Wie seid ihr mit dem neuen Forum zufrieden ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 7ringe

7ringe Routinier

huhu...bin auch angekommen....wird wohl hoffentlich nicht an meinem fuchs liegen das die schafsmilies weg gerannt sind ????:eek:
    ...bis jetzt finde ich das neue forum nicht so schlimm wie erwartet...
    ich gehe aber mal weiter auf fährten suche...
    lg
    7ringe

2. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Nach ein bißchen rumklicken und orientieren jetzt der zweite Eindruck...
    Was mal absolut gruselig ist ist die Zitierfunktion. Es wird beim Anklicken nach unten ins Antwortfenster gesprungen und man muß dann wieder hochscrollen wenn dort noch weitere Posts sind die man zitieren möchte. Bah! Das war vorher besser.
    Daß die Unterhaltungen (was ja wohl die PN-Funktion ist) nicht freigeschaltet sind, finde ich auch ziemlich ätzend, ich hatte gehofft, endlich nicht mehr auf die umständlichen Eulen angewiesen zu sein. Seufz.
    Ich geh dann mal weiter klicken...

3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

bin auch ohne Probleme gut gestartet ....nun muss ich aber erst mal weiter..
    bis später ..LG;)

4. Dakota

Dakota Forenaufseher

Stimmt!!
    Aber Trotdem warum muß ständig an einem funktionirendem System was geändert werden nur damit die Programierer etwas zu tun haben??! Es gibt doch noch genug baustellen zu bearbeiten:confused:

5. Ella52

Ella52 Foren-Grünschnabel

da braucht es erst wieder einige Zeit alles zu finden und zurecht zukommen
    L. G Ella52

6. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Das Schlimmste für mich ist, dass ich nun erst auf die letzte Seite klicken muss, um die zuletzt geschriebenen Eintrag zu lesen, im alten Forum hatte ich das immer so eingestellt, dass der neueste Eintrag immer ganz vorne auf Seite 1 stand, das konnte man im alten Forum so einstellen.

aber vielleicht wird das ja noch geändert oder die Funktion gibt es schon, ich habe sie nur noch nicht gefunden ...

Limette

ps ansonsten gibt's hier einiges, was schneller und technich besser ist.

7. Isabellaaaa

Isabellaaaa Stammspieler

Ich habe nun alles für mich eingestellt und finde das neue Forum inzwischen schön übersichtlich
    und gut gelungen. [​IMG]

LG

Anna_Bolika gefällt dies.
  8. SusanParker

SusanParker Kaiser des Forums

Hallo,

mir gefällt das neue Forum. Sicher, es ist gewöhnungsbedürftig und da ich als Mensch ein Gewohnheitstier bin, braucht es eine Weile, bis ich mit allem klar komme. In ein paar Wochen ist dann alles längst Gewohnheit. :)
    Allerdings hoffe ich, dass an der Zerstückelung der Namen noch etwas geändert wird.

LG Susan

9. Shadowjumber

Shadowjumber Aktiver Autor

Ich finde das neue Forum sehr unübersichtlich. Sicherlich wird sich das mit der Zeit bessern, aber es wäre doch leicht gewesen, auf der Startseite ein alphabetisches Verzeichnis einzurichten, mit dem man gleich auf die gewünschte Seite springen kann.

banni12 gefällt dies.
  10. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

Jetzt erstmal wieder dran gewöhnen und dann ist alles wieder gut.

Hauptsache der Name ist gesichert :D

11. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Bin auch da...ob es mir gefällt ? Bisher noch nicht so wirklich. Ist gewöhnungsbedürftig.

LG ekazip

12. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hm, ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll ... ältere Frauen brauchen etwas mehr Zeit, um sich über Neues eine Meinung zu bilden :rolleyes: :D . Was ich jetzt schon sagen kann: die Schäfchen-Smilies fehlen mir ...

13. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Die Namenszerstückelung schaut wirklich nicht berauschend aus. Das war im "Alten" viel besser durchdacht.

Nachdem ich mich jetzt eine Weile im neuen Forum umgeschaut habe, muß ich gestehen, ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
    Gut, es werden bestimmt noch ein paar Fragen auftauchen, aber auch dafür wird sich eine Antwort finden.

Wichtig finde ich, ist es, dass sich viele "Alte" und "Neue" HIER einfinden [​IMG]

Dann wird es hier bald so heimisch und lebendig sein, wie im alten Forum [​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

thekla51 gefällt dies.
  14. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

mir gefällt es ganz gut

einiges ist gewöhnungsbedürftig

die große Schrift ist für mich als älterem Mensch gut lesbar

allerdings komm ich ,wenn ich auf "zum ersten ungelesenen Beitrag gehen " klicke
    auf eine Seite von Bigpoint com ;)

da wollte ich nicht hin

15. spe-deici

spe-deici Fortgeschrittener

siehe Signatur :confused:....:)

16. widder72

widder72 Foren-Grünschnabel

Erst mal bissel durchprobieren und dann mal weitersehen.

Die Größe ist noch gewöhnungsbedürftig und alles andere mal sehen.

17. ebb8924

ebb8924 Lebende Forenlegende

Hallo
    So jetzt habe ich mir auch mal einen ersten Überblick verschafft. Schon etwas gewöhnungsbedürftig und die Schäfchen fehlen mir auch. Aber es gibt auch ein paar nette Dinge wie die FAQ-Übersicht.

18. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Die FAQ-Übersicht gab es auch schon im alten Forum. :)
    Man kommt sogar über das Spiel direkt dahin, indem man auf das '?' klickt?

Ich bleibe weiterhin dabei: Der Umzug zu einer neueren Forensoftware war auf jeden Fall sinnvoll.

19. .maxi06.

.maxi06. Forenaufseher

Na gut, etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit kommt man damit klar. Finde es eigentlich gut gelungen. Aber man kann es nicht jedem recht machen. Gruß maxi

kit.0211 gefällt dies.
  20. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

mit der zeit werde ich mich daran gewöhnen