Wie kann ich die Scheunenwerte auslesen?

Discussion in 'Archiv Rest' started by }Leni{, May 3, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. }Leni{

}Leni{ Laufenlerner

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen wie viel MP ich in meiner Scheune habe.
    Abtippen und so in Spreadsheet kloppen ist unzumutbar, zumal die Items nach der Anzahl sortiert werden => bei jedem update müsste ich dann unnötig scrollen.

OpenFarm ist von BP nicht zugelassen.
    BP bietet keine offizielle API aus Angst die Requests überlasten den Server.
    Ich habe keine Copy-Pasta in der Scheune, sonst würde ich es so in ein Spreadsheet kloppen.
    Der Mathe-Faden mit den vielen Tools hat mir nichts geholfen und die Suchfunktion hat leider auch nichts brauchbares ausgespuckt. ​

Wie lest Ihr die Scheunenwerte aus? Viele wissen ja sehr genau was sie an MP in der Scheune haben.

Danke und viele Grüße

}Leni{

2. LilaFledermaus

LilaFledermaus Laufenlerner

nicht nur das wäre hilfreich. wie in einem anderen (ähnlichen) thread giengs ja auch um so ne art komplett- oder auswahlauflistung, die man in irgendeiner weise für sich ausdrucken/downloaden kann.
    so hätte man einen viel besseren überblick über alles, was sich da angesammelt hat. sei´s nun für eigene auflistungen, inventur, usw. ich denke dies wäre auch für den G&T dann sehr sinnvoll.
    wer´s nicht haben mag, muss es ja dann auch nicht benutzen.
    ich könnte mir vorstellen, dass man die werte in einem oder auch verschiedenen format/en downloaden könnte; z.B. als word, calc, etc.

also ich stelle mich zu }Leni{ und befürworte diesen vorschlag. :)

}Leni{ and Wolfgangster13 like this.
  3. tobiplenker

tobiplenker Routinier

Durch ne Exel tabelle ist es leicht möglich.

4. }Leni{

}Leni{ Laufenlerner

Naja ich habe es schon Eingangs geschrieben das mit Excel ist sehr mühsam wg. Sortierreihenfolge der Items.

5. LilaFledermaus

LilaFledermaus Laufenlerner

wer eine sortierfunktion haben möchte kann sich mit ner datenbanksoftware (offline) eine datenbank bzw. ein formular erstellen und dann die exel oder calc mit einfügen.

6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Auf verschiedenen Fanseiten gibt es Item-Tabellen, die Sortierfunktionen bieten und man gleichzeitig Anzahl und Boni einstellen kann.
    Da ich keinen Überblick habe, welchen Fanseiten dero Majestät BP gerade gnädig gestimmt ist, bleibt nur, Tante Goggle zu fragen.
    Man findet es aber schnell.

Grüße

7. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Zur Not - Zettel, Stift, Taschenrechner :p
    Man mag es nicht glauben, aber es funktioniert auch so.

8. }Leni{

}Leni{ Laufenlerner

Danke Schweli, google hat mich leider nur verwirrt, und ich hab von BP Übersicht erlaubter Tools gefunden.
    Ja BlackLady Du kannst auch Deine Wäsche mit einem Waschbrett und einem Stück Kernseife sauber bekommen ist halt irgendwie nicht 2016. Wenn ich an 'nem Computer sitze ist es mir nicht klar wieso ich da was abschreiben und 'nen Taschenrechner verwenden soll. Naja wer weiß vielleicht bin ich da ja auch nur komisch.

BP könnte ja die legitimierten Tools irgendwo bekannt geben. Der Traffic kann's ja fast nicht sein oder blockt BP auch die Crawler?

9. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Hier wird dann mal abgeschlossen , da seit langer Zeit nichts mehr geschrieben wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.