Wie seid ihr mit dem neuen Forum zufrieden ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sichelohr

Sichelohr Forenanwärter

Ich find´s auch nicht schlecht.
    Ist übersichtlich und den Kalender find ich auch gut.
    Ich werde mich schnell dran gewöhnen. :)

2. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Öhm... nö.;)

3. ash4502

ash4502 Forenexperte

Angekommen-ja
    Aber noch nicht zu Hause!!;)

4. .sunnyg.

.sunnyg. Aktiver Autor

ich finde es nicht schlecht, besser als vorher. Dieses Forum kenne ich ja auch von einem anderen Spiel, so das es für mich nicht ganz neu ist.:)

5. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Wie überall, werde ich mir erst einmal alles anschauen. Das mein Namen bleiben konnte und der einiger mir liebgewonnenen User, war mir sehr wichtig.

So das erste Gefühl war schon fremd...doch das war mir von Beginn an klar.
    Es gibt nun einige nette Gimmiks. Ich teste noch und finde heraus was geht.
    Brauche ich das alles ? Definitiv nein. Aber deswegen muß es ja nicht schlecht sein... ist ja nicht nur für mich gemacht.:p
    Dieses langgezogene Feld erschwert etwas das schnelle Lesen. (so finde ich)
    Einiges wurde seit Montag schon nachgebessert. Das finde ich gut. Denke aber auch, das sicher beim ständigen Gebrauch noch einiges auffällt.
    Nun werden wir sehen was mit dem Inhalt ist...wird.
    Im Moment finde ich einiges sehr symphatisch. Nett etwas gemeinsam neu zu entdecken, sich zu erklären, damit rumzuspielen.
    Ist halt neu...

6. Mädesüß

Mädesüß Laufenlerner

ich finde das neue Forum sehr übersichtlich, aber die Schrift bei den Beiträgen und bei den zitierten Beiträgen ist für mich zu klein,
    ich kann sie auch mit Brille kaum lesen.
    wenn das geändert werden könnte wäre das neue Forum fast perveckt
    Mädesüß

7. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich finde das neue Forum recht gut gelungen. Ich habe mich hier zumindest schneller zurecht gefunden, als im alten Forum und man kann einiges entdecken und ein bisschen experimentieren. Die für mich wichtigsten Bereiche habe ich schnell wiedergefunden, bin also positiv überrascht. Schön, dass die Schäfchen nun wieder auf der Weide sind xDxDxD

Allen weiterhin viel Spaß im Forum und natürlich auf der Farm
    Katzenmutter85

Annagil60 gefällt dies.
  8. gluexfee

gluexfee Forenbewohner

Schön, dass die Schafherde wieder bei uns ist - sogar mit Zuwachs xD

Den Kalender finde ich auch sehr praktisch. Ansonsten denke ich auch, dass wir uns mit jedem Besuch hier besser zurechtfinden und an das neue Forum gewöhnen werden. Auch das echte Leben bringt immer wieder Änderungen mit sich - sowohl gute, als auch schlechte.

Die Sortierung der Beiträge (neueste oben) wird ja hoffentlich noch kommen.
    Den *langnamigen* Farmern drücke ich die Daumen, dass das Problem mit der Namensdarstellung beim Avatar bald gelöst werden kann.

Was ist eigentlich aus der Zeile (bzw. den Zeilen) unten geworden, wo man immer die Mitleser sehen konnte?
    Ich vermisse unsere lieben *Zeilenhocker* ;)

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2014
  9. Rotspon

Rotspon Laufenlerner

Hallo
    Zur Zeit bin ich nur am suchen,mit mehr oder weniger Erfolg.
    Mal sehen wie es weiter geht, bisher - nah ja.
    Allen anderen noch viel Erfolg beim Themen suchen

10. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Was genau suchst du denn Rotspon?
    Gibt bestimmt genug Leutchen hier, die dir weiterhelfen könnten und würden :)

LG, alex

11. Rotspon

Rotspon Laufenlerner

Hallo *Marieposa*
    Danke für die angebotene Hilfe.
    Ich versuche im Moment, einfach nur mich durch zu wurschteln ohne etwas besonderes
    zu suchen.
    Normalerweise schaue ich jeden Tag im Forum vorbei und sehe was es neues an Einträgen
    und Trades gibt. Ist für mich ist es noch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Was soll´s, das neue Forum ist da und muß ich halt durch.

