Wie man das Problem mit dem Mist lösen könnte.....

Discussion in 'Archiv Rest' started by trinchen007, May 8, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Ein Hallöchen an meine Mitfarmer und Moderatoren,:D
    ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie man evt. das Problemchen mit dem Mist sinnvoll für beide Seiten lösen könnte .

Was tut man wenn man zuviel Mist produziert und es ist kein Event?
    Tja klar kann man ihn auf dem Markt für ein paar MP einstellen, allerdings ist das ja in der Anzahl beschränkt .
    Nun.....ich habe da eine wirklich schöne Idee, wie ich finde.:D

Ein großer Traktor mit einem Riesenmistfass wird mit einen Aktivierungstaste betätigt,
    der sammelt den Mist ein und am Ende des Monats, bekomme ich dann, je nach dem wie viel Mist ich abgegeben habe, ein Präsent.
    HWP, Werkzeugkisten oder XXL Bäume. Je nach dem.....wie großzügig da BP ist.

So haben wir den Mist los und BP hat , ein Problem weniger.
    Was haltet ihr davon....noch allein einen schönen Sonn bzw. Muttertag
    VG trinchen007

-xXmusicgirlXx- and briwotschi like this.
  2. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Und trotzdem bekommt man dann bei Events keinen Dünger auf dem Markt. Und die die welchen haben und verkaufen würden müssen ihn weiterhin für Tiefstpreise einstellen.

trinchen007 likes this.
  3. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Problemchen?????

Ehrlich gesagt, ich persönlich empfinde das 'Dünger-Gedöne' als unterirdisch gelöst und schädlich für alle Farmer... !!!

Momentan habe ich 300 Dünger, kann diese aber auch nicht mehr auf dem Markt einstellen, weil nur 10 Angebote ZUGELASSEN sind...
    Okay.. was nun?

Den Dünger habe ich auf meiner Farm selbst produziert durch Aufstellen + füttern mit bzw. plus mittels gekauftem Mühlen-Abo produziertem Futter für Stalltiere...
    Speichern in der Scheune kann ich den Dünger nicht - denn nach 300 Stückzahl ist Ende im Gelände...

Wat nu?

Dünger-Überschüsse gehen verloren im Nirgendwo und beim nächsten TP-Event muss ich entweder irre Preise zahlen oder kann keinen Dünger kaufen, weil der Markt leergefegt ist...

Was soll so ein erbärmliches Marktwirtschaftssystem zu ungunsten der überaus fleißigen Farmerchen????

Wann kommt da endlich die notwendige, ins Gesicht springend notwendige Änderung zum Dünger-Problem....

Wir kaufen das Mühlen-Abo, mahlen Tierfutter, fütttern unsere Tiere und ernten, ernten + ernten Dünger en masse - aber können dieses Farmerzeugnis nicht SPEICHERN ??? Nicht für unseren Eigenbedarf erwirtschaftet sichern, bunkern und dann abrufen, wenn wir den Dünger brauchen???

Halloooo?
    Wie lange wollen die Spielebetreiber da noch Mittagsschläfchen halten?
    Statt da endlich mal einen Speicherplatz in der Scheune schaffen, wo wir Farmer unseren mit EG-Mühlen-Abo und angepflanzten Futter-Pflanzen Dünger unserer Farmtiere horten, speichern und wie alle anderen Erzeugnisse bunkern können !!!!!!!!!!!!!

Es reicht mir echt Oberkante Unterlippe - diese Ungerechtigkeit kann ich niemals (egal, wie viele Jahre da noch ins Land gehen) nachvollziehen... was soll diese sinnlose 'Diktatur'?

Wer fleißig farmt, erntet Dünger - so gut.
    Wer sich auf Tiere statt Pflanzen konzentriert, erntet logischerweise mehr Dünger... auch gut.
    Wieso ist es möglich, alle selbst erwirtschafteten Erzeugnisse in MASSEN zu horten/bunkern - nur eben den Dünger nicht????

Wir sind ja schon fast teilflüssig-instabil anpassungsfähig - eine riesige wuselnd-brodelnde Masse, die BP Euronen einspielt.......

Aber wir sind weder stoisch dämlich noch angepasst kleinhirnlich... Ja, wir ertragen, warten ab, zögern Unmutäußerungen bis an die Schmerzgrenze hinaus... Aba wenn BP uns so sehr weh tut, wissentlich kaltlächelnd körperlich schmerzhaften Schaden zufügt???

Nein - da kann und will ich einfach nicht mehr schweigen !!!
    Nein - da will ich nicht mehr der' kauflustig doofdödelige' Dummbauer sein !!!
    Nein - da will ich jetzt endlich nach sooo vielen Monaten über Diskussionen, wie der Dünger-Store pro Farmer gehandhabt werden kann, Antworten !!!!!!

