Wie ist der Adventskalender gegen Unfug abgesichert?!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ich gestartet, 2 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich

ich Meister eines Forums

Hallo,

ich habe mir mal den Adventskalender angeschaut und auch ausprobiert.
    Im Prinzip finde ich die Idee super, auch mal sein Köpfchen ein wenig anstrengen zu müssen. Es ist lustig und durch die Gewinnauslosung spannend zugleich.

Nun habe ich gleich mehrere Fragen:

Es kann sich ja problemlos jeder mit dem Farmnamen und der ID eines anderen in den Adventskalender eintragen. Kursieren im Forum genügend davon, vor allem bei Problemfragen.

1. Kann ich überhaupt noch eine Antwort eingeben, wenn jemand zuvor bereits in meinem Namen eine Antwort abgegeben hat?
    2. Welche Antwort wird gewertet, wenn bereits von jemand anderem eine falsche Antwort mit meiner ID und meinem Farmnamen abgegeben wurde und ich noch einmal selbst mit meiner ID und meinem Farmnamen die richtige Antwort abgebe?
    3. Wie oft kann eine Antwort überhaupt abgegeben werden?
    Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank.

2. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

3. du kannst jeden tag 1 antwort abgeben
    2. wer sollte deine id kennen und die nutzen?
    1. siehe 2.

warum machst du dir da gedanken? deine id kennst nur du allein - es sei denn du läßt die farm den ganzen tag z.b. auf arbeit nebenbei laufen was sowieso sicher durch den arbeitgeber nicht erwünscht/verboten ist. gibst du deine id z.b. bei fragen im forum ab dann müßte schon jemand dein passwort kennen und wer sollte das sein?
    ehrlich - ich kann mir auch nicht vorstellen was jemand anderes mit deiner farm machen sollte, heimlich ernten oder deine wolkenleiste durcheinander bringen? es sind doch keine bankdaten, es handelt sich um ein spiel.
    meine farm ist auf meinem rechner und ich mache mir überhaupt keinen kopp um die sicherheit der farm.....elfi

Usher4 gefällt dies.
  3. ~ich~

~ich~ Fortgeschrittener

Dann ließ mal hier im Forum.
    Wenn man ein Problem auf der Farm hat, schreibt man schnell mal : "Kann mal bitte einer schaun, meine ID ist ....!" Habe ich auch schon gemacht. Das Forum ist voll davon.
    Um das Passwort und meine Farm geht es überhaupt nicht. Das brauchst du gar nicht, um eine Antwort mit der ID eines anderen IM ADVENTSKALENDER! abzugeben. Dafür musst du doch nicht auf dessen Farm eingeloggt sein.
    Du kommst von deiner Farm aus auf den Layer und gibst dort einfach eine andere ID und einen anderen Farmnamen ein. Ganz einfach. Die Frage, warum das jemand tun sollte, steht hier gar nicht, sondern, dass man es tun KANN.

Würde bitte ein Moderator auf meine Fragen antworten?

Gartenfee1001 gefällt dies.
  4. schafi_1

schafi_1 Aktiver Autor

Du kommst über deine Farm ins Forum.
    Wenn jemand auf deine Farm kommt, dann wird er sicher anderes anstellen, wie dir die minimale Chance auf einen Preis bei dem Gewinnspiel zu nehmen.
    Und mit Kenntnis meiner Id und meines Farmnamens weiß man immernoch nicht mein Passwort und meine E-Mail-Adresse.

5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Warum soll ich denn für einen anderen Spieler mit dessen Namen und ID eine Lösung abgeben ?
    Um ihn mit einer falschen Antwort aus dem Rennen zu werfen ?
    o_O

Grüße

wisky2170, Rocco44, Usher4 und 2 anderen gefällt dies.
  6. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Auf so eine Idee muss man erstmal kommen :sleepy:

Du machst dir glaube ich echt unnötige Gedanken, ~ich~.

Es ist nur ein fiktiver Adventskalender, bei dem man jetzt nicht gerade ne Yacht gewinnen kann.