12. Dulcamara

Dulcamara Junior Experte

Man gewöhnt sich an das neue Forum, was ich aber nicht mehr finde, ist die Sparte Lob und Krititk, da habe ich am häufigsten nachgelesen. Das jetzt in den Diskussionsrunden aufgehen zu lassen, finde ich nicht besonders gelungen, da es wirklich zwei gänzlich unterschiedliche Diskussionsrunden sind. Hier wäre ich über eine Nachbesserung sehr dankbar.

13. babylina

babylina Forenprofi

also ich fand das alte forum besser
    weil man dort sofort sehen konnte wo etwas neues gepostet war ich empfinde das hier irgendwie störend

ich würde mich freuen wenn es irgendwie ein zeichen am zeilenrand gäbe das da was neues ist zb bei den faq´s

14. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Der L&K heißt jetzt "Was die Spieler bewegt"
    In die Diskussionsrunden soll doch nur Kritik zu den Events, soweit ich das verstanden habe.

Ansonsten finde ich es erstmal nicht so verkehrt kritik auch in dem Thema zu haben, wo es hingehört. Ob das wirklich dann unübersichtlich wird, bleibt abzuwarten denke ich :) Ich bin erstmal offen für neues

LG, alex

Nachtrag: Ich empfinde schon lange die Gesprächsrunden zu den Event nicht mehr als wirkliche Gespräche. Im Grunde postet doch jeder nur, wieviel er hat und was noch fehlt usw. vielleicht könnte sich das ändern, wenn auch die kritik da mit einfließt...vllt. entstehen dann mal wieder richtige Gespräche..wer weiß....

@babylina
    wenn du die FAQ unter "beobachten" aufnimmst, müsstest du ja einen Hinweis erhalten, wenn dort etwas neues geschrieben wird bzw. es unter beobachtete Themen direkt sehen können...so wie im alten forum auch

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
  15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Ich finde das neue Forum recht gelungen, wenn jetzt noch der Feinschliff dazu kommt, dann passt das so. Die Schäfchen sind auch wieder da, obwohl mir die neuen anderen Smilies auch sehr gut gefallen haben. :)

16. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Das neue Forum finde ich auch ganz gut. Muss halt manchmal noch etwas suchen. Aber das wird schon. :)

17. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

mir gefällt das neue forum nicht ,bilde ich es mir nur ein oder muß man jetzt mehr klicken um was zu finden

18. Bellis_GL

Bellis_GL Nachwuchs-Autor

Ich finde das neue Forum gut gelungen, auch wenn mich einiges noch stört,
    wie im SC die Unterhaltungs-Fred !? und Spiele die nicht getrennt sind.
    und die Mitleserleiste (Zeilenhocker), die mir im SC fehlt,
    und der Button erster ungelesener Beitrag zu erst, damit man auch nach längerer Zeit dort weiterlesen kann
    wo man aufgehört hat, ohne lange zu suchen.

toll... die Schäfchen sind wieder da, mit Familienzuwachs.

19. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Mir gefällt nicht, dass ehemalige offizielle Ankündigungen noch einmal unterteilt sind. Was hat das Mühlen-Abo oder Erntehelfer-Abo mit Events zu tun? Eigentlich gab es die bisher monatlich und Event-unabhängig. Durch Zufall hab ich sie entdeckt. Dann fehlt mir meine Markt-Nr., die ich in meiner Signatur hatte. Aber ich hab keine Lust, diese noch einmal nachzurechnen. Ich war vor der Umstellung regelmäßig im Forum und schaue jetzt nur noch gelegentlich hier rein.

20. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

So, ich bin nun so weit: Ich möchte das alte Forum nicht zurück!:)

Da ich sonst keine Foren oder anderen sozialen Netzwerke benütze, habe ich wohl etwas gebraucht um einiges hier zu verstehen, aber vieles gefällt mir, aber nicht alles..............