Wie kann ich die Droprate beim Baummaterial beeinflussen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Opa-Bauerntrampel gestartet, 9 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Opa-Bauerntrampel

Opa-Bauerntrampel Nachwuchs-Autor

Gibt es Hilfsmittel, die die Drops beim Baumaterial positiv beeinflussen?

2. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Opa-Bauerntrampel

allgemein kann man sagen, je länger die Laufzeit einer Pflanze, eines Stalles oder eines Baumes, desto besser dropt es. Die beiden Pokale aus den Farmhallenquest Ausstellung und Tierzucht sollten immer auf der zu erntenden Fläche stehen oder in die Lebende Legende eingezahlt werden. Howies erhöhen ebenfalls die Dropchance, sofern man welche besitzt.

GatyundTimi gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja... gibt es... z.B. die Pokale von der Zucht- und der Ausstellungsquest (mit der Rune Lebende Legende für die Bequemlichkeit)... Pflanzenveredelung (da kann man ganz bestimmte Werkzeugdrops "pushen")... Howie Donut aufstellen, sofern man einen/welche hat (+ 5% mehr Werkzeugdrops)

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Es gibt auch noch Handwerksprodukte, die sich auf die Droprate auswirken:
    - Brezel: 10% mehr Salz für 6 Stunden
    - Venusfliegenschmaus: 50% mehr Salz für 24 Stunden
    - Obatzter: 10% mehr Gelierzucker für 6 Stunden
    - Sommerstrauß: 10% mehr Blumendraht für 6 Stunden
    - Zitronengras-Smotthie: 10% mehr Kräuterelixier für 6 Stunden

Ich hoffe, dass ich da keinen vergessen habe

Grüße

jotikaur und Opa-Bauerntrampel gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das sind aber keine Baumaterialien/Werkzeuge ;)

-Njima- gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Jau, auch wieder wahr ...

dann bleibt nur: lange Pflanzen, KF mit SD, Ställe/Werkstuben ab 24 Stunden usw.
    Es gibt da noch ein Hühnerstall-Item, das pro Ladung 10 Werkzeuge gibt. Muss man übrigens per Hand ernten, EH funktioniert nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2015
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

was auch sehr gut hilft die Pflanzen im Farm-haus zu veredeln Zeitverkürzungen, höhere Zeitverkürzung mit Wasser und Dünger. Oder einfach höhere Drop rate für ein Werkzeug. Ich habe es z.b. für die Zwiebel gemacht Sie braucht mit Wasser und Mist 11 Stunden und ein par Minuten. Die Veredlung für den Hammer habe ich mir auch noch freigeschaltet und bekomme bei meinen Haupt-acker ca. 22 Hammer. beim Ernten. Und wenn du die Rune am Baum der Weißheit für die Pokale noch nicht freigeschaltet hast dann die Pokale mitnehmen vor dem Ernten aufstellen und F 5 drücken. Am besten beide.

medea gefällt dies.
  8. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Hier wurde ja schon einiges geschrieben.
    Für ingesamt mehr Drops solltest du auf alle Fälle deine Pokale ausbauen (diese wenn möglich in die Rune Lebende Legende am Baum der Weisheit einzahlen) sowie die Rune für mehr Werkzeugdrops freischalten.
    Wenn du bestimmte Werkzeuge brauchst, solltest du dir mal die Pflanzenveredelung anschauen. Da gibt es bei einigen Pflanzen Veredelungen für mehr Drops eines bestimmten Werkzeuges.

medea gefällt dies.
  9. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Wenn du spezielle Werkzeuge brauchst würde ich auch die Pflanzen veredeln bei denen es die gewünschten Boni gibt... da droppt es dann ordentlich

jotikaur und medea gefällt dies.