Wie geht Ihr mit Eurer Farm um?

Discussion in 'Archiv Rest' started by luisekamm, Mar 31, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Hallo Jugger lange nicht mehr gelesen, aber so hin und wieder wers glaubt ,drum Platz 2 bei den 10 Topfarmern,ich gebe auch neuen Mods gern eine Chance ,dann müssen sie aber schon mehr wissen als ich und ich weiss längst auch noch nicht alles, dass alle alten Mods einfach mal weggeräumt werden ,dass ist kein Stil,dass müsste selbst dir ein Begriff als alter Hase sein LG Lulu

Glory60 likes this.
  2. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Im Moment läuft auf der Hauptfarm Notbetrieb. Nebenfarmen liegen brach.
    Renzo = nein , Setzlinge = nein
    LG ekazip

3. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Nach einem kurzen Rundgang über die Hazienda und der Feststellung: Erntezeit,
    hab ich mal kurz in der Mühle vorbeigeschaut und sah im 2.Slot 17 Sufu/ 153h Laufzeit, trotz Turbomühle.

Optimal, dacht ich mir, den BC brauchst du nicht einlösen,wer weiss, nachher ist dein gesamter Scheunenbestand
    was ganz anderes.

Vor dem Ding mit dem Dung wär ich ausgetickt und hätt den Suppenport mit Mails malträtiert,
    aber jetzt geht mir das sowas von gemütlich am Gluteus Maximus vorbei.

Ich hab ´ne Baumfarm und das wars.

4. Sub-Nina

Sub-Nina Forenanwärter

Normalerweise bin ich ein Mensch, wo "geben und nehmen" GROSS geschrieben wird.....
    Im Leben wie im Spiel (Farmerama)
    Also hab ich auch immer wieder mal Geld in mein Hobby gesteckt.
    Zur Zeit allerdings bin ich eher fürs "nehmen"
    weil wirklich "gegeben" wird ja nichts.... nur verschlimmert!
    Somit fülle ich meine Bestände ... ruhig wie im Urlaubsmodus.
    Kinopunkte bleiben im Kino.....(für bessere Zeiten hoff*)
    Viele meiner Nachbarn denken genau so.....
    "Geschenke" abholen.... Scheune füllen und gut.....
    Ich werde die Zeit nutzen um durchs Internet zu schleichen und
    vorsichtshalber schon mal nach einem neuen Spiel suchen.....
    Denn wer weiß, was da noch so alles kommt-.-

5. Jugger1169

Jugger1169 Laufenlerner

Ein Neuanfang und Umstrukturierung ist mir auf jeden Fall ein Begriff und das eine Firma seine "Mitarbeiter" ehrenamtlich oder nicht, mal kurz absägt und neue pflanzt, ist für mich verständlich, selbst mir als alter Hase !

Die neuen Mod´s müssen sich Ihr Wissen eben auch erst aneignen, aber das meiste Wissen über das Spiel kann sich jeder selbst aneignen und zwar indem er einfach mal die FAQ´s durchstöbert, falls das wirklich notwendig ist, da so gut wie jede Frage über die FAQs beantwortet werden kann !

Die Mod´s hüten hier nur den Sack Flöhe, auch Spieler genannt, die einfach nicht fähig sind mal selbst eine FAQ durchzulesen.

Sich selbst Wissen zu verschaffen ist oftmals schwieriger, als einfach eine dumme Frage zu stellen !

Ich verstehe die "Vorgehensweise" von Bigpoint seitens der Moderatoren zwar nicht, aber um ehrlich zu sein, interessiert es mich auch nicht wirklich, wer jetzt nun für die "Zensierung" und "Ordnung" zuständig ist, weil ich spiele Farmerama das Spiel und nicht das Forum !

roteelster, Eisi63 and violy2103 like this.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nimms mir nicht übel... aber Du erscheinst mir gerade eher wie ein kleines "Böckchen"... dass sich freut, dass die, die ihn früher "ausgeschimpft" haben, nun enthoben wurden.

Goldfield-Farm, ekazip and xXTaserXx like this.
  7. Jugger1169

Jugger1169 Laufenlerner

Natürlich, klar, das wird es sein ! Du hast den vollen Durchblick und hast mich durschaut, weil mir es ja so unendlich wichtig ist, wer ein Forum moderiert, ob Hinz oder Kunz !

8. Indiansummer66

Indiansummer66 Fortgeschrittener

Ich nehm jetzt mal nur diesen einen Satz aus Deinem Schreiben und möchte da folgendes dazu sagen:

Des Lesens sind wir Spieler mächtig - wenn denn auch mal das was wir zu lesen bekommen auch so umgesetzt würde
    bzw. nicht im Nachhinein wieder korrigiert und verändert wird.

