Wie Hund und Katze ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 15 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif

    Heute Nacht war es bei meinen Nachbarn laut.
    Am frühen Morgen bin ich dann über die 2 Gegenstände gestolpert.

    dogweek2013toybone_icon_big[1].png catsaug2015_mill-craft-product_small[1].png

    Wem das wohl gehört? Wisst Ihr es ?

    Cats_and_Dogs_layer_scene_setup_v02[1].png

    Der Nachbar hat neue Mitbewohner.
    Irgendwie sehen die sehr verspielt aus.
    Findet ihr nicht auch?

    glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif
     
  2. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    eine katzenangel aber das andere, das seil mit den boxhandschuhen am ende sieht eher wie ein bringsel aus und ist bei hunden willkommen
     
    flora1966, Mariandel65, _Carol. und 6 anderen gefällt dies.
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG] Diese Dinger hatten wir bereits vor vier Jahren einmal, als während der "Hundewoche 2013" (die allerdings nur vom 13.05.2013 bis 17.05.2013 andauerte) der Hundestall und dessen erste farbigen Upgrades (Upgrade I: gelb und Upgrade II: orange) ganz neu eingeführt wurden.
    Wir mussten damals die Hydrantenblume anbauen und als Drop die Spielzeugknochen sammeln. Nun wird es wohl anscheinend mit letzterem ein Wiedersehen geben.
    Damals gab es neben den genannten Hundeställen auch zum ersten Mal das Item "Sprinkler" zu gewinnen, welches nun auch als Gewinn beim "Frisbee Grand Prix" ausgelobt ist und auf die zu diesem Event gehörige Wolkenreihe platziert werden kann.
    Da dieses Event in die Zeit des "alten" Forum fällt, ist es ein wenig schwer auf die alten FAQ zurück zu greifen.
    Bei Farmeramafans und Farmflüsterer bin ich fündig geworden, allerdings fehlt dort inzwischen fast das gesamte Bildmaterial.
    Im englischen Forum, im ungarischen Forum und im bulgarischen Forum habe ich weitere Informationen und Bilder zu diesem Event in den FAQ-Archiven finden können.


    [​IMG] Die Katzenangel. das perfekte Spielzeug um Katzen zu bespaßen, hatten wir anlässlich des Events "Katzenwirrwarr" (03.08.2015 bis 09.08.2015). Wir mussten diese aus Korbweide (Event-Pflanze) und Wollknäueln (Drop) in der Mühle produzieren.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Katzenspielzeug auch als Drop kommen könnte.

    Dann kommt da eventuell ein Event auf uns zu, in welchem wir vielleicht mit zwei Drops, alternativ aber auch mit zwei Mühlenprodukten (wäre wiederum auch für den Spielzeugknochen denkbar) zu tun haben könnten.



    Vor einiger Zeit habe ich übrigens auf der Facebook-Seite von Farmerama eine recht interessante Skizze gefunden, die mir im Zusammenhang mit den neuesten Offenbarungen von ~Phoebe~ irgendwie hierher zu passen scheint...

    [​IMG]
    Grafik verkleinert! - Das Originalbild öffnet sich durch Mausklick auf das Bild!

    >>Quelle<<

    Die Bilder vom Spielzeugknochen und von der Katzenangel stammen natürlich von >>hier<<.
    .
     
    flora1966, masrin, Mariandel65 und 17 anderen gefällt dies.
  4. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    kazen versus hunde event???
     
