nun ist seit Ende Februar mein Geldbeutel zu!
    Auch diesen April werde ich ohne EH.Abo spielen!

Es passt mir zwar nicht in mein Spielverhalten, aber das was BP macht, passt mir erst Recht nicht.

Montag fliegen die Modis, moen wir User!

Aber es ist ja unser Spiel!

Weilandi, Hias987, Chiaradie und 4 anderen gefällt dies.
  10. -Möhre75-

-Möhre75- Stammspieler

Nun, zum einen haben die alten Mods sehr viel Geld in ihre Farmen gesteckt und sind nicht einfach rausgeschmissen worden, sondern ihre Hauptfarmen wurden ebenfalls dicht gemacht. Wer mit einem so umgeht, der geht auch mit anderen so um - kann also jeden treffen.
    Zum anderen: Wenn die Mods teils nicht in der Lage sind, Spielfragen zu beantworten, ist das schon erbärmlich. Wenn Fragen, von vlt Spieleinsteigern als "unqualitativ" zerrissen und nicht beantwortet werden, ist es schlicht an Erbärmlichkeit nicht zu toppen. Und ich erwarte, dass ein Mod auch zum zweiten mal eine Frage beantwortet, wenn sie an anderer Stelle von jemand anderem gestellt wird bzw die Antwort in den Post-Wusts der vergangenen Tage untergegangen ist. Bereits bei der zweiten Frage pampig zu werden -SO FRAGEN ÜBERHAUPT beantwortet werden, geht überhaupt nicht. Hab keinen Bock, ewig zu grübeln, ob ich es wagen darf eine Spielfrage zu stellen, oder ob ich dann angepampt werde.

Hias987, Nehu73, Chiaradie und 5 anderen gefällt dies.
  11. Egg_Head

Egg_Head Forenanwärter

erst einmal danke für all die Solidarität, ihr seid klasse und dafür habe ich meine Zeit gern eingesetzt. :inlove:

Ich spiele auch weiter, aber mit nur zwei Farmen, eine, meine heißgeliebte Egg_Head hier wie früher blümchenfarmernd in aller Ruhe, die zweite vielleicht als eventfreie, vielleicht auch nur eine Weile, denn eigentlich war und ist Eggy meine Farm. Nicht falsch verstehen, die Datenbanken und Inhalte gehören dem Anbieter, die Erinnerungen, die Vorstellungen gehören allein mir. Und die sind vorwiegend schön und ich habe immer noch Freude an Animationen und Event, auch wenn ich in Zukunft wieder sehr gezielt nach meinem Gusto auswählen werde, welche ich spiele. Und ich muss net mehr ins Kino (das hätte ich fast in Großbuchstaben geschrieben) :D Ne, ich bin nicht gezwungen worden, aber ich hätte ja keine Fragen dazu beantworten können, wenn ich da nicht reingeguckt hätte.

Das wird mir langsam klar, jetzt wo der Schock nachlässt, wie sehr ich es vermisst hab, hier einfach popkornkauend in der hinteren Reihe zu sitzen. Wäre nur schön, auch einfach irgendwo wieder quatschen zu können und zumindest ein bisschen Entwicklung zu sehen, was die Betreuung von Userfragen angeht. Das geht schon sehr zu Herzen, dass das alles so vernachlässig ist und es keinen sauberen, sukkzessiven Übergang gegeben hat. Anderseits kann ich mich gerade auch nicht wieder hier engagieren, das fühlt sich seltsam falsch an und ich kann es nicht wirklich erklären, warum das so ist. Vermutlich, weil es wie der Versuch wäre, ein Haus zu betreten, dessen Tür sehr heftig hinter mir zugeschlagen wurde. Ich hoffe, das könnt ihr verstehen.

Aber das Spiel selbst gefällt mir immer noch. Das ist wie mit einem guten Buch oder einem schönen, altmodischen Brettspiel (ja, sowas spiele ich noch). Ich muss den Autor nicht mögen, um den Inhalt zu genießen. :music:

Edit meint noch: Die nächste Chance gebe ich dem neuen Team und dem wünsche ich dann alles Gute, viel Freude, starke Nerven und viel Herz für die User und dass sie die Zeit finden, sich deren Fragen und Sorgen anzunehmen.

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
    itti3733, ~salsa~, Hegaumaus und 27 anderen gefällt dies.
  12. **ScarlettO`Hara**1

**ScarlettO`Hara**1 Junior Experte

Guten Morgen Farmers,
    alsoooooooo....ich bespiele meine Farmen,es sind 2 auch erstmal weiter.Es steckt soviel Herzblut und auch €s drin,dass ich es nicht übers Herz bringe eine davon ( wär dann eh die EX-Mod-Farm ) löschen zu lassen.

