Wie geht Ihr mit Eurer Farm um?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von luisekamm gestartet, 31 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht , wie lange du schon dabei bist ... aber das alte MOD-Team auf ne Kiste Bier zu reduzieren , finde ich jetzt schon dreist.
    Wenn du schon länger dabei bist , dann hast auch DU davon profitiert , daß wir hier eine starke Gemeinschaft von Spielern UND MODs waren. Ich erinner nur an Bahamarama 2.0 ... vielleicht hast auch du davon profitiert , daß wir unsere geklauten BEPs zurückbekommen haben ... und hast es jetzt vergessen oder als selbstverständlich hingenommen.
    Vielleicht bist du auch nicht so lange dabei und weißt von solchen Dingen gar nichts ... man weiß es nicht

~salsa~, xpowerwomanx, Hegaumaus und 11 anderen gefällt dies.
  2. killle

killle Lebende Forenlegende

Guten morgen,
    Erntehelfer läuft noch, KAC auch..
    Habe heute morgen nach 2 Tagen Pause mal lustlos Weizen ausgesät - der steht jetzt glaube ich seit ca 4 Stunden..
    Ich lass das mal besser. Ich kann mir garnicht erklären woher diese Lustlosigkeit kommt....

Mzocker66, hexiteufel, Lunamarisa und 2 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Micha, und dein Beispiel ist nur eins von vielen.... so traurig es ist und so hart es jetzt klingen mag, manche raffen es einfach nicht....

Bitte einen Eimer, ich könnte schon wieder....

Hihi, ich bin seit 2 Stunden online, aber auf meiner Farm habe ich noch nichts gemacht...dabei bin ich morgens immer als erstes in meine Gummistiefel geschlüpft und erstmal aufs Feld marschiert...habe meine Arbeit verrichtet und weiter ging es ins Forum... mittlerweile ist mir die Lust dazu gänzlich abhanden gekommen...wen wundert's...

~salsa~, Hegaumaus, garnele65 und 7 anderen gefällt dies.
  4. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

z.zt. Bäume raus & Scheune auffüllen, Event liegt links & so bleibt es auch,. ich warte mal ab wie sich alles entwickelt,..

Hegaumaus, Mzocker66, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  5. nobym

nobym Kommandant des Forums

Da passt eine Eule rein, die ich gestern Abend mit richtig tiefem Bedauern als "Stich in's Farmerherz" von einer sehr geachtenen NachbarIn bekommen habe:
    Zitat (Namen entfernt)
    "
    Eine sehr lange Zeit habe ich dieses Spiel sehr gerne gespielt. Zur Farm gehörte für mich immer das Forum, welches durch den Komplettrausschmiss der Mods nun endgültig mein Interesse verloren hat. In einem Forum, das höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit dem des Feenlandes gleicht, ist kein Platz mehr für mich.
    So werde ich meine einmal heißgeliebte Farm zwar nicht gänzlich aufgeben, jedoch nicht mehr so intensiv und schon gar nicht mehr mit Echtgeld bespielen. Ich „spende“ keiner Firma Geld, die mit ehrenamtlichen Mitarbeitern derart schäbig umgeht.
    Wollte nur Bescheid geben, wäre überhaupt nicht böse, wenn Du meinen Nachbarschaftsplatz anderweitig besetzen möchtest.
    Liebe Grüße
    ..
    "

garnele65, Mzocker66, Wurzelsepp77 und 5 anderen gefällt dies.
  6. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Was mache ich mit meiner Farm ? Gute Frage

Vor dem "bösen Montag" war meine erster Weg morgens Kaffeemaschine > Farm > Forum .
    Ohne meine Farm morgens beackert zu haben fehlte etwas , jetzt sieht es bei mir aus ähnlich wie bei kille ...ich schmeisse irgendwas auf die Felder und Stunden später geh ich dann mal lustlos ernten.
    Heute startet das Osterevent ?...es juckt mich schon in den Fingern ,und trotzdem ...irgendwie legt sich Dumpfheit über meine Farm *seufz
    Ich denke das Event findet ohne mich statt-ich hab irgendwo gelesen das BP anhand der Eventteilnahme bemerkt das wenig gefarmt wird.
    Ich hoffe das wissen viele und lassen das Event demonstrativ ausfallen ( auch wenn es schwer fällt)

7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,
    ich zitier Dich mal, weil Du alles geschrieben hast.
    Genauso ist es bei mir.
    Und Eventvorbereitung? Habsch doch total vergessen.
    Mir sowas von wurscht.

