Wie ist der Adventskalender gegen Unfug abgesichert?!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ich gestartet, 2 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Ja,jede Farm kann 1x mit seiner ID und dem Farmnamen antworten.

2. schafi_1

schafi_1 Aktiver Autor

Danke für die Antworten.
    Dann werde ich mal gleich die Antwort abschicken.

3. Rocco44

Rocco44 Routinier

Ja, wenn Du mehrere Farmen hast, kennst du ja deine vielen ID´s!!:p

Außer Du selbst?

Ahhhhh! Hier haben wir eine Lösung!!;)

4. Tancair

Tancair Forenaufseher

Dann lass es doch einfach bleiben.

Erspart dir den "Ärger", wenn du dich über den "Quatsch" (in deinen Augen) aufregst ...
    aber lässt uns den Spaß daran, die einfach ein wenig Spaß haben wollen und daher beim Gewinnspiel mitmachen und keine so "hanebüchenen Fehlermöglichkeiten suchen gehen"
    ach ja - noch ein Vorteil: noch ein Konkurrent weniger ... xD

ich verstehe noch immer nicht den Sinn, den es machen sollte, wenn jmd mit falschem Namen und falscher ID Lösungen abschickt ...
    da kann wohl nur jmd auf diese Idee kommen, der genau dies macht :eek: - oder der eine falsche Antwort gegeben hat und nun eine Möglichkeit sucht, dass die erste (falsche) Antwort nicht zählt ...
    (Dies sind nur Beispiele, um zu zeigen, das man auch noch weiter verworren/bzw schelmisch denken kann ... bitte sieh es daher auch als Beispiel --> wie man sich deinen Beitrag erklären könnte, wenn man "Böses" unterstellen wollte ... ich gehe natürlich mal davon aus, dass du nur gute Absichten hattest ;) - siehe auch mein Edit )

----------------------------------------------------------

Für das Team:
    Vielleicht gibt es ja (in Zukunft) die Möglichkeit, dass man nach gegebener Antwort eine E-Mail erhält und diese einen Link beinhaltet, den man anklicken muss, damit die "persönliche Antwort" auch verifiziert wird.

Somit müsste Nickname & ID & E-Mail-addy passen damit es eine gültige Antwort ist.
    Dann wäre es schon schwerer, sich "Scherze mit Falschantworten" zu erlauben.

lg.
    Tancair

P.S:
    persönliches Fazit:
    um ein paar Minuten ein wenig Spaß zu haben, sollte es auch reichen wie es ist ...
    und allzu viele "Absicherungen" würden alles nur Erschweren und den Spaß vermindern ...
    und selbst dann würde es sicher noch jmd geben, der eine "verrückte Idee" hat, um Unfug zu treiben ... :eek: ;)

Edit:

An den Ingamenamen und die ID kommen ist für aufmerksame Forenleser doch relativ einfach:
    Viele User haben Nickname und ID in der Signatur.
    Damit könnte natürlich nun "ich" einen gewaltigen "Schabernack" treiben ... nur um zu zeigen, wie leicht es wäre ...
    So gesehen hat die Eingangsfrage ja schon eine gewisse Berechtigung ... aber meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand keinesfalls ... vor allem, da sicher viele Spieler mitmachen - aber nur einer gezogen wird ...

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2015
    Haramis, Dakota, cassy47 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. ich

ich Meister eines Forums

Weil es genug Leute gibt, die Langeweile haben und sich einen Spaß daraus machen können (und mit Sicherheit auch werden).

Wie in meinem Eröffnungspost geschrieben, finde ich die Idee mit diesem Rätselspiel sehr gut. Nur leider ist es nicht zuende gedacht. Sollte tatsächlich nur die erste Antwort zählen, wäre es ein leichtes bei der 2. Antwort die Rückmeldung zu bekommen, dass man bereits eine Antwort abgegeben hat.
    Aber so finde ich es einfach nur unfair. Schade.

6. Anguana

Was ich bisher hier gelesen habe kam noch nicht mal einer auf solch eine Idee.Ich werde aber deine Kritik an der Umsetzung gerne weiter geben.

7. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Wenn ich das richtig verstanden habe dann wird der Gewinn doch sowieso der Spiel-iD zugeschrieben...oder?
    Was hätte dann jemand davon in fremden Namen zu antworten wenn die iD dann nicht seine eigene ist und
    der Gewinn dann sowieso nicht an die iD des "Schummlers" geht o_O

cassy47 gefällt dies.
  8. ich

ich Meister eines Forums

Entschuldigung, dass ich ein wenig weiter gedacht habe ...
    Aber, dass jemand, der auf die Idee kommt, so etwas zu tun, es hier dann auch noch kund tut, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe nur festgestellt, dass es möglich ist.
    Ja, warum sollte er da auch eine richtige Antwort abgeben für jemand anderen?

9. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Oh... -.-:(>:(
    Daran habe ich gar nicht gedacht dass es jemand machen könnte um eventuelle Konkurrenten auszuschalten.
    Ich glaube ich habe nicht genug kriminelle Energie...oder wie man das immer nennt... (gsD auch :oops:;)

Haramis, Dakota, beilagenkoch78 und 2 anderen gefällt dies.
  10. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Äh... guckstu hier. ;)

Das wäre zumindest für mich eine Möglichkeit bzw. es war der erste Gedanke, warum ich einen anderen Farmnamen und eine andere ID einsetzen könnte/würde. 8)

11. Tancair

Tancair Forenaufseher

Um Punkt 10 Uhr beginnt man, mit sämtlichen Nicknames und ID aus dem Forum falsche Antworten einzugeben und damit wirft man viele potentielle Konkurrenten aus dem Bewerb. Wenn man genug hauptamtliche Vollzeitangestellte hat, die auch zum mitarbeiten eingeteilt werden, schafft man damit sicher viele Konkurrenten aus dem Weg :p

Mit dem eigenen Nick und der eigenen ID gibt man natürlich die richtige Antwort. ;)

Damit erhöht man die eigene Chance auf den Gewinn ...

Wäre mir aber für 25 SuFu oder ein Bäumchen (oder welche Kleinigkeit da noch kommt) viel zu viel Aufwand ...
    Mir war es ja schon zu viel Aufwand nach so einer Möglichkeit der Gewinn-chance-erhöhung zu suchen ... ;)

Wenn ich diesen Gedanken der TE richtig verstanden habe, fände ich es auch gut, wenn sich das Team (für die Zukunft) darüber ein paar Gedanken macht. Rein zur Vorbeugung ...

Einfache Lösung:
    Wenn jmd geatwortet hat, sollte der/diejenige auch im Gewinnspielthread schreiben "ich habe meine Antwort mit dem Nickname... und der ID ... um XX.XX Uhr" abgeschickt.
    Beispiel:
    Tancair mit der ID XXXXX schickt die Lösung um 11:33 Uhr ab
    um 11:34 Uhr erscheint der Beitrag im Forum "ich habe mit dem Nickname Tancair und der ID XXXXX um 11:33 Uhr meine Lösung abgeschickt".
    Das wäre einfach und damit wäre auch - zeitnah - nachvollziehbar, dass wirklich Tancair die Antwort von Tancair abgeschickt hat und nicht "ich" oder "MaryBo1968" oder "Anguana" oder "SvenBömwöllen" oder (der Schalker) oder oder ... ;)

lg.
    Tancair

12. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Ich finde das irgendwie wirklich albern...es ist nur ein Forengewinnspiel. Wohlgemerkt bereitet es einigen Freude, dass man nun 24. Tage lang kleine Rätsel lösen kann. Gewinnen ist da irgendwie nebensächlich, aber natürlich nett.

Warum muss man immer alles kompliziert machen?

vielleicht bin ich naiv, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass sich sehr viele Forenuser überhaupt mit dem Gedanken zu betrügen auseinander gesetzt hatten, bevor es diesen Fred hier gab :sleepy:

hony41, Haramis, beilagenkoch78 und 4 anderen gefällt dies.
  13. ~ich~

~ich~ Fortgeschrittener

Nö. Direkt an großartigen Betrug habe ich auch nicht gedacht. Wie schon geschrieben, sich einen Jux draus machen. Und dass es diese User gibt, habe ich schon mehrfach im Forum - in anderem Zusammenhang zwar - festgestellt.

Aber ich muss mich für meine Frage hier im Forum jetzt nicht entschuldigen, oder?

(Kann geschlossen werden.)

14. Anguana

Ich wünsche allen die am Gewinnspiel teilnehmen viel Spass und schließe hier ab.

Tancair, cassy47 und Rocco44 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.