wie kann ich animierte Smileys speichern

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von M.Malas gestartet, 16 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Ich versuche gerade herauszufinden, wie ich diese schönen animierten Smileys speichern kann. Aus einem Beitrag kann ich sie in meine Antwort reinkopieren, aber möchte ich mal was nettes nutzen, such ich mir einen Wolf. Bis ich da alles zusammen hab, sind Stunden vergangen und das Thema ist schon vorbei.:oops:

Kann mir jemand sagen, wie ihr das handhabt? Ihr habt da doch bestimmt eine schnelle und einfache Lösung parat, oder? :D

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo M.Malas :)

ich würde mal behaupten, dass sich hinter jedem Smiley auch ein Link verbirgt. Diesen findet man z.B. beim IE wie folgt heraus:
    • Mauszeiger auf den Smiley halten
    • rechter Mausklick
    • Eigenschaften
    • Adresse (URL) markieren mit dem Mauszeiger, und dann kopieren
    Smiley kopieren.jpg nun befindet sich der Link in der Zwischenablage, so dass man ihn dann woanders einfügen kann, wieder mit rechtem Mausklick und dann einfügen.

So könnte man sich z.B. diese Link in einem Schreib- oder Tabellenblatt abspeichern. Möchte man dann diese Smiley hier im Forum speichern so macht man das über die Bild-Funktion Smiley kopieren02.jpg Dort gibt man dann den gespeicherten Link ein :D <- Test

Eine andere Lösung wäre, du fragst, von welcher Seite der Smiley her ist und dann könntest du dir die Seite als Favorit abspeichern.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

*vordenKopfklatsch* klar, ich speicher nicht das Bild, sondern den Link. Hatte mich so auf "Bild speichern" versteift, dass ich an nix anderes mehr denken konnte.:oops:

Dann werd ich mir mal eine kleine Linksammlung anlegen, ganz lieben Dank, hier kann dann zu :D

CharlyJoe gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gern geschehen und wie auch noch geschrieben
    die Möglichkeit gebe es auch noch, es gibt ja im Internet Seiten mit Smileys etc. die man für Foren verwenden darf. Da muss man sich dann dort bei den AGBs schlau machen, ob man die ohne Weiteres nutzen kann. :)

Hier schließe ich dann ab und ich wünsche dir noch einen schönen Tag. :)

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.