Wie seid ihr mit dem neuen Forum zufrieden ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Mir gefällt das neue Forum immer besser. Zwei Dinge gehörten meiner Meinung nach noch verbessert. Das eine wäre, dass man den neuesten Beitrag zuerst lesen kann und das zweite wäre, dass man unten in der Leiste wieder lesen kann, wer sich hier noch alles tummelt. Mal sehen, ob das eine oder andere noch geändert bzw. verbessert werden kann.
    Momentan hinken die "Mitteilungen" etwas hinterher. :)

2. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hm, so ganz habe ich mich mit dem neuen Forum immer noch nicht angefreundet.
    Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier...-.-

Zu dem ersten Beitrag kommst Du ganz einfach, wenn Du vorne, vor dem Titel, auf den blauen Pfeil klickst. Dann gelangst Du zu dem ersten ungelesenen Beitrag.

Ja, das mit der Leiste ist auch mein Wunsch.
    Ich glaube, =giftig hatte irgendwo anders geschrieben, ..."als wenn man gegen eine Wand schreibet."..
    Und genau so ist es auch. Man schreibt und schreibt und weiß gar nicht, ob jemand da ist, der es gerade lesen wird.:music:

-robijn- gefällt dies.
  3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hm, ich scheine farbenblind zu sein. Na ich werde es schon irgendwann finden.
    Ja, das mit der Gästeliste ist nicht schön. Aber ich befürchte, dass sie da nichts ändern wird.

4. casmi

Also ich gehe in meine beobachteten Themen und dann steht vorne immer der kleine blaue Pfeil, wenn dort neue Beiträge sind.
    Asonsten, wenn Du ein ganz neues Thema lesen willst, klicke einfach auf die Überschrift, ich komme dann immer auf den ersten Beitrag.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Boah eyyyy, danke. xDxDBin fündig geworden. Also diesen blauen Pfeil muss man mit der Lupe suchen.
    Danke erstmal:)

6. casmi

Nichts zu Danken Gise, gern geschehen.
    Wenigstens ist der Pfeil blau, damit man ihn überhaupt sehen kann, wenn er schwarz wäre, würde er total untergehen.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

BP sollte hier noch eine Lupe beifügen, damit man das besser sehen kann. ;);):p

8. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Mach ih doch einfach selbst auf.

Danach kriegst du bestimmt auch ganz viel Post... xD

9. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich finde es sehr nett, dass du dich über meine Hilfe bedankst, aber bitte habe Verständnis dafür, dass ich für dich nicht alle Beiträge durchsuchen kann. Wenn du Probleme hast, meinen Hinweisen zu folgen, sage mir bitte, wo du nicht weiterkommst, dann versuche ich, dir gerne weiter zu helfen:)LG tanto01

10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich sags ja immer wieder ... ihr habt nen Knall xDxD:cry:

-robijn- und .ZT300. gefällt dies.
  11. Hazelnut69

Hazelnut69 Forenkommissar

Hallo,
    finde mich nun langsam aber sicher gut zurecht im neuen Forum,mich irritiert nur die ONLINE oder OFFLINE-Anzeige.
    Obwohl ich Häkchen gesetzt habe, spinnt meine Anzeige zeitweise rum und zeigt mich als offline an wenn ich online bin.
    Ist ja auch nix dramatisches ,würde mich aber interessieren ob andere auch das Problemchen haben.

12. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Suchst du das hier? :)

http://img28.dreamies.de/img/220/b/j0iuuxb6866.gif

13. jana59469

jana59469 Nachwuchs-Autor

ich finde es echt klasse....................

14. xanderlad

xanderlad Laufenlerner

Hab auch meinen Namen behalten und finde mich sehr schwer zurecht. Warum muß denn dauernd was neues sein. Es ist nicht gut.

15. skippy3112

skippy3112 Fortgeschrittener

Angekommen bin ich ja schon mal.

Der Rest wird sich finden. Es ist noch viel zu frühl für eine aussagekräftige Antwort.

Alles Neue bedarf einer gewissen Zeit der Eingewöhnung.

16. nuscheltier

nuscheltier Stammspieler

Das was ich finden wollte, habe ich im alten Forum besser gefunden...

-robijn- gefällt dies.
  17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Vielleicht tut man sich etwas schwerer, etwas zu finden, weil es neu ist? Das kommt sicher mit der Zeit. Nicht verzagen.
    Mir gefällt das neue Forum, komme mittlerweile gut zurecht.[​IMG]

18. gluexfee

gluexfee Forenbewohner

Hmm - ich kann dich ja verstehen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)

Aber schau - in der Arbeitswelt oder der Schule (ich weiß nicht, was "dein Revier" ist) muss man sich doch auch ständig mit Neuerungen befassen, sie kennen und nutzen lernen.
    Wie heißt es so nett: "Das Gehirn ist ein Muskel" und Muskeln werden nur bei Benutzung trainiert, erhalten und weiterentwickelt.

Ich muss auch noch etliches suchen und vermisse sowohl die Gästeleiste als auch den "nach oben-Button". Vielleicht fällt mir mit der Zeit noch mehr auf.

Am konstruktivsten ist es ja, wenn wir sowohl die positiven als auch die negativen Punkte des neuen Forums aufzeigen. Einfach nur "finde ich prima" oder "finde ich schlecht" bringt uns allen nichts. Gerade, wenn wir auch genau aufzeigen, was wir nicht gut finden, kann uns vielleicht ein anderer Farmer eine Hilfe aufzeigen.

Bitte entschuldigt, wenn sich das jetzt etwas wie "Besserwisser-Modus" liest, aber es lag mir auf der Seele. Und wir alle wollen ja nicht immer nur kritisiert, sonder ab und zu auch mal gelobt werden.... oder ;)

19. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin ​

Die Leiste vermisse ich auch . . . kann sie dir leider nicht wiedergeben .

Aaaaaber ;

Der *nachobenButton* ist auf deiner Tastatur des PC / Lappi auch schon vorhanden :

Er nennt sich *POS 1* .

Schönen Restfreitag gewünscht .

ZT​

20. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

mir taugts... zumindest konnt ich für meinen teil noch nix negatives finden/feststellen.
    ich könnt auf die suche gehn... aber... ich hab was besseres zu tun.:sleepy:

paulinchen260869 gefällt dies.