Hegaumaus, Mzocker66, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  8. sally56

naja...ich hab langes drauf ,aber ganz sicher nicht als eventvorbereitung ,eher wegen akuter lustlosigkeut

Mzocker66, hexiteufel, bina1967 und 2 anderen gefällt dies.
  9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

so sieht es bei mir auch aus...eher wegen Lustlosigkeit.... das ist zum Heulen alles...

10. Dimkal

Dimkal Nachwuchs-Autor

1) Farm(en) aufgeben? Nö, meine Farmen bleiben und sei es nur, um Serverlast und damit dem "dicken Punkt" Kosten zu verursachen

2) Wie geht es weiter?

Bäume und Ställe werden es sein. Ohne Zwang (und auch ohne das bisherige Herzblut) hin und wieder mal ernten, wenn ich gerade zu viel Freizeit habe und mir nichts besseres einfällt.

- Erntehelfer (ja, die laufen seit Ende der Betazeit bei mir - zumindest auf meiner Hauptfarm - dauerhaft) brauch ich dafür wohl nicht mehr
    - Superdünger, Superfutter? wenn ich nur unregelmäßig auf die Farm "hüpfe", dann brauche ich keine "Beschleunigungszutaten" mehr
    - HwP: KAC, ZAK und wie sie alle heißen brauche ich dann auch nicht mehr herzustellen (was war ich froh, alle Berufe zu haben und alle fast auf lv 5) ... da brauche ich mir nun kein Salz, Zucker etc mehr zu kaufen ...
    - Events: dazu werde ich zu selten "aktiv und fleißig" spielen ... daher brauche ich die Eventpakete in Zukunft auch keinesfalls mehr (so im letzten Abdruck doch noch ein Paket kaufen um die letzte Aufgabe damit doch noch zu erfüllen, weil es wegen zu vieler Überstunden zeitlich doch - wieder mal - einfach nicht geklappt hat)

Nun höre ich mit der Aufzählung auf, bevor mir noch schlecht wird, wenn ich darüber nachdenke wieviel Geld ich Monat für Monat an den dicken Punkt "gelöhnt" habe ...
    Obwohl: ja, es war eine schöne Zeit, ich habe das Geld für mein Hobby gerne da gelassen

Nun bricht jedoch eine neue Zeit an:
    der "dicke Punkt" hat durch die letzten Aktionen unmissverständlich mitgeteilt, ab sofort kein Geld mehr bekommen zu wollen.

Ach ja: Ich hoffe, "dicker Punkt" ist die richtige Übersetzung für "Big Point" ... neuerdings wird man hier ja schon darauf hingewiesen, dass englisch als einzig wahre BP-Sprache Gültigkeit hat - und deutsch "nicht das Mass aller Dinge" ist hier im deutschen Forum... Entschuldigung, falls ich "Big Point" falsch übersetzt habe - hatte in meiner Schulzeit als Fremdsprache hauptsächlich Italienisch. (damals galt halt noch: offizielle Staatssprache/Amtssprache/Schulsprache = Deutsch (!) und eine lebende Fremdsprache)

lg.

~salsa~, xpowerwomanx, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich war noch nie so lange im Forum und so wenig auf meiner Farm. Aber ich hänge an meiner Farm und werde sie nicht aufgeben. Blümchenfarmerin zu sein ist doch auch etwas Schönes.
    Der EH läuft aus, Coupons werde ich so nach und nach benutzen, wie es mir gefällt. Geldhahn ist endgültig zugedreht. Das es auch ohne geht weiß ich. Ich habe mindestens 3 Jahre ohne Echtgeldeinsatz gespielt.
    Die Nebenfarmen haben nur noch Bäume und Tiere und werden ab und an von mir besucht, je nachdem, wie es mir gefällt.
    Eine Moderation gibt in diesem Forum ja nicht mehr und mir graut davor, wie es nächsten Dienstag sein wird.

xpowerwomanx, Hegaumaus, Mzocker66 und 8 anderen gefällt dies.
  12. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Also mein Vorgehen in Sachen Farm sieht wie folgt aus:
    -Vorläufig hole ich nur den Erntehelfer, ich möchte meine Farm noch weiterführen.
    -Nebenfarmen werden gelöscht. Zwei sind schon.
    -Ich warte auf eine Entscheidung was aus der Wolkenlinie wird. Dann entscheide ich neu.
    -Keine Setzlinge oder Ställe werde ich holen.
    -Keine weiteren Wolkenlinien
    -Items die mit TG oder Euros gekauft werden
    -kein Superfutter
    -keine TG (mega-ep-day) ist Vergangenheit

Ich werde also jede Menge Geld für mein Sparschwein haben, mal sehen was sonst nach dafür geholt werden kann, aber nicht in diesem Spiel. Mein Geldhahn ist bis auf weiteres zu. Werde jetzt also sehr genau erst einmal sehen wie sich alles entwickelt.