Knackig, ehrlich + endlich angemessen an alle anderen in der Scheune zu bunkernden Erzeugnisse..... !!!!!!!!!!!!

Und nicht in 'irgendwelchen utopisch-langen, weil waaahnsinning schwierig umsetzbaren' Wochen bis Monaten..

Nein - es eilt, ist hyperdringend, weil soooo lange sträflich verNACHLÄSSIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sehe es einfach nicht ein, dass ein durch Farmpflanzen, -futter, -Tiere + Fleiß erwirtschaftetes Farmerzeugnis wie Dünger nicht bis Ultimo in der Scheuine gebunkert werden kann - und bei TP-Eventen einfach abgerufen werden kann... zumindest für den Eigenbedarf....

Nehmt den Dünger schnellstmöglich raus aus den Kaufangeboten - dafür unendliche Speicherkapazität in der eigenen Scheune..... wer nix erwirtschaftet, hat eben keinen Dünger...

Mir ist völlig egal, wie wann wo welche Düngerpreise auf dem Markt auftauchen.....

Ich will, dass endlich Gerechtigkeit alle Farmerchen erreicht - wir erwirtschaften Dünger und wollen dafür einfach nur die persönliche Verfügung über unser erfarmtes gegen mit Mühlen-Abo gemülltest Futter - ja, erstaunlich.. wir wollen auch das Output in unseren Scheunen bunkern...

Ganz ehrlich? Ich könnte 'reihern' wegen dieser absolut willkürlichen Ungerechtigkeit!!!!!!!!

4. Tancair

Tancair Forenaufseher

Vorausgeschickt (rein informativ) : mit Premium kann man 20 Angebote auf den Markt stellen ... (Nein ich habe kein Premium und mir reichen die 10 Angebote auch voll und ganz)

Es war ja mal anders mit dem Dünger. Da gab es das 100er Limit noch nicht.
    Was gab es da?
    Genau: User haben 1.000er Packs (und mehr) eingestellt ... also gab es "dauermimimi" mit "ein Limit muss her" , weil alles verloren ist, was nicht auf den Misthaufen passt - obwohl es ja bezahlt wird ...
    der Preis ist im Keller, mit dem Mist kann nichts verdient werden, macht etwas
    mimimi
    mimimi
    mimimi
    mimimi ohne Ende.

Nun ist etwas gemacht worden ... aber eben nach "BP-Manier" eine Verschlimmbesserung welche selbst für BP Maßstäbe einen neue Höhe erreicht hat.
    Was gibt es nun - wo BP auf die Userwünsche reagiert hat? Genau: "mimimi ohne Ende" ...
    Bleibt die Frage offen: wenn BP die User ignoriert, gibt es "mimimi" ... wenn BP auf die Userwünsche eingeht (so "gut/schlecht" sie es können) was folgt ... genau "mimimi" ...
    Das ist eine Gleichung, die mir zeigt, dass es vollkommen egal ist was BP macht --> von den User kommt so und so "mimimi" ...

Ja, auch mich ärgert der Mist mit dem Mist seit den Änderungen ... aber wenn ich an das viele "mimimi" davor denke, kann ich doch den "extremschritt" von BP verstehen ...

Überschüssigen Mist verbrauche ich im Floristen-Handwerk. Verloren gehen muss also nichts ... Hier gilt (mMn - gleich wie auch für Unkraut) : der Spieler soll/kann/darf selbständig mitdenken, einteilen und entsprechend planen ...
    Mein Dienstplan über den Sommer ist einfach: Springer-Bereitschaft. D. h. Hauptsächlich "Papierkram erledigen und Telefondienst" machen, nebenbei aber kann jederzeit ein Anruf kommen, das jmd ausfällt und dann kann passieren, dass ich wieder für einige Tage weg muss .... meist "von jetzt auf gleich" und ohne Internetmöglichkeit ... daher ist meine Farm wieder hauptsächlich auf Bäume und ein paar Ställe umgestellt. Kann also nichts passieren, wenn ich überraschend weg bin ....

(nette Rudeltierversammlungen ... erschweren aber mMn nur das lesen ... vor allem, wenn man "nicht mehr ganz so gute" Augen hat)

Du willst Antworten ... die gibt es schon ... mehrfach ... hier mal die "neueste" Antwort zum Thema Mist von den Community Managern ... in den OA ganz oben zu finden ... :

https://board-de.farmerama.com/inde...ty-managern-micky-und-tobi-januar-2016.40332/

(Und die nächste "Rudeltierversammlung" ...)

Nö, wurde nicht vernachlässigt ... sondern nach viel "mimimi" von den Spieler geändert ... in die Form, die wir jetzt haben ...