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Nachdem ~Phoebe~ uns gestern eine recht zufrieden aussehende Katze und einen glücklich wirkenden Hund auf Kissen liegend präsentierte und wohl auch deren Lieblingsspielzeug zeigte, fand ich heute Katzen und Hunde in Körben vor. Natürlich fein säuberlich getrennt voneinander und dieses Mal mit einem speziellen Kraftfutter. Das Spielzeug lag dagegen diese Mal gebündelt zusammen.
    Was das wohl alles nur für uns bedeuten mag? :p


    Kürzlich sahen wir schon einmal einen konkreten Hinweis, um was für eine Art Event es sich handeln könnte und wann dieses wohl auf uns zukommen wird. Dieser Hinweis war so offensichtlich, dass er aber vielleicht deswegen übersehen wurde... Oder doch nicht? - Oder etwa doch?... *kicher*
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
    flora1966, masrin, Mariandel65 und 17 anderen gefällt dies.
  6. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    es gab schon soooooo lange keine zucht mehr, endlich mal wieder (könnt ihr mein stöhnen hören und die ironie im text lesen?)
     
    Towonda, Aristata, flora1966 und 23 anderen gefällt dies.
  7. plutter49

    plutter49 Boardveteran

    Vielleicht ne Neon-Zucht für die Hunde und Katzen ?
     
    Mariandel65, _Carol., iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  8. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    wird sehr wahrscheinlich ein event nach dem manier hundefriesbie und katzenwirrwar. diesmal aber beide tierarten. laut umfrage haben die meinsten user beide tiere zu besitzen/lieben, halten angegeben.
    also sollen jetzt die drankommen, die sich für beide entschieden haben. finde ich gut.
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2017
    Mariandel65, _Carol. und CharlyJoe gefällt dies.
  9. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    wie es aussieht gibt es bei den katzen wohl ställe und bei den hunde items zu erspielen


    [​IMG]

    unsere lieben Haustiere: beide spielen gern mit etwas rundem

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    quelle
     
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    flora1966, masrin, Ingrid348 und 20 anderen gefällt dies.
  11. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Kann ich aushelfen... :) [​IMG]
    Quelle: Facebook

    Edit:

    Ich tippe eher darauf, dass es ein Hunde- und Katzenzuchtevent werden wird, das eine Gemeinschaftsaufgabe beinhaltet. Bei den Katzen werden Katzen und Zuchtkatzen benötigt, bei den Hunden irgendwelche Items.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2017
    masrin, klopfi, _Carol. und 10 anderen gefällt dies.
  12. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Hallo muckel6666,

    woraus schließt Du das?

    LG
     
    Mariandel65, _Carol., mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ist vielleicht ein Missverständnis wegen des englischen Textes... ich sehe, dass man links Katzen und Zuchtkatzen einzahlen soll... und rechts soll man vermutlich ein Hundespezifisches Drop-Item abgeben... evtl. die Fußbälle? Und... es hat den Anschein, als würden die Abgaben wieder in eine Art Gemeinschaftsaufgabe einbezogen werden.... für die es nach x Tagen dann eine gesonderte Belohnung geben wird.



    edit:

    aus einmal links rechts gemacht :music:
     
    Mariandel65, _Carol., justabob und 4 anderen gefällt dies.
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo biyaban,
    Du nimmst mir meine Frage aus dem Mund, bzw. aus der Tastatur... :D

    Das sehe ich in allen Punkten fast genau so wie Du, CharlyJoe....

    Zu Deinem zweiten Satz habe ich einen Bildausschnitt mitgebracht, aber eine andere (erweiterte) Meinung dazu.

    [​IMG]
    Auscnnitt aus einem Bild von dieser >>Quelle<<

    Übersetzung zu 1: Zahle Katzen und ihre Zuchtergebnisse ein!
    Übersetzung zu 2: Zahle Hunde-Items ein!

    Ich denke, dass diese Einzahlungsaufforderungen nur beispielhaft stehen und bei beiden Aufgabensträngen Grund- und Zuchttiere gefordert werden, also links Katzen und Katzenzuchtergebnisse und rechts Hunde und Hundezuchtergebnisse.
    Daneben werden bei beiden Aufgabesträngen meiner Meinung nach die bereits gesehenen Spielzeuge (Katzenangel links und Spielzeugknochen rechts) gefordert werden, denn ich glaube, dass dies z.B. mit "dog item" gemeint ist.
    .