Gut ich werde jeden Monat noch den Erntehelfer nehmen, weil wenn ich ins Kino gehe habe ich auch nur einen Film gesehen und nichts anders für meinen Spaß, aber mehr gibt es nicht. Nur deshalb bin ich überhaupt bereit die 10€ auszugeben.

13. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mir geht es auch so, keinerlei Elan, werde es auch sausen lassen, wegen Lustlosigkeit.
    Ich bin immer noch tieftraurig, dass schlimmste ist eigentlich das es nie wieder so sein wird, wie vor dem Desaster, für mich zu mindest.
    Anne

14. Helmuth59

Helmuth59 Foren-Grünschnabel

Ich spiele jetzt seit ~Oktober 2011 und habe, zugegebenermaßen, das Forum sehr, sehr selten gebraucht. Es gibt einige Einträge von mir, aber meistens habe ich nur gelesen. Auch wenn mir manchmal die Finger juckten ob der Beiträge auch von Moderatorenseite. Ich bin jedoch in etlichen anderen Forumsen aktiv unterwegs und musste mir daher das hier nicht antuen. Hier geht/ging es nur ums Entspannen, nicht nur im Spiel, sondern auch beim Lesen im Forum.
    ABER: Mit der montäglichen Aktion hat ******** bei mir sowas von versch......n! (Das konnten die Herschaften aber auch nur durchziehen, weil das Team aus Ehrenamtlichen bestand. Wären das bezahlte Kräfte gewesen; uijuijui, das Arbeitsgericht könnte anbauen und Leute einstellen.)
    Meine EH laufen noch, die Farm ist umgestellt auf Bäumchen und Ställchen. Dann wird einmal täglich nachgeschaut, Geschenke an meine Lieblingsnachbarn verteilt und das war es auch. Und auch an mir geht das Osterevent spurlos vorbei. Wenn der EH aus ist, gibt es (so ich dann noch dabei bin) Komfortfelder und nicht einen einzigen Pfennig mehr.

Mzocker66, hexiteufel, bina1967 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Micha220666

Sie ist nicht meine Nachbarin ... aber dies habe ich per Mail bekommen :cry:
    *traurig*

16. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Moin!

Ich werde weiterspielen, lass mich hier nicht unterbuttern von irgendwelchen Möchtegern-Mods, die denken, dass sie alles tun und lassen können, was sie wollen. Dafür hab ich zu dickes Fell.

LG

garnele65, .Ghost.71, -Pattex- und 7 anderen gefällt dies.
  17. sally56

Danke Slifer

Wurzelsepp77, hexiteufel und AnnesRanch gefällt dies.
  18. nobym

nobym Kommandant des Forums

*hmpf* .. dann wissen wir beide, dass sie auch ganz sicher tut, was sie schreibt .. denn Blafasel habe ich von ihr noch nie gehört. Ein herber Verlust will ich meinen, persönlich, wie auch spiel- und forumsseitig.​

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2015
    AnnesRanch gefällt dies.
  19. Strickliesel39

Strickliesel39 Nachwuchs-Autor

Jepp so habsch das auch IMMER gemacht seit drei Jahren und nu? Die Luft ist raus gehe immer wieder ins Forum in der Hoffnung es geschieht ein Wunder....nöööö tut es nicht. Auch mir juckt es mit dem Event in den Fingern habe aber nix vorbereitet und ich werde es nicht spielen hoffe, daß es sehr viele nicht spielen werden.

Hegaumaus, Mzocker66 und hexiteufel gefällt dies.
  20. Micha220666

Ich habe mich ebenfalls dazu entschieden ... ich habe noch Coupons für insgesamt 2 Monate ... die wollen verbraucht werden
    Mein Premium läuft auch noch bis 27.7.
    ... sowas nenne ich dann Gnadenfrist

.. so isses ...

garnele65, .Ghost.71 und nobym gefällt dies.