Vernachlässigt wurde evtl nur, die "Erklärungen" (a´la: das ist nun so geändert worden und wird auch so bleiben, weil "wir" uns so entschieden haben) dazu auch zu lesen ...

(Hier vielleicht noch ein Tipp für Neufarmer - so wie ich es am Anfang gemacht habe und noch immer mache wenn es Neuerungen gibt, bzw wenn ich mal weg war und einiges zum Nachlesen ist - ja, ich weiß es, Farmerama ist inzwischen schon sehr komplex ... und damit ist es für heutige Jungfarmer auch schwerer sich reinzufinden ... da gibt es sehr viel nachzulesen - vor allem für die "Anfänger" denen noch etliches an Wissen fehlt ... aber so schwer ist es dann doch nicht: Anfangen bei den Bereichen: zuerst OA und danach FAQ - dort mal das oben Angepinnte lesen, dann in den OA das Aktuellste vom laufenden und vergangenen Monat lesen, danach den Bereich FAQ fertig lesen ... dann in anderen Bereichen erst mal das oben angepinnte ... und so weiter ... so kommt man langsam aber sicher mit einer gewissen Grundstruktur beim Lesen voran und eignet sich doch relativ schnell einiges an viel Wissen an ... vieles wiederholt sich und das kann man nach kurzer Zeit einfach überfliegen)

Ach ja, habe ich schon erwähnt, das mich "der Mist mit dem Mist" auch ärgert? Aber dann denke ich immer daran, wieviele "Dünger-mimimi Threads" davor im Forum waren und kann die Extremänderung und jetzige "sture" Haltung von BP ein wenig nachvollziehen ... (vor allem, wenn ich mir danach auch noch fix einbilde, das die Entscheidungsträger das Spiel gar nicht spielen ...)

Last edited: May 10, 2016
    trinchen007, Aristata and muenz-berg like this.
  5. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

6. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

So wie es früher war , war es gut . Mist konnte in Misthaufengröße ( Premium + alle Runen = 600 ) eingestellt werden.

Dann kam die in meinen Augen nicht durchdachte Änderung : gekaufter Mist kann in beliebiger Menge gehortet werden.

Danach die heute geltende Regel.

Ich denke , es liegt weniger am "mimimi" als am Marketing. Frei nach Marie-Antoinette ( die das aber genaugenommen nie gesagt hat):

" Sie haben keinen Mist ? Sollen sie doch Superdünger streuen"

LilaFledermaus likes this.
  7. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai^^

Rechnen wir mal:

Hauptacker: 202 1er Felder
    Wilde Wiese: 202 1er Felder
    Waldlichtung: 184 1er Felder
    Plantage: 188 Felder
    Regenwald: 188 Felder
    Gruselacker: 202 Felder
    = 1.166 1er Felder

====>> Minimal erforderliche Größe des Misthaufens = 1.200 Einheiten

Momentan erreichbare Größe = 300 (600 Premium) durch Rune "Misthaufen" am Baum der Weisheit.

Am Markt sind 10 (Premium 20?) Mal 100 Einheiten in Angeboten einstellbar = 1.000 (2.000) Einheiten.

Preisentwicklung am Markt:
    - Preisexplosion mit Event-Pflanzen-Event Anfang und je nachdem Steigerung bis über 600 MP pro Misteinheit möglich.
    - langsame Beruhigung aber dennoch hoher Preis, ca. 80-150 MP pro Einheit, bis zum Event Ende.
    - Event Ende und nächstes Event ist wieder ein TP Event (Abstand weniger als 7 Tage) oder Gruselnacht während des nächsten nicht Event-Pflanzen-Events sinkt bis 10 MP pro Einheit hinunter.
    - Event Ende und nächstes Event ist kein Event-Pflanzen-Event und es gibt keine Gruselnacht sinkt der Preis bis unter 1 MP pro Einheit (Abstand zwischen Event-Pflanzen-Events über 14 Tage).

BP sagt sie wollen am Misthaufen nichts mehr machen, teilweise verständlich vor allem nachdem die ersten Änderungen eingeführt wurden und es "mimimi" unter anderem wegen den Mist-Hortern gab und der Preis vom Mist stabil hoch (zwischen 15 und 30 MP selbst in langen Eventpflanzen-Event Pausen) blieb.

Dennoch wäre es schön von BP wenn sowohl die "Wasser-Marsch" als auch die "Misthaufen"-Rune in 11 100er Schritten mit Sternen den Wassertank und den Misthaufen auf 1.200 (2.400 Premium) Einheiten aufstocken würden. So wäre wenigstens eine komplette Düngung möglich.
    Es würde Premium das durch die Abwertung der Angebotsgröße auf dem Markt an Attraktivität verloren hat wieder aufwerten.
    Als weiterer Nebeneffekt könnte im Handwerk auch eine größere Menge an Handwerksprodukten (die Wasser oder Mist benötigen) in Auftrag gegeben werden.

