Wettbewerb Wie gut kennt ihr Farmerama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Orleana~ gestartet, 27 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sipro71

    sipro71 Junior Experte

    Hallo zusammen,
    bei mir ist der Satz "wer lesen kann, ist klar im vorteil" mal wieder absolut passend :oops: Ich kleines cleverle hab natürlich die Frage ohne die Antwort abgeschickt.

    Deshalb wollte ich mal ganz lieb fragen, ob Ihr meine erste Einsendung löschen würdet und ich noch mal eine einsenden darf?

    LG

    sipro71
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  2. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo sipro71

    ausnahmsweise. Aber bitte in Zukunft darauf achten. :)
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  3. sipro71

    sipro71 Junior Experte

    Hallo Orleana,
    vielen lieben Dank. :inlove:

    Lg
    sipro71
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  4. Cily30

    Cily30 Routinier

    Boar das hat mich jetzt einige Zeit gekostet. hab mir erst die Lösungen rausgeschrieben und dann mit Paint mit Textfeldern da irgendwie Buchstaben reinbekommen. Falls jemand weiss wie man da normal Buchstaben reinschreiben kann, wäre ich dankbar das zu wissen. Kenn mich da nicht so aus. Naja jedenfalls hab ich bis auf ein kastl alles ausgefüllt und hab mir dann die Buchstaben alle wieder aufn Zettel getippselt und dann siehe da hab ichs und schwupps die wupps die Antwort ins Formular geschrieben und abgeschickt.

    War ein super Rätsel.

    Und möchte auch mal gewinnen, ja bitte bezirtst mal den Zufallsgenerator für mich ;)
     
    Gremlin75 und MacGyver03 gefällt dies.
  5. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    War ein super Rätsel, hat viel Spaß gemacht. Musste auch bei den Antworten überlegen, obwohl ich schon
    x Jahre dabei bin, aber wer suchet, der findet. Freue mich schon auf die nächsten Rätsel, die es hoffentlich
    weiter so gibt.
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  6. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende


    Ich konnte auch keine Buchstaben bei Paint eingeben und hab es mit Papier gemacht!
    Alles Zahlen und Buchstaben raus geschrieben und zusammen gesetzt!

    Bei mir schrieb Paint das ganze Wort rein aber nicht in die Kästchen!
    Einzeln war nicht möglich!

    Hätte auch gerne einen Tip!​
     
  7. Cily30

    Cily30 Routinier


    doch reinschreiben ging schon irgendwie mit dem Textfeld einfügen, aber man muss jedes Kästchen anklicken und den Buchstaben mit der Tastatur reinschreiben. Bei mir standen zwar die Wörter dann drin, zwar nicht mittig. Aber man durfte sich nicht vertippen, deshalb hab ich nach jedem fertigen Wort gespeichert. War echt umständlich aber vielleicht geht's garnicht das man da ohne Textfeld schreiben könnte, grübel
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  8. Pauli60

    Pauli60 Foren-Graf

    Danke für das tolle Rätsel und einen großen Dank an die Jenigen die es zusammengestellt haben.weiter so. Es war nicht immer einfach, denn man mußte sich durchwurschteln in Farmerama um alles zu suchen, Da ich sehr viel Rätsel auch so mache, war es für mich nicht ganz so schlimm schnell die Lösung( obwohl ich noch nicht alle Fragen gelöst hatte) zu finden.
    Freue mich schon auf das Nächste Rätsel.

    VG Pauli
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  9. derbauer1981

    derbauer1981 Stammspieler

    Kleiner Tipp:

    Ich habe das Rätsel kopiert, in eine Wordseite (Querformat) reinkopiert, so groß wie möglich gezogen und ausgedruckt.
    Dann Seite 1 mit den Fragen geöffnet und die Wordseite ausgefüllt.
    Weil ich die Zahlen auf meinem Ausdruck nicht sehen konnte musste ich eh beim Eintragen in den Ergebnissatz auf Seite 1 nachschauen.
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  10. Lysindia