     
  15. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Wenn man sich die Fortschrittsbalken ansieht, sieht man, dass bei der Katze nur noch die letzte Stufe unten zur Mitte fehlt.
    Das ist durch den Tooltip zwar verdeckt. Beim Hund sieht man aber, dass da in beiden Feldern Herzen zu sehen sind.
    Das wird wohl bedeuten, dass dort (Zucht-)Tiere verlangt werden.

    Beim Hund steht der grüne Balken im Bereich wo so eine rote Form abgebildet ist.
    Das sieht etwas aus wie die Zuchtabzeichen, könnte aber auch ein unkenntlich gemachter Drop sein.

    Ich frage mich nur, was das mit dem Global Reward auf sich hat.
    Da steht was von 16 Tagen.
    Bekommen wir die Belohnung der Gemeinschaftsaufgabe erst so viel später nach dem Event oder haben wir so viel Zeit für die Aufgabe?
     
    Mariandel65, _Carol., Nordy und 5 anderen gefällt dies.
  16. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    ich hab mich von dem text ein wenig irritieren lassen.
    ich bin nun der ansicht das man hunde und katzen züchten muß. bei den hunden muß man abwechselnd Hunde/zuchthunde
    und (kommt bei jeder zucht heraus) diese spielzeug- knochen abgeben muß.
    bei den katzen sind es dann katzen/zuchtkatzen und die katzenangel.
    ich denke danach soll man weiterhin das spielzeug in die gemeinschaftsaufgabe einzahlen
     
  17. plutter49

    plutter49 Boardveteran

    Vielleicht dropen die Spielzeuge bei der Zucht. Sowas hatten wir doch schon bei anderen Zuchten. Bei den Enten und Hühnern Schnuller ?
     
    hexiteufel, Mariandel65, _Carol. und 6 anderen gefällt dies.
  18. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Vielleicht bringen die heute veröffentlichten Bilder des französisch-belgischen Orakels M-Merlin ein wenig Klarheit und Licht ins Dunkel?

    Zunächst habe ich einen zweiseitigen Comic für Euch, der eine interessante Geschichte erzählt...
    (Die Grafiken sind von mir verkleinert! Durch Mausklick auf die Bilder öffnen sich die Bilder in Originalgröße!)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann fand ich da noch eine Art Ansichtskarte...
    [​IMG]

    Außerdem fand ich dieses Bild auch noch einmal in einer anderen "Aufnahme"...
    [​IMG]

    Könnt Ihr aus all diesen Bildern die richtigen Schlüsse ziehen?

     
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Na da greifen sie aber mächtig nach dem Superfutter :eek:
    Man soll seinen Favoriten wählen - Hund oder Katze. Dem entsprechend spielt man quasi den "Arm" des Favoriten zuerst und wenn der beendet ist, kann man im Anschluss auch den anderen spielen.

    Und es ist irgendwie ein "Wettrennen" gegen irgendwelche "Gegner" dabei... je mehr Zuchttiere eingezahlt werden, desto schneller ist der Balken für die globale Belohnung erledigt und man erhält dann nach Eventende die Belohnung dafür

    Für die Einzahlung in den "globalen Balken" gibt es wohl nur EP-Belohnungen.
    Die Dropse gibt es wie schon gesagt wurde bei jedem Zuchtvorgang dazu



    Hm... da kommt mir gerade der Gedanke... es wird doch wohl nicht so aussehen, dass nur entweder die Katzenliebhaber oder aber die Hundefreunde diese globale Belohnung erhalten können? :eek::oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2017
  20. akaCereals

    akaCereals Forenkommissar

    So verstehe ich das auch. Da man aber beide Fraktionen nacheinander durchspielen kann, sollte man auf jeden Fall den Gewinn erhalten, sofern man beide "Stränge" beendet.
     
    Mariandel65, _Carol., mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.