Wettbewerb Wie gut kennt ihr Farmerama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Orleana~ gestartet, 27 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UNTERGANG

    UNTERGANG Forenaufseher

    Bin schon aufgeregt wer Platz 1 ergattert :). Ich gönne es jedem Viel Glück an dieser Stelle der Einsendeschluss ist ja bald erreicht.
     
    mogli52 und Gremlin75 gefällt dies.
  2. Lysindia

    Lysindia Forenprofi

    Nun kenne ich natürlich nicht deine Definition von "alter Hase", aber ich z.B. spiele (Erst? Oder schon?) seit Ende 2014 und fühle mich nicht als solcher, allein schon deshalb, weil ich viele Features im Spiel noch nie benutzt bzw. noch gar nicht freigeschaltet habe. Dennoch habe ich bislang immer mit der korrekten Lösung am offiziellen Forengewinnspiel teilnehmen können, da sich durch ein wenig Recherche die fehlende Spielerfahrung bzw. der Mangel an Wissen ausgleichen lässt. Es gibt genügend offizielle wie auch externe Quellen, die mir bisher noch jede hierfür benötigte Frage beantworten konnten.
     
    mogli52, Cily30, Moni-lustig und 2 anderen gefällt dies.
  3. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Na ja fast 2 Jahre ist schon viel, bin noch nicht 1 Jahr dabei und habe z.B. bei diesem Kreuzworträtsel gerade mal die Hälfte der Fragen wirklich beantworten können und habe auch vieles versucht um Hinweise zu bekommen, aber es gibt keine Möglichkeit, die ich gefunden hätte, darum finde ich das schade und andere Farmer "anzubetteln" mir zu helfen, finde ich peinlich bzw. ist nicht mein Ding! Ich hab mir jetzt einfach mal die Frage aus den Buchstaben die ich hatte zusammengereimt und das Gleiche mit der Lösung, hoffe sie ist richtig, auch wenn ich nicht gewinne!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2016
  4. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Aha..das heisst also so Fragen wie: Was kann man in Level 5 anbauen? Merkst du was? Musst du auch recherchieren. Wetten, dass du das auch nicht sofort weisst ohne in den FAQ nachzuschauen;). Ich finde, für die tollen Preise, ist es auch gut, dass man ein bisschen knobeln und suchen muss. So lernt man auch Farmerama nebenbei besser kennen.​
     
    anita19591959, mogli52, Cily30 und 8 anderen gefällt dies.
  5. melzpelz

    melzpelz Routinier

    Es wurden auch Sachen von 2010 (!) gefragt (ich spiele seit Dez. 2011) - dort hat das Spiel gerade mal angefangen und war auch vor meiner Zeit. ABER: in Zeiten des Internets finde ich nicht, dass es schwer ist, solche Dinge rauszubekommen. Zumal man nicht wirklich das Kreuzworträtsel vollständig lösen musste, um die Frage rauszufinde - ehrlich gesagt hatte ich nach ein paar Buchstaben schon den vollständigen Satz vor Augen.

    Ganz ehrlich: diemal war es eines der leichtesten Rätsel hier, und ich hab schon einige mitgemacht!!! Gewonnen habe ich noch nie was und bin schon supergespannt wer diesmal gewinnnt...
     
    ekazip, Gremlin75, Lysindia und 2 anderen gefällt dies.
  6. UNTERGANG

    UNTERGANG Forenaufseher

    Nach Tipps kann man natürlich fragen. Zum Beispiel wo man die nötigen Antworten finden könnte. Dies wurde auch gefragt. Also nach so kleineren Tipps als Hilfe das ist natürlich das A und O. Auch die "Alten Hasen" vergessen vieles ;) und müssen auch nochmal nachschauen. Daher ist da nix schlimmes dran. Wenn man jetzt direkt nach einer Lösung fragt das finde ich hingegen unfair anderen Usern gegenüber die das Rätsel mit Mühe lösen. :D
     
  7. Katter

    Katter Forenbewohner

    Ich bin auch noch kein Jahr dabei,mußt auch im Forum nach den Antworten suchen,aber hat dann doch geklappt mit der Lösung.
     
    Cily30, Gremlin75 und Hühnerschreck83 gefällt dies.
  8. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    So, da bin ich :D

    Erstmal danke, für die erneut rege Teilnahme :)

    Erstmal zur Lösung: Die Buchstaben ergaben als abschließende Frage:

    Den wievielten Geburtstag feierte Farmerama dieses Jahr?