Es geht nicht nur um die Mods hier - es geht um viel viel mehr!

Und ja, ich will die Mods zurück, die hier solange für Aufklärung gesorgt haben, die sich für die Spieler eingesetzt haben,
    wenn mal wieder eine FAQ im Nachhinein verändert wurde.

Last edited: Apr 10, 2015
  9. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Du warst aber nicht die letzten Tage da und hast nicht gemerkt was hier so abgegangen ist ...
    Und da ich im Forum schon recht aktiv bin, ist es mir schon wichtig ein Team zu haben, was zu einem lange spielt und auch mit Herzblut spielt.
    Aber die, die zur Zeit da sind, kommen zum Teil aus ganz anderen BP-Spielen und haben vom Spiel einfach keine Ahnung auch wenn sie angeblich schon 2 Jahre Farmerama spielen.
    Auch von Hilfen bzw. Antworten ist von ihnen nichts zu sehen.
    Ein Moderator hat klar auch die Aufgabe zu "wachen", aber desweiteren gehört das Beantworten von Fragen auch zum Arbeitsbereich (siehe Bewerbungsformular).

Und das Forum ist bestimmt nicht nur dazu da um die FAQs zu lesen, sondern viel mehr.
    Wichtige Tipps abholen, bei Problemen helfen oder wenn es technische Probleme gibt, es preiszugeben.
    Oder auch einfach mal nur "plaudern", sei es über Farmerama oder auch mal was über anderes.
    Also wenn für dich das Forum lediglich aus FAQ besteht, dann hast du den Sinn eines Forums nicht kapiert ...
    Und wenn es dem wirklich so sei, dann frage ich mich überhaupt warum du schreibst ...

10. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Was ich mache????
    Bäume,
    autom. BE aus, da fast Alle XXL,
    alle 12 Stunden Boni aktivieren und ernten.
    Keine Hetze, kommt Zeit, kommt Rat oder auch nicht.xD
    Und ich habe selten einen Mod. bemüht,
    dann doch eher..................weil zu faul zu suchen.
    Nur einmal bin ich per Eule angeschrieben worden,
    "ich habe Deinen Beitrag gelöscht, das ist verboten"
    War total nett, habe mich bedankt, wie sich das gehört.
    Eigentlich ist es mir total egal, wer hier moderiert.
    Aber.......................so wie sich BP gegenüber den Mod.s und
    gegenüber den Spielern verhält ist unter Aller Kanone.
    Keine Mega-EP Tag, kein Geld für Renzo, keine Bäumchen.
    Basta.
    LG

11. Jugger1169

Jugger1169 Laufenlerner

Ein Forum ist zum Austausch von Spielern, für Spieler, ein Mod hat darauf zu achten, das Regeln eingehalten werden, oder ?

Das Forum bietet FAQ´s, die vieles beantworten, was von den meisten gerne ignoriert wird, auf fast alle Fragen kann mit einem Verweis auf die FAQs geantwortet werden. ! Tatsache !

Andere Probleme im Spiel werden in den offiziellen Ankündigungen genannt, Moderatoren, wie der Name schon sagt "moderieren" das Forum, sie sind vielleicht auch dafür da gewisse Anliegen der Spieler an Bigpoint heranzutragen, aber nicht den FAQ Faulen Ihre häufig unnötigen Fragen zu beantworten !

Warum ich hier schreibe, vielleicht um euch mal zum denken anzuregen, oder das Ihr euch öfters mal, bevor Ihr eine Frage im Forum postet, euch die FAQ´s zu Gemüte führt !

roteelster and Eisi63 like this.
  12. ekazip

Du hast ganz offensichtlich die Problematik nicht verstanden warum es hier einen Proteststurm gibt.
    Dann setz Dich gefälligst hin und lies die 300 oder 500 Seiten Posts wo das besprochen wird bevor Du hier den " Oberlehrer " machst...

13. Jugger1169

Jugger1169 Laufenlerner

Eure "Problematik" ist, das Ihr den Wechsel nicht aktzeptieren wollt, den Bigpoint vorgenommen hat !

Mit Oberlehrer hat das wenig zu tun, einfach nur in der korrekten Nutzung eines Forums !

Mir ist es schnuppe wer hier Moderator ist, es wäre mir auch egal, wenn die alten Mod´s wieder zurückkommen würden, ein Mod ist ein Mod, egal ob FW, Pandora, oder wer auch immer !

14. ekazip

Du hast die Problematik nicht verstanden !
    BP hat die Wirkung der KaufWL im Nachhinein geändert....würdest Du es lustig finden, wenn Du Dir ein Auto kaufst und morgen kommt die Firma und baut die Sitze wieder aus ?
    Lies erstmal worum es wirklich geht bevor Du hier so schlaue Dinge postest...