Um mal nebenbei zu sagen, dadurch das Mist nicht permanent gehandelt werden kann sind in Spitzenzeiten zwar hohe Gebühren möglich die MP aus dem Spiel ziehen, zu anderen Zeiten sind die Gebühren dann aber noch nicht mal 1 MP. Und da der Markt stetig MP aus dem Spiel ziehen soll ist gerade hier ein großes Defizit in dieser Aufgabe.

Der Ausbau der Runen hätte auch den Vorteil das viele Sterne verbraucht werden würden bei denen die immer noch über 1.000 Sterne "gebunktert" und den Baum der Weisheit fast bis komplett frei geschaltet haben.

@trinchen007 : Wäre eine interessante Idee, wenn BP das auch was bringen würde hätte sie vielleicht eine Chance auf Umsetzung gehabt.

8. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen an alle ....
    Danke für eure rege Beteiligung und vor allem, von dem was ihr wirklich darüber denkt.

Ich kann ja nur von mir reden , ich hatte Premium, also 600 Mist.
    Schön und gut,
    teils habe ich ihn versucht zu bunkern vor einem Event, mit dem Ergebnis, da wo ich ihn mir wieder holen wollte,war er weg. Dann sollte ich den Mist um das dreifache wieder zu kaufen.
    Was für ein Blödsinn...
    da hat man vorher,ich weiß nicht wie viel Mist verloren, wenn man Tiere produziert hat, weil ihn keiner haben will, auf dem Markt ist nur 10 bzw 20 Einstellungen erlaubt und nun sollte ich , meinen verlorenen Mist wieder zurück kaufen.
    Ich meine ich mache das ja , wegen einem Event , aber ich denke mir jedesmal , wie blöd ist das denn.

So kam ich dann auf die Idee....
    wenn BP schon keine größeren Misthaufen anbieten will,
    sollte BP wenigstens dafür sorgen uns eine andere Möglichkeit zu bieten, den Mist zurück an BP zu bringen.

Außerdem wäre es noch zusätzlich eine schöne Grafik, wenn dann ein großer Traktor mit einem Güllefass , holpernd und stolpernd
    über die Farmfläche saust und den Mist einzusammeln.

@beilagenkoch78
    Natürlich löst das nicht das Problem mit dem Mist beim Event.....aber der Mist, der aktuell produziert wird, ist nicht verloren.
    Und da kommt so einiges zusammen.

@Alzreateria
    Das wäre natürlich ein Traum, 1200 oder 2400 Behälter, für den Mist.

@keki6464
    BP möchte natürlich seinen Dünger verkaufen, das soll BP auch, spricht nichts dagegen. Sind für mich aber nicht zusammenhängende Dinge.

@Aristata
    Das sehe ich genauso wie du, aber leider BP nicht , sonst hätten sie es ja schon längst gemacht.

Und wie das dann so aussehen könnte, hab da mal was mitgebracht.

[​IMG] oder sowas [​IMG] fehlt nur noch das Güllefass;):) das habe ich nirgends gefunden.

Wünsche allen einen schönen Tag und einen guten Eventstart , an die die mitmachen.
    VG trinchen007

LilaFledermaus likes this.
  9. LilaFledermaus

LilaFledermaus Laufenlerner

bin auch dafür, dass man wenigstens 1x/tag seine komplette ackerfläche bemisten kann

10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Eine Möglichkeit wäre auch das man eine Woche (bei Premium 2 Wochen) Mist ansammeln kann. Wenn die 7 Tage rum sind fällt der Mist vom ersten Tag weg. Also der den man nicht verbraucht oder verkauft hat.Der ginge dann verloren. So könnte man vor einem Event Mist ansammeln. Gut.....die die vorher auf Kompfortfelder setzen sind gekniffen aber alle bekommt man eh nie unter einen Hut.

Die Tage könnte man auch mit Sternen frei schalten.
    zb: 1 Tag Mist sammeln 100 Sterne
    2 Tage 150 Sterne usw. Jeder könnte entscheiden wie groß sein persönlicher Misthaufen sein soll.

Andererseits wird der Mist ja auch im Floristenhandwerk verbraucht...

11. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Der Mist mit dem Mist, mir persönlich gefallt es auch nicht.

Aber da schon geschrieben wurde, das es in absehbarer Zeit keine Änderung geben wird müssen wir es gar nicht weiterleiten.

Misthaufenvergrösserung durch Rune am BdW ist im Sammler "Runenerweiterung" enthalten.

Hier schliesse ich ab.

Thread Status:
Not open for further replies.