    Die Antwort darauf wurde gesucht und die lautet natürlich

    den 6. Geburtstag




    Und hier die Gewinner

    Platz 1

    Bibersägewerk pink

    [​IMG]

    krissi1995



    Platz 2

    1x Leihfreund

    [​IMG]

    VictorLaslo


    3. Platz

    1 Rezept eurer Wahl im Wert von 75 TG
    (TGC-Rezepte ausgenommen)
    [​IMG]

    -neuerBauer-

    (bitte melde dich Ingame bei mir, welches Rezept es sein soll)


    4.-8. Platz

    je 25 Superfutter

    [​IMG]



    -Njima- ,-drache-, angeleyes279, Nessi1974, M_a_r_t_h_a



    9.-13. Platz

    je 25 Superdünger

    [​IMG]


    Biene0485, hamster5-, Tigrib69, Alma2007, Berta-vom-Auenhof


    Die Gewinne werden morgen im Laufe des Tages gebucht.

    Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich, und freuen uns Euch hier bald wieder zahlreich rätselnd zu lesen :)

    Euer Farmerama Team


     
    bimima, Kubikus, Gremlin75 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Farmoser

    Farmoser Großmeister eines Forums

    ♥lichen Glückwunsch allen Gewinnern
    Ich freue mich schon auf das nächste Rätsel,heisst ja dann "Neues Spiel,neues Glück"
    Vielen Dank an alle Mods hier für Eure tolle Arbeit
     
  10. UNTERGANG

    UNTERGANG Forenaufseher

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner vorallem an krissi1995.

    Danke für das Tolle Rätsel auch wenn ich wieder nicht gewonnen habe, hat mir das Rätsel sehr viel Spass gemacht. Mache gerne beim nächsten wieder mit.
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  11. Hühnerschreck83

    Hühnerschreck83 Boardveteran

    Ok hat wieder nicht ganz gereicht. Aber da es trotzdem immer so riesen Spaß macht, werde ich auch beim Nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei sein :D
    Und allen Gewinnern: Happy Birthday, ach nein herzlichen Glückwunsch :p
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  12. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Hallo,
    erst einmal Danke für das wirklich interessante Rätsel, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Ehrlich, ich habe gleich 3 mal hinschauen müssen. Ja, ich bin es. Juchhu, ich freue mich riesig über die 25 SF. Danke an die Glücksfee.
    Allen anderen Gewinnern meinen Glückwunsch.
    Ein entspanntes Wochenende wünsche ich allen Spielern und natürlich auch den MODs.
    Ein Danke auch an alle, die zu dem Gewinn gratulieren.

    edit: Satz eingefügt
     
    Gremlin75 und Farmoser gefällt dies.
  13. Lysindia

    Lysindia Forenprofi

    Das ist eben reine Ansichtssache. ;) Trotz dieser Spieldauer weiß ich z.B. herzlich wenig über die Berufe in Farmerama, weil ich noch keinen ergriffen habe, kenne mich mit den Wolkenlinien nicht aus, weil die noch nicht freigeschaltet sind und kenne Bahamarama bislang nur so weit, wie ich es eben in den zweieinhalb Wochen, seit ich es freigeschaltet habe, "erkundet" habe.
    "Anbetteln" ist auch nicht nötig, ich habe noch nie jemanden nach einem Tipp fragen müssen. Sehr viele Antworten findet man im Spiel selbst, hier im Forum, vor allem natürlich in den FAQ sowie auf der offiziellen Farmerama-FAQ-Seite. Wenn das nicht reicht, können Suchmaschinen sowie diverse Fan-Seiten Abhilfe schaffen. Wie erwähnt ist bei mir dadurch bislang noch keine Frage unbeantwortet geblieben.

    Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön für die Rätsel! :)
     
    LaLeLuLu und Gremlin75 gefällt dies.
  14. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an den Gewinnern.
    Hat wieder riesig Spaß gemacht (auch wenn ich mal wieder das Forum durch suchen mußte :)).
    Ein großes DANKE an die Mods für ihre Arbeit und Geduld. Ich freu mich schon auf das Nächste.
    LG Heidi
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  15. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern:)Ich freue mich schon auf das nächste Rätsel,heisst ja dann "Neues Spiel,neues Glück".Vielleicht gewinne ich beim nächsten Mal auch mal was;)
    Vielen Dank an alle Mods hier für Eure tolle Arbeit :inlove:
     
    hony41 und UNTERGANG gefällt dies.
  16. nephtise

    nephtise Foren-Graf

    Glückwunsch an die Gewinner!!! War ein schönes Rätsel :)
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  17. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. War wieder ein sehr schönes Rätsel.
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  18. Katter

    Katter Forenbewohner

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  19. bikie222

    bikie222 Admiral des Forums

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!:)
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  20. melzpelz

    melzpelz Routinier

    Glückwunsch an alle Gewinner :)
     
    Gremlin75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.