7. Gurke

Gurke Forenanwärter

Andere Frage dazu: Wie finde ich denn am einfachsten die Frage des Tages aus dem Kalender?
    Wo ich auch suche, ich finde leider nichts.

wisky2170 gefällt dies.
  8. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Auf so einen Humbug wäre ich jetzt gar nicht gekommen (ich bin eindeutig noch zu brav für diese Welt :cry:) - aber eines ist mir persönlich eingefallen, was ich mit einer ID (die ich hier im Forum lese) und dem passenden Farmnamen (der ja auch nicht immer übereinstimmen muss mit dem Forumnamen - ist zB. bei mir der Fall) anstellen könnte: ICH könnte (im Falle eines Gewinnes) jemandem damit ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk zukommen lassen...

Als negativ oder Missbrauch würd ich dies jetzt allerdings nicht sehen. ;)

9. ich

ich Meister eines Forums

1. kann man sehr wohl mehrmals eine Antwort abgeben mit der gleichen ID. Das habe ich gerade von dieser Farm
    hier --> übers Forum --> für meine Zweitfarm getan (also andere ID und Farmnamen benutzt.) Und das kann ich so beleibig oft machen, wie ich will mit allen möglichen Farmnamen und IDs.
    2. Gibt es immer wieder Leute, die sich gerne einen Jux machen. Was aber keine Bedeutung hat, wenn ich sowieso so oft eine Antwort abgeben kann, wie ich will und nicht nur einmal.

Hätte man vermeiden können, wenn der Kalender nicht vom Forum aus, sondern von der Farm aus zu öffnen gewesen wäre und die ID automatisch übernommen worden wäre.

PS. Farm- und Forenname müssen nicht überein stimmen. Meine Farm heißt nicht "ich".

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2015
  10. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo ~ich~,obwohl ich nicht verstehe warum jemand das tun sollte,ließe sich das anhand der IP ganz schnell feststellen wer den Post abgeschickt hat.
    Es ist nur eine Antwort möglich und die erste zählt.

cassy47 und 1mia gefällt dies.
  11. Narranderra

Narranderra Foren-Grünschnabel

Das Spiel hat doch gar nichts mit der Farm zu tun, das ist ein Forengewinnspiel, also ein Adventkalender nur für das Forum.

12. Gurke

Gurke Forenanwärter

Nochmal meine Frage: Wo finde ich am einfachsten den Fragen-Kalender?

13. Anguana

Hallo Gurke,wenn du das Gewinnspiel meinst,das ist unter "Wettbewerbe/Forenspiele" zu finden.Oben angepinnt.

14. schafi_1

schafi_1 Aktiver Autor

Das ist aber verdammt unfair.
    Bei uns haben 3 Haushalte / 4 Hausbewohner Wohnungen / 5 verschiedene Farmer die gleiche IP-Adresse.
    Wenn meine Schwester was abschickt habe ich die Ars..karte, wegen der gleichen IP-Adresse :cry:

Edit: 5 verschiedene Farmer eingefügt und ein Wort geändert

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2015
  15. blutblume

blutblume Kenner der Foren

wie macht man einen Screenshot

16. Anguana

Hallo schafi_1,nein habt ihr nicht.Ihr antwortet doch auch mit eurer ID und dem Farmnamen.Bei der Frage von ich ging es ja darum wenn jemand anderes in ihrem Namen antworten würde ob man das nachvollziehen kann.

Farmwauzi gefällt dies.
  17. ich

ich Meister eines Forums

Ich kann den Layer mehrmals ausfüllen und abschicken.
    Und ich bekomme jedes Mal eine Eingangsbestätigung als Rückmeldung.

Wenn nur die erste Antwort zählt, kann ich nicht einmal merken, ob bereits jemand anderer eine falsche Antwort für mich abgegeben hat vor mir. Aber diese falsche Antwort würde dann zählen. Und ich könnte das nicht einmal beanstanden, weil es mir gar nicht auffallen kann. Dann nützt mir auch keine IP-Adresse.

Fazit: Das ganze Gewinnspiel ist Quatsch.

18. Gurke

Gurke Forenanwärter

19. Anguana

Es ist nur ein Gewinnspiel,warum sollte jemand sich für jemand anderen ausgeben wollen oder unbedingt jemanden mit einer falschen Antwort ärgern wollen?
    Wenn du hier im Forum die Farmnamen und ID liest,dann muß es nicht überein stimmen.Bei der Anmeldung im Forum konnte der Name geändert werden.

20. schafi_1

schafi_1 Aktiver Autor

Im Klartext:
    Jede ID zählt nur 1 mal.
    Und wenn jemand 20 Farmen hat, dann hat jede Farm für sich die gleiche Chance trotz gleicher IP-Adresse?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.