Wie kann ich aus meiner Antwortspost meine Antwort der Eule kopieren

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MacGyver03 gestartet, 13 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    [​IMG]


    Na Posteingang ist ja bekannt.
    Nur wenn ich meine Antwort darauf schreibe, geht da ja nix mit antworten!
    Hat jemand einen Trick?
    Ohne das der andere drauf antwortet, denn dann geht es ja über den Posteingang, wenn er/sie die Frage direkt darauf beantwortet!

    Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen MacGyver03:)

    Spontan fallen mir da 2 Möglichkeiten ein, entweder wie folgt:

    1. Empfänger bitten zu Antworten
    2. Posteingang anklicken
    3. die Nachricht anklicken, wo der von dir zu kopierende Antworttext enthalten ist
    4. Button „Antworten“ anklicken
    5. in die Nachricht reinklicken
    6. Strg Taste drücken und dann die Taste „A“ (der gesamte Text wird schwarz hinterlegt)
    7. Strg Taste gedrückt halten, Taste A „loslassen“ und dafür dann die Taste „C“ drücken (gesamter Text wird in den Zwischenspeicher kopiert)
    8. nun ist dein Text im Zwischenspeicher / in der Zwischenablage und du kannst mit der Strg Taste und der Taste „V“ diesen in z.B. ein Word-Dokument einfügen
    9. du hast ja nun in der Post noch im Posteingang deine Nachricht geöffnet, wo du zu Anfang auf "Antworten" geklickt hast, hier dann einfach nicht den Button "senden" klicken, sondern oben rechts auf das "x" klicken und die Post schließen

    oder du klickst den Postausgang an und dort dann auf die Nachricht, welche du geschrieben hast. Du kannst dort bei einem längeren Text mit den Pfeiltasten an der rechten Seite rauf und runter „scrollen“. So könntest du nun deinen Text „etappenweise“ screenen.

    Hier auch einmal der Link mit Anleitung, falls erforderlich, zum Erstellen eines Screenshots: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/screenshot-für-anfänger.30861/

    Auch wenn es nur eine mittelmäßige Krücke ist, würde ich mal Google nach einem Tool wie "Capture2Text" befragen. (Screenshot OCR)
     
    LadyNelke1 gefällt dies.
  3. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

  4. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums


    Moinsen MacGyver03,
    irgendwie versteh ich deine Frage nicht so wirklich...?
    Du hast ´ne Eule verschickt und willst aus dem verschickten Text (Postausgang) was kopieren?
    Weshalb?
    Wolltest du die Nachricht an mehrere Empfänger, aber mit individuelle Anrede senden?

    Gruß Jaegeronkel
     
  5. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    weshalb?? is ja erstmal egal.

    ausm postausgang direkt kann man nix rauskopieren, nur screen, wie es im ersten theard auch geschrieben wurde.
    man kann nur den enpfänger bitten auf diese eule zu antworten, dann geht das ja bekanntlich über dein posteingang
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  6. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo MacGyver03

    bitte erstelle keine neuen Threads zum selben Thema. Du hättest auch im von dir hier angeführten Thread antworten können, da er nach wie vor geöffnet war. Ich habe nun beide zusammengeführt.

    in wie weit ist diese Antwort nicht hilfreich? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Oder du wartest, bis auf die betreffende Eule geantwortet wurde.
     
  7. derbauer1981

    derbauer1981 Stammspieler

    Ich habe dir mal was mitgebracht von der Marktnummernsuche.
    Zitat von xMostix (mein Vater hat sicher nichts dagegen)

    Kopieren von Namen aus dem Markt!

    Manchmal kommt es vor, dass die Tastatur ein Zeichen in einem Namen nicht hergibt oder die Tastatur setzt Lücken rein oder unterschlägt Buchstaben. Deshalb ist es sicherer, wenn ihr die Namen aus dem Markt kopiert und hier wieder einfügt!

    Kopieren von Namen aus dem Markt:
    Klick auf den Namen mit der linken Maustaste,
    Klick auf den Namen mit der rechten Maustaste,
    Klick mit links auf Einstellungen,
    Klick mit links auf Schließen,
    --> der Name ist schwarz unterlegt
    drücken von Strg (nicht loslassen) und c
    Jetzt kannst du den Namen hier einfügen!
    PS: Das funktioniert auch im Postausgang!

    Edit: Letzter Satz Farbe geändert
     
    LadyNelke1, Oberschnatter und little-nici gefällt dies.
  8. 04condor07

    04condor07 Nachwuchs-Autor

    hoffe das es das ist was du meinst in rot markiert lg
     
  9. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Wow! Das funktioniert tatsächlich. So läßt sich die Nachricht im Postausgang kopieren.

    Dankeschön derbauer1981, für den Hinweis zu diesem genialen Trick!

    :)
     
  10. xMostix

    xMostix Forenhalbgott

    Schon ok.
    Du hättest es auch umschreiben können:

    Kopieren vom Postausgang:
    Klick auf den Text mit der linken Maustaste,
    Klick auf den Text mit der rechten Maustaste,
    Klick mit links auf Einstellungen,
    Klick mit links auf Schließen,
    --> der Text ist schwarz unterlegt,
    drücken von Strg (nicht loslassen) und c
    Jetzt kannst du den Text überall einfügen!
     
    keschy gefällt dies.
  11. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Ich kopier die Nachrichten immer so:

    zuerst auf "Antworten"

    den dann im Antwortfenster erscheinenden Text mit

    strg A (damit wird der Text schwarz markiert)
    strg festhalten und dann direkt auf C klicken - fertig

    Dann öffne ich word (oder voher), mit strg V füge ich dort den Text ein , bearbeite diesen dort und
    verwende ihn weiter - fürwas auch immer.

    Limette
     
  12. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Grüß dich Limettenbaum,

    hier wurde eine Möglichkeit für die Nachrichten im Postausgang gesucht. Dort kann man ja nicht auf "Antworten" klicken, um den Text in den Editor zu bekommen.

    ;)
     
    keschy und Limettenbaum gefällt dies.
  13. Gartenfee1001

    Gartenfee1001 Forenhalbgott

    Auf Nachrichten im Postausgang kann man aber nicht antworten, deshalb funktioniert dies nicht bei der Frage des TE. Deshalb ist die Lösung von derbauer1981, angepasst von xMostix, das Einzige, was McGyver03 hier helfen kann. Ich hab es eben ausprobiert und war völlig überrascht, dass das tatsächlich funktioniert. Respekt an den schlauen Tüftler! :)
     
    naranja, keschy und Limettenbaum gefällt dies.
  14. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    little-nici und Limettenbaum gefällt dies.
  15. derbauer1981

    derbauer1981 Stammspieler

    Der Dank gebührt nicht mir.

    Schon vor Jahren hat die Tochter eines Marktbeobachters herausgefunden, wie man Namen aus dem Markt kopiert und Mosti hat es - auch schon vor langer Zeit - einfach mal im Postausgang versucht. Ich habe nur kopiert.

    Ich werde deinen Dank an das Team der Marktnummernsuche weitergeben.
     
    Priemelchen, Callista58, kalua und 3 anderen gefällt dies.