Goldfield-Farm and hony41 like this.
  15. Jugger1169

Jugger1169 Laufenlerner

Wenn Bigpoint solch drastische Änderungen am Spiel vornimmt, dann sollte man natürlich dagegen angehen, ich war der Meinung, das es hier mehr um den Mod-wechsel geht, tut mir leid.

Wenn man etwas für TG mit gewissen Wirkungen kauft, dann sollte diese Wirkung auch dauerhaft sein !

Wird die Wirkung seitens Bigpoint geändert, so sollten die TG wieder gutgeschrieben werden, so das man sich erneut entscheiden kann, ob man diese WL erneut kauft, oder nicht !

OmaMolly likes this.
  16. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Der Mod-Tritt war die direkte Folge des Shitstorms wegen der Beschneidung der Valentine-Kaufranke. Deshalb bin ich noch saurer als sauer.

Der Support hat mir die Rücknahme der Ranke und Gutschrift der TG angeboten, gleichzeitig aber mitgeteilt, daß ich die Ranke nicht wieder kaufen kann, falls ich jetzt vom Kauf zurücktrete. Das geht mir am verlängerten Rücken vorbei. Ich habe noch keine Gutschrift für die Ranken erhalten.

96bauerntrampel96 and ekazip like this.
  17. kuhlesocke

kuhlesocke Nachwuchs-Autor

Hallo luisekamm, hallo Nachbarin :),

ich finde es furchtbar, wie mit den Mods umgegangen wurde. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der dieses Spiel so liebt wie wir, sich hier als neuer Mod zur Verfügung stellt. Ergo können die neuen Mods nicht besonders viel Ahnung vom Spiel haben. Und das Forum kann sich nur zum Schlechteren wenden.

Ich liebe dieses Spiel, wie schon oben geschrieben, und nach über vier Jahren hängt auch mein Herz an meiner Farm. Ich habe zwar noch nie Geld reingesteckt, aber viel Zeit. Und es widerstrebt mir, das einfach so aufzugeben.
    Bisher habe ich schon ein paar Spiele ausprobiert, aber nur der Farm bin ich treu geblieben.

Und totz aller Verschlimmbesserungen in der letzten Zeit, gedenke ich der Farm auch weiterhin treu zu bleiben. Wir haben in den letzten Monaten schon so viel durchgemacht und durchgestanden. Ich bin kein Powerfarmer und die Farm dient in erster Linie der Entspannung. Gummistiefel an, ab auf den Acker und einfach mal abschalten.

Leider kann ich BP keine rote Karte zeigen, indem ich selbst den Geldhahn zudrehe, aber ich möchte hiermit alle moralisch unterstützen, die es tun. Danke dafür!
    Die Rankenproböematik stellt sich mir nicht, weil ich ohne EG spiele.

96bauerntrampel96 likes this.
  18. Hathor67

Hathor67 Aktiver Autor

Es ist sehr traurig, dass man zu solchen Schritten gezwungen wird.:cry:
    Premium gekündigt. Keine Events mit Zuchten mehr. Kein Kauf mehr von Bäumen, Ställen, Ranken usw.
    Bin auch seit 5 Jahren dabei. Leider sind die guten alten Zeiten sind vorbei. Hab nun alles auf Bäume und Ställe umgebaut und harre der Dinge welche noch kommen werden. Die Valentinsranke hab ich aufgelöst und die Items aufgestellt.

96bauerntrampel96 and buza like this.
  19. Charned1977

Charned1977 Foren-Grünschnabel

Ich werde kein Farmerama mehr spielen nur mal kurz schauen was im Forum steht bin ja doch gespannt was sie jetzt so schreibseln. Der Farmbetrieb ist jedenfalls total eingestellt und Setzlinge und Rätselställe sind für mich tabu.

20. helga42

helga42 Laufenlerner

Ich habe immer mal wieder ein bisschen EG eingesetzt, wenn mich Dinge gereizt haben - es war auch so ein Gedanke von Geben und Nehmen im Spiel. Das Spiel war nett, da gebe ich auch etwas dafür her. Das werde ich unterlassen, bis das Spiel wieder interessant wird. Ich spiele auch nur zur Entspannung und nicht, weil ich unbedingt irgendetwas erreichen will. Endlos Quests in der Farmhalle sind aber zunehmend langweilig! Wenn mich zu viele Dinge anfangen zu nerven, dann werde ich es wieder lassen! Das Leben ist Veränderung.

Goldfield-Farm and Glory60 like this.