Ich bin immer noch ganz hin und weg wieviel Sympathie uns entgegen gebracht wird. [​IMG]

So nun zum " Ü-Team"

Ihr habt natürlich eine Chance verdient,ohne Frage und von mir bekommt Ihr sie auch,aber so wie bislang hier "moderiert" wurde,werdet Ihr es schwer haben bei den Usern.
    Versteht mich nicht falsch,aber wo bleibt Euer Einfühlungsvermögen,Eure Warmherzigkeit,dass ist es was die User bei Euch bisher vermissen.Auch kann man lustig sein, mit den Usern rumalbern ( alles mit den dazugehörigen gegenseitigen Respekt), denn nur so kann man Userherzen gewinnen.
    Nicht nur Posts löschen und verwarnen,dann auch noch ohne Begründung...man,man,man, genau das wurde uns auch oft genug übel genommen,Ihr schreibt doch,dass Ihr das Spiel schon mehrere Jahre spielt,also denke ich Ihr habt auch als User bestimmt im Forum gelesen und genau darum solltet Ihr es besser wissen wie man das Handhabt.

Ich wünsche euch jedenfalls ein glückliches Händchen mit den Usern,starke Nerven und gutes Durchhaltevermögen.

in diesem Sinne....man liest sich 8)

~salsa~, kielius252, Hegaumaus und 27 anderen gefällt dies.
  13. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ich werde weiterspielen wie bisher auch solange es mir Spaß macht. Mein Spielspaß hat mit dem Forum nichts zu tun.
    OA und FAQ werde ich auch weiter lesen. Den Rest lese ich wenn es mir Spaß bereitet und ich Zeit habe.

LG

Hias987, biyaban und Schlüsselblume34 gefällt dies.
  14. Schlüsselblume34

Schlüsselblume34 Foren-Grünschnabel

Hallo

Ich bin noch realtiv Neu und auf Level 38.
    Mir macht das Spiel immer noch Freude und ich überlege mir den Diamant Status zu kaufen.
    Ist das denn wirklich so schlecht?
    In wiefern wird man betrogen ?
    Hab' mir erstmal für 15 Euro alle Traktorhilfe gekauft womit ich richtig zufrieden bin
    das ich nicht jedes Feld und alles einzeln abklicken muß.
    Ich denke bei niedrigen Leveln lohnt sich das noch.

Gibt es eigentlich bei dem Spiel ein Maximum Level ???
    Wo Ende ist?

Über Antworten würde ich mich freuen
    Lieben Gruß
    :)

Hias987 gefällt dies.
  15. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

ich habe gestern den grössten Teil meiner 17-köpfigen Grossfamilie offiziell bei BP löschen lassen, und der Abschied von jeder einzelnen Farm hat mir unendlich weh getan.

Ich habe aber keine Lust, bei so einem Verein auch noch Zahlen-Pusher zu sein....

Das Spiel lebt nicht nur vom pflanzen und ernten allein. Auch der Ausstausch im Forum mit intelligenten Mitspielern gehört dazu.

Nachdem BP offensichtlich diesen Teil lahmlegen will....ist für mich Möhre & Co auch gestrichen :)

Meine Hauptfarm wird brach gelegt....ohne Baum, Strauch oder Stall

Echtgeld habe ich hier sowieso niemals eingesetzt......insofern habe ich meinen Deal mit BP immer schön brav eingehalten: ich habe von Anfang an kostenlos gespielt.

xpowerwomanx, Hias987, Nehu73 und 6 anderen gefällt dies.
  16. -famx-

-famx- Forenbewohner

Ich Spiele seit ein paar Jahren und gebe auch ab und zu mal Echtgeld aus um weiter zu kommen, aber in
    letzter Zeit häufen sich ja die Vorkommnisse und Fehler. Früher gabs da mal schnell eine Entschädigung aber jetzt wird so eine Anfrage einfach gelöscht und warscheinlich nicht zur Kenntnis genommen.
    Das viele Echtgeld tut mir im nachhinein leid. Aber es gibt ja momentan kein ähnliches Spiel um in aller
    ruhe zur Entspannung zu Spielen.

Hias987 und prince400 gefällt dies.
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Warum sollte ich deinen Post in der Luft zerreissen ?
    Du hast es einfach nur nicht verstanden ... also kein Grund dir aggressiv gegenüber zu treten ... Erklärungen sind hier eher angebracht.

