Wie lang ist so ein Tag in Hamburg?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by danamue, May 8, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danamue

danamue Admiral des Forums

Ich hab mal eine Frage zum Kino, die nix mit dem sonst üblichen:- Es läuft nicht- zu tun hat.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es die Möglichkeit, 4 x 15 Kinopunkte zu erhalten, und dann abgestuft noch mal 5, dann 3, dann einige Filme mit 2 Kinopunkten und dann noch einige mit 1 Punkt. Danach gibt es dann für 24 Std. keine Filme mehr.
    So weit so gut...... aber..... ab wann zählen diese 24 Std. eigentlich?
    Ich habe es mir gestern mal aufgeschrieben, da habe ich morgens um 08:08 Uhr den ersten Film geguckt und habe dafür 15 Kinopunkte erhalten. habe dann bis 08:20 weiter geguckt, danach hatte ich dann 4 x 15 Kinopunkte und dann noch die 5 Kinopunkte.
    Heute morgen habe ich dann um 08:08 wieder angefangen und ich dachte, 24 Std. rum, müsste doch wieder von vorne anfangen? Tat es aber nicht, es ging mit 3 Punkten, dann mit den 2 Punkten usw. weiter, um 08:23 Uhr habe ich es dann das letzte Mal versucht, und es gab dann den letzten Film für 1 Punkt, also keine Möglichkeit mehr an die Filme mit den 15 Kinopunkten zu kommen.
    Das ist mir der Form noch nie passiert, und eigentlich gucke ich das Kino hier schon, seit es eingespielt wurde.
    Ab wann zählen denn nun die 24 Std? Wenn ich anfange zu gucken? Oder wenn ich aufhöre? Oder muss ich generell erst alle Filme gucken? (Das wäre dann aber neu?).
    Bin doch etwas verwirrt jetzt........ und hoffe, das jemand den Knoten in meinem Kopf aufkriegt. Schon mal danke dafür, allen einen schönen Tag gewünscht und
    lg
    danamue

2. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Guten Morgen,

bei mir war es bisher immer so, dass die 24 Stunden ab dann liefen, wann das 1. Mal die 15 KP gutgeschrieben wurden. D. h. wenn ich als Beispiel um 7 Uhr begonnen habe, den 1. Film zu schauen und der lief 2 min, konnte ich am nächsten Tag den 1. Film für 15 KP um 07.02 Uhr anschauen.

Liebe Grüße

Lugo62 and danamue like this.
  3. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo danamue, da habe ich einmal ein Zitat aus der FAQ zum Kino für dich ->

Die 24 Stunden, die gewertet werden für die Anzahl der Kinofilme und den damit zu erhaltenden Kinopunkten, beginnt nicht wie bisher um 00:01 Uhr sondern in dem Moment wo du das erste mal 15 Kinopunkte für einen Film erhälst.

4. danamue

danamue Admiral des Forums

Dann hätte ich doch aber heute morgen so ca. 08:10 Uhr auch 15 Kinopunkte erhalten müssen? Wenn ich gestern um 08:08 angefangen habe zu gucken, ich weiß leider nicht mehr, wie lang der Film war, aber sagen wir mal 2 min. dann hätte es doch spätestens gegen
    08:10 Uhr , mit ein bißchen Spielraum 08:15 Uhr spätestens, die volle Kinopunkzahl geben müssen? Aber es gab ja nicht mal um 08:23 volle Punktzahl........
    Na, dann hatte wohl der Server in Hamburg Schluckauf......
    Egal, ich sag trotzdem mal danke für die schnelle Antwort, wünsch noch einen schönen Tag, und falls du den richtigen Schlüssel schon dabei hast, schnell damit ins Schloss, und hier zu machen:)
    lg
    danamue

5. LottaMR

LottaMR Forenexperte

Aber ich habe das Gefühl, man bekommt auf jeden Fall erst alle Filme bis zum bitteren 1 Punkt-Ende, bevor es mit den 15 Punkten weiter geht. Das kann dann aber relativ schnell gehen ,nicht erst 24 Std nach dem letzten Film. Meine Erfahrung!

DittyMaster and danamue like this.
  6. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Guten Morgen danamue !
    Das Kino hat einen Schluckauf ,das passiert manchmal. Gab dann von den Mods den super Rat das Kino für 24h ruhen zu lassen.gruß -marichen-

danamue likes this.
  7. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag und schließe hier auf Wunsch de TE ab.

Thread Status:
Not open for further replies.