Wie lange noch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Jacki28- gestartet, 7 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Jacki28-

-Jacki28- Laufenlerner

Hallo Ihr lieben Farmer,

ich spiele seit fünf Jahren unser schönes Spiel. Es wird alles umfangreicher und komplexer. Wer hier nicht mit gewachsen ist sondern als Neueinsteiger beginnt hört meist nach kurzer Zeit wieder auf. Nun meine Frage, wie lange bleibt ein Spiel am Leben? Hat jemand Erfahrung eventuell mit anderen Spielen?
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

LilaDrachen und biped gefällt dies.
  2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nun ja Fehler häufen sich hier
    Fehler im Spiel werden teilweise nicht behoben
    Sie werden nie sagen in xy Monaten beenden wir das Spiel
    es wird dann stehen aufgrund von blala die nicht mehr zu beheben oder so etwas stellen wir das Spiel ein
    Danke
    oder so in der Art.
    Es kann ende des Jahres sein, es kann auch in 3 Jahren sein, irgendwann ist es jedenfalls zu Ende:cry:
    Wenn das $$ nicht mehr stimmt kann es schnell gehen.
    LG und schönes WE

Karotte6161 gefällt dies.
  3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Wie lange es noch bleiben wird ist nicht absehbar.

Das größte bzw. auch am längsten existierende Online-Spiel ist WoW welches seit 2004 existiert. Bemerkenswert. Ich habe noch die erste CD-Version in den 90ern gespielt. Allerdings ist Farmerama evtl. das einzige Casual-Game in dieser Größenkategorie. Rollenspiele/Kriegspiele/Adventures haben (ganz natürlich) ein größeres Publikum [verhält sich m.E: in etwa wie Briefmarkensammler zu Fussballspielern; wobei nicht alles hinkt ein Vergleich ist].

Aktuell sind die Zahlen m.E. wieder ansteigend in Deutschland. Die Neuzugänge im Forum in Deutschland wie in Ungarn liegen bei jeweils im Schnitt bei 100 (Zusammen 200 Neuzügänge/Tag im Forum). Das ist insbesondere für ein kleines Land wie Ungarn ein richtiger Boom. Das ist ein Zeichen für Vitalität.

Naranjas Fehlerhäufung sehe ich nicht. Im Gegenteil waren die Fehler vor 3 Jahren viel häufiger und der Nutzen neuer Spielelemente überhaupt nicht gegeben.

Das Spiel als solches ist größer jetzt, das ist richtig. Führt m.E. zum schrumpfen von bespielten Zweit-/Drittfarmen. Ob es Neuspieler abschreckt kann ich nicht sagen.

Grüße
    raffi

zonkx, Boetown, ~Kamena~ und 2 anderen gefällt dies.
  4. biped

biped Freiherr des Forums

Hallo -jacki28-
    Es gibt noch einige Online Spiele die seit Jahren aktiv sind ,
    vielleicht mal Googlen.
    Bigpoint Spiele sind auch massen weise
    neben der Farm habe ich noch ZooMumba läuft auch schon 4 oder 5 Jahre
    siehe hier .
    http://de.bigpoint.com/?aid=40&aip=B&gclid=CNDEsq79_cgCFVZAGwodEdUMVw
    Schönes Wochenende
    l.g.biped

5. Dina255

Dina255 Aktiver Autor

Hallo, hier dann mal die Meinung eines "Neulings", spiele seit Februar und mich fasziniert gerade diese Komplexität, die Abwechslung. Und ich finde auch die Fehlerchen, die sich hier und da einschleichen, nicht schlimm, es wird doch immer reagiert und Fehler passieren überall UND man sollte nie aus den Augen verlieren : Es ist ein Spiel!
    Ich werde jedenfalls weiterhin mit Freude Farmerama spielen und mir von den Schwarzmalern und Schlechtrednern nicht den Spaß daran nehmen lassen.
    LG Dina

Kueken71, ~Kamena~, kalua und 15 anderen gefällt dies.
  6. schafi_1

schafi_1 Aktiver Autor

Auf den ersten Blick entscheidet der Spieleanbieter wann der Schlüssel umgedreht wird und wir haben keinen Einflüss darauf. Wir sind hier nur Gäste.