Das komplette Team mußte gehen , weil es sich zu stark für uns eingesetzt hat , unsere Meinung offensichtlich zu vehement in Hamburg vertreten hat. Dies kann man wunderbar an Kiwis letztem Statement erkennen , als sie sagte , daß das alte Team gerne zurückkommen könnte , wenn es die BP´schen Bedingungen akzeptieren würde.
    Da aber diese Jungs und Mädelz ein Rückgrat besitzen , wird dies so sicher nicht geschehen.
    Jetzt haben wir ein Team , was sicher nicht den selben Fehler (aus Sicht von BP) machen wird ... also werden wir jetzt das Vergnügen haben mit BP gesteuerten und rückgratlosen Marionetten , die uns beim nächsten BP´schen Super-GAU (zB das Riff) im Regen stehen lassen.
    ... sind das gute Aussichten ? ... wie ich finde NEIN

Wir haben dem alten Team einiges zu verdanken ... ich erinner nur an die Insel 2.0 , als man vielen Spielern so einfach mal bereits erspielte Insel-EPs geklaut hat ... unter dem Vorwand , daß wir noch Spielspaß haben sollen. Hier haben sie sich für uns eingesetzt , daß wir unsre Punkte wieder gut geschrieben bekommen haben , sie haben unseren Protest nach Hamburg getragen.

... wie du siehst ... hier geht es nicht um OAs schreiben oder Fragen beantworten ... hier geht es um mehr

itti3733, xpowerwomanx, ~salsa~ und 28 anderen gefällt dies.
  18. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Hallo, ihr lieben Farmer,

auch ich werde meine Farmen weiter bespielen. Denn in den vier Jahren, die ich inzwischen dieses Spiel spiele, habe auch ich viel Zeit und Herzblut und auch in Maßen den ein oder anderen € investiert, dass ich es einfach schade fände, wenn ich dies so einfach aufgeben würde. Dennoch hat es auch bei mir zu einigen Änderungen im Spielverhalten geführt. Noch vor dem Sturm im Forum sind mir auf 2 Farmen einige Dinge, die ich für TG erworben hab (Sonderbäume samt Scheunenbestand) abhanden gekommen. Das hat bei mir einen Schock ausgelöst, denn der Support kann einem in solchen Dingen - wie aus früherer Vergangenheit selbst erfahren - nicht weiter helfen. Dann die Änderung der unleidlichen Mühlen-Kauf-WL, die ich Dussel mir gegönnt habe (ist einzig mein Fehler!, ich hätte ja nicht kaufen brauchen). Ich werde also dieses Spiel von nun an komplett ohne EG-Einsatz spielen - dann erreiche ich meine Ziele eben etwas später... Aber gerade deshalb bin ich auch auf die TG aus dem Kino angewiesen, um mir zu den Events die EH leisten zu können, da es sonst recht frustrierend wäre, die geforderten TP zu schaffen. Warum soll ich mich nach den Änderungen im Spiel auch noch selbst bestrafen?
    Ich mache mir jeden Tag aufs Neue bewusst, dass der Anbieter täglich und zu jederzeit das Recht hat, hier die Pforten zu schließen und passe danach mein Spielverhalten an - ohne mir die Freude am Spiel dabei nehmen zu lassen..

Zum Forum...
    Meine Sympathie gilt nach wie vor unserem Mod-Team, dem ich an dieser Stelle noch einmal für ihren unermüdlichen Einsatz für uns User von Herzen danken möchte. Nach allem, was ich hier gelesen habe, finde ich es einfach sagenhaft, dass sie sich hier weiterhin melden. Und wie man mit ihnen verfahren ist, finde auch ich nicht akzeptabel.
    Doch ein Forum ohne Mods kann nun mal nicht existieren. Deshalb wünsche ich mir, dass die Nachfolger ihre Chance nutzen und einen Zugang zu uns Usern finden.​

kielius252, Hias987, Chiaradie und 5 anderen gefällt dies.
  19. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

bufdi, RamonaG und Akkefietje gefällt dies.
  20. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Schoen geschrieben.

Meine Farm liegt einstweilen still, der EH wurde schon nach den letzten Aktionen (Baumrune/Muehlenwolke etc) nicht mehr verlaengert. Seither harre ich der Taten, die laut Newsletter den Worten folgen sollten. Die einzige Tat, die ich bisher registriert habe, ist, dass unser Board-Team gefeuert wurde. Also folgen auch von mir Taten - das Oster-Event wird nicht gespielt, die Farm bleibt liegen. Die Event-Beteiligung ist sicher auch ein interessanter Faktor in der Statistik von BP, meine persoentliche Reaktion auf die Vorfaelle der letzten Monate duerfen sie gern dort ablesen.

Dem Team der Ex-Mods moechte ich an dieser Stelle ebenfalls noch mal herzlich danken![​IMG]

Hegaumaus, Hias987, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.