    Lysindia Forenprofi

    In Paint selbst wahrscheinlich nicht, evtl. könnte man da etwas "tricksen", indem man das Bild z.B. in Word einfügt und dann die Kästchen ausfüllt, indem man "auf das Bild drauf schreibt", notfalls auch hier mit einzelnen Textfeldern. Das dürfte sich vom Aufwand her aber gar nicht so viel nehmen.
    Ich habe das Ganze mit IrfanView gemacht und habe mir ein wenig Zeit sparen können, indem ich bei waagerechten Lösungen das Textfeld über die gesamte Breite des Wortes gezogen und dann die Lösungen mit größeren Abständen zwischen den einzelnen Buchstaben eingetragen habe. Meistens brauchte es dann ca. 3 Leerzeichen zwischen den Buchstaben, je nachdem, wie breit einzelne Buchstaben eben von sich aus sind (ein W ist ja z.B. von Natur aus breiter als ein I), damit es auch optisch ansprechend in die Kästchen passte.
    Bei senkrechten Lösungen habe ich dann dementsprechend mit Zeilenumbrüchen nachgeholfen.
    Der Vorteil an IrfanView ist, dass man sich zunächst eine Vorschau anzeigen lassen kann, wie das Ganze denn aussähe. Wenn es nicht so passt, wie man möchte, ändert man eben noch einmal die Zeichenabstände, bis es passt und drückt dann erst auf "OK". Keine Ahnung, ob Paint das auch kann, ich arbeite generell ungern damit. Regelmäßiges Speichern ist aber auch hierbei wie eigentlich immer sicher nicht von Nachteil. ;)
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  11. muf-007

    muf-007 Laufenlerner

    Ich habe es mit Paint gemacht und zwar indem ich bei Tools das Icon TEXT angeklickt habe und dann auf das Kästchen,
    wo ich etwas einfügen wollte. Damit hat sich dort ein Textfeld geöffnet, wo ich dann den Buchstaben eingeben konnte.
    Wenn ich mich verschrieben hatte, entweder sofort mit der Tastenkombination STRG & Z (= zürücksetzen) oder mit dem
    Radiergummi (Tools) ausradieren und neu einfügen mit TEXT.
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  12. EnZiaN55

    EnZiaN55 Laufenlerner

    Kann es sein, dass sich beim Buchstaben 18 ein Fehler eingeschlichen hat?
    Die Frage 27 für diesen Buchstaben lautet: Die Top1000 des Events Katzenwirrwarr erhielten welches besondere Item?
    Ist zwar nicht so gravierend, denn der Lösungssatz lässt sich trotzdem finden, jedoch der ordnungshalber
    bitte um Ueberprüfung. Vielen Dank.
     
  13. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo EnZiaN55

    nein, dort ist alles korrekt. Du kannst mich aber gern einmal ingame anschreiben, wo der Fehler liegen soll? ~Orleana~
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  14. lilo888

    lilo888 Stammspieler

    Hallöchen ;)
    ich habe in Paint alles mit dem dünnsten Pinsel rein"gemalt" - sprich von Hand die Buchstaben reingeschrieben ohne Textfeld! Geht eigentlich recht flott, muss man nur aufpassen, dass man die Buchstaben nicht zu groß malt, damit die Zahlen für des Rätsels Lösung nicht übermalt werden, sonst blickt man nicht mehr durch :oops:
    Viel Spass noch allen "Rätslern" :)
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  15. EnZiaN55

    EnZiaN55 Laufenlerner

    Hallo Orleana, Du hast natürlich recht.
    Ich habe es nochmals überprüft und den Fehler bei mir gefunden: Ich habe die Frage 18 mit dem Buchstaben 18 verwechselt.
    Bitte entschuldige mein Versehen. Danke.
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  16. Mimi88

    Mimi88 Nachwuchs-Autor

    Habe auch mal eine Lösung abgeschickt...Mal schauen, ob ich gewinne ^^
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  17. Hühnerschreck83

    Hühnerschreck83 Boardveteran

    Ich hab es genauso gemacht. Ich glaub das ist nur Übungssache. Am Anfang fand ich es auch ungewohnt, aber zum Schluss ging es recht flott. Zum korrigieren bin ich auf den kleinen blauen Pfeil (rückgängig machen) gegangen. Und zwischendrin speichern ist bei meiner Schusseligkeit eh Pflicht :p Und das die Buchstaben nicht immer ganz genau in der Mitte standen fand ich sogar irgendwie cool und passend zu so einem verrückten Spiel wie Farmerama ;)
    Warte schon wieder ganz gespannt auf die Ziehung und wünsche nochmal allen viel Glück :)
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  18. melzpelz

    melzpelz Routinier

    Also ich hab das Rätsel einfach aufgedruckt. Frag mich wieso es manche so kompliziert mit Paint gemacht haben. Ein Kugelschreiber reicht völlig xD
     
    Gremlin75 und farmtining gefällt dies.
  19. farmtining

    farmtining Forenmogul

    Ja, hab' ich auch so gemacht! :)

    Aber bedenke: Vielleicht hat nicht jeder einen Drucker zur Verfügung!:(
     
  20. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Irgendwie sind eure Aufgaben immer so gemacht, dass nur "alte Hasen" alles machen können, das ist schade, so bekommt ihr keine neuen Leute dazu!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.