Auf den zweiten Blick entscheiden wir, wann der Schlüssel gedreht wird. Wenn der Spielebetreiber zu wenig Einnahmen hat wird das Spiel unrentabel, dann werden die Pforten geschlossen.

c.crom und ==schneeglöckchen== gefällt dies.
  7. Karotte6161

Karotte6161 Nachwuchs-Autor

Ich finde nicht, dass es jetzt weniger Fehler gibt als früher. Meiner Meinung nach ist eher das Gegenteil der Fall. Bei mir treten jedenfalls die Fehler in Massen auf und gestern Abend und heute Morgen konnte ich mich auch nicht einloggen und selbst jetzt dauert es ewig. Das Spiel hängt nur noch und ständig geht etwas anderes nicht. Ich glaube auch nicht, dass es wegen mangelnder Einnahmen schließen wird denn gekauft wird noch genug. Ich fürchte eher, dass irgendwann das Spiel wegen technischer Probleme zusammen bricht.

xaviere1 gefällt dies.
  8. graumama44

graumama44 Meister eines Forums

Ich bin auch der Meinung, dass die Fehlerquote mehr geworden ist, ich vermute es werden zuviele Events aufeinmal gestartet. Und bestehendes muß auch nicht immer erneuert werden. Dieser komische Hund am Rand hätte auch nicht sein müssen, kostet bestimmt eine Menge überflüssiger Pixel. Aber ich mag dieses Spiel trotzdem gern und hoffe auch, dass es noch lange läuft. Vielleicht hören ja doch irgendwann mal die Programmierer auf die Spieler. Meine Farm friert manchmal einfach beim Ernten ein und ewig F5 ist auch nervig. Aber na ja und ich habe auch das Gefühl, dass die automatische Baumernte nicht so richtig funktioniert.

xaviere1 gefällt dies.
  9. Rocco44

Rocco44 Routinier

Was meinst Du genau?

Dein Post ist für mich sehr widersprüchlich und da denke ich sofort: Wenn jemand 5 Jahre spielt,:music: dann liest er auch miniumum 1x in der Woche im Forum!;)

Oder: Jacki28, schreibst:
    Nun zu Deiner Frage: (wie lange bleibt ein Spiel am Leben)? .....Oh, ...Darüber gibt es schon genug Postings und Treads, darum bin ich nicht gut drauf zu sprechen auf deinen EP.:wuerg:

In allen Postings, hier lese ich viel Negatives! Wie wäre es mal, seinen Pc und Einstellungen ändern!! Flashplayer oder, läuft mein PC 24 durch? Na ,der muss auch mal ausgeschaltet werden, tut ihm gut!;)

Oder auch mal vom Router nehmen?:) usw. usw. (wird ja immer erklärt mit der 1. Hilfe)

ICH Spiele seit 5 Jahren mit meinem gleichen Rechner!!!:oops:( 6 Jahre alt) Aber wenn was lahmt, dann habe Ich zu 100% ein Problem mit meiner Verbindung,Browsereinstellung usw.

Und ich bin absoluter Oldschool in sachen PC. Aber es funzt!:)

Tancair, Hausplan und berndjeremy gefällt dies.
  10. uschi47.47

uschi47.47 Forenmogul

Also ich spiele auch schon lange jetzt und finde wenn fehler sind nicht so schlimm und sie würden sich net so viel neue sachen machen um das spiel zu schliessen und wer ist schon fehlerlos

Hausplan und berndjeremy gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... und damit wird die verhunzte Stallrune wieder ordentlich ? ... damit bekommt man beim BBD wieder ordentliche Sprünge ? ... damit wird die Mistproblematik behoben ? ... die Einlogg-Probleme ? .... die Forumsprobleme ?

:)

12. Rocco44

Rocco44 Routinier

Natürlich NICHT Micha!;)! Habe doch nur vom Rechner (Ladeblume) Spiel läuft langsam...usw.
    Nein: dadurch wird die Stallrune nicht ordentlich!:sleepy:
    Nein: dadurch bekommst du und andere auch keinn ordentliche Sprünge beim BBD!:sleepy:
    Nein: damit wird auch die Mist..Probleme nicht geholfen!:wuerg:

ABER: ich habe immer ein zügiges Spiel! switche hier hin und her, dass ist mir schon wichtig!

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2015
    Hausplan gefällt dies.
  13. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ach, Micha, du Schwarzmaler nun wieder...... freu dich doch lieber mal... ;) über Irgendetwas ...