Wie soll man die "Gruselquests" alle schaffen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kyramiga gestartet, 2 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kyramiga

kyramiga Foren-Grünschnabel

Schön, dass die Gruselnacht diesmal verlängert ist. Aber meiner Meinung nach sind die Forderungen (Anzahl der Gruselpflanzen) in den Quests einfach zu hoch gegriffen. Es gibt Leute, die arbeiten gehen und nicht den ganzen Tag Farmerama spielen. Selbst wenn die sich dusselig kaufen an dem Dünger (ich sehe das Geld aus den Taschen der Spieler ziehen eh kritisch) ist es extrem schwierig, die Quest abzuschließen. Sowas frustriert eher als motiviert!

2. maspie

maspie Lebende Forenlegende

*hust*
    dieser Satz wird hier sehr kritisch gelesen,
    denn die erfolgreichsten Spieler hier, sind nicht zwangsweise diejenigen, die den ganzen Tag farmerama spielen

aber um deine Frage zu beantworten: ... mit Geduld, Planung und dem Einsatz der HWP ;)

freu dich, dass der Gruselacker dieses Mal so lange geöffnet ist und nutze die Zeit

3. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Die Quest sind ja Dauerquest... dafür hast du alle Zeit der Welt.
    Ich habe bis heute nicht alle fertig. Na und... irgendwann sind sie erledigt

4. pony-16

pony-16 Nachwuchs-Autor

Nicht ungeduldig werden. Diese Quests sind nicht sooo schnell zu erledigen, finde ich aber auch nicht tragisch. So hat man immer wieder eine Ziel vor Augen. Ich bin Lvl. 98 und habe auch nicht alle fertig. Es geht step by step.
    Und SuDü für die Gruselpflanzen? Aber gar nicht. Wasser ist ausreichend.

5. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Ich bin ein Level kleiner als du und bin bei der Letzten. Da war aber jemand faul ;)

Scherz beiseite. Die Quests sind für dein ganzes Farmleben. Niemand sagt, dass du sie in dieser Woche alle machen musst. Die nächste Gruselnacht kommt bestimmt. Ebenso musst du nicht immer online sein in Farmerama um mal Pflanzen aufzustellen und bei der nächsten Möglichkeit zu Ernten. Setz dir Prioritäten was du erledigen willst. Oder lass sie ganz weg wenn du keine Lust darauf hast. Das ist das schöne an dem Spiel. Niemand zwingt dich dazu irgendwas zu machen.

6. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Wenn du die Quest frustrierend findest, dann solltest du dir vielleicht überlegen, ob dies das richtige Spiel für dich ist.
    Ich spiele seit 2013 und habe, gerade gezählt, 9 Grusel-Quests offen. Die Fledermaus und die Krähenzucht sind auch noch nicht aktiviert.
    Das kommt alles noch.
    Farmerama ist und bleibt nun mal ein Langzeit- und ein Strategie-Spiel.

Falls mein erster Satz jemandem bitter aufstößt.....sorry ich konnte nicht anders, der mußte sein.
    Ich kann auch dieses : "Es gibt Leute, die arbeiten gehen......" nicht mehr lesen.

1. Kann man dieses Spiel auch spielen, wenn man nur 2mal am Tag auf die Farm kommt.
    2. Ist dieser Satz mal wieder ein Schlag unter die Gürtellinie für alle kranken und ans hausgebundenen Spieler

7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Kyramiga, es gibt Leute, die liebend gerne arbeiten würden, wenn sie es denn gesundheitlich könnten.
    Sei dankbar, dass Du es kannst. Ich kann Dir gerne jemanden zum Tauschen anbieten, Du würdest Dich
    dann allerdings vielleicht schämen . . .

8. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Da hast du gar nicht so unrecht... Nachdem ich Fledi- und Krähenzucht hatte und auch die Rezepte meins waren, hatte ich die Gruselnächte eine Zeitlang gar nicht gespielt.... erst die Gruselshopping Quest mit der Ranke hat mich wieder dazu gebracht.

moinmoinichbins, beat55, Leokay und 7 anderen gefällt dies.
  9. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich sehe das Ende der neuen Questreihen auch nicht. Um Genau zu sein habe ich die ersten Gruselquestreihen noch gar nicht fertig. Weder auf Raffi noch auf Geddes. Bei Bracula habe ich nur die Stufe 1 voll . ansonsten bis 8 nur Bronze..... *sichschämt*

Ich krieg das auch so schnell nicht hin - sehe ich schon. :D

Edit: Aber ich habe gerade auch was anderes gesehen - Raffi wird schneller auf Lv97 wechseln als Geddes in 98. Raffi braucht nur noch 9mio EP dann ist er mit geddes für kurze Zeit in einem Level (Geddes braucht noch 16mio EP) :D

Gruselquests sind zum "ausbeuten" was Items oder Krakenweiden oder SuFu/SuDü angeht ganz nett. Ansonsten gibts wesentlich wichtigeres was man mit Gruseldingens zu machen hat. Ich bin dieses Mal sogar ins Minus gerutscht :oops:

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2016
    beat55, Leokay, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

@kyramiga , weiß auch nicht wieso Dir das so wichtig ist.
    Bin seit Ende Oktober 2015 dabei, spiele keine Events mit TP,
    also weniger Stress und Zeitdruck, klar auch weniger nette Belohnungen.
    Habe auch nicht alle Bäume oder Ställe, mache soweit ich kann. (irgendwann bekomme ich diese am Markt oder zum G&T).
    Ich freue mich riesig über die lange Gruselnacht, so kann ich alle meine Pflanzen mal auf über 500 - 1000 je Sorte bringen.
    Dat Event ist ja mit TP, gleich das erste Zimmer, also findet es auch ohne mich statt.

Jeder spielt anders, jeder hat andere Ziele und Erwartungen ....meine Gruselquest sind auch noch offen.

beat55, Leokay, OmaLeo und 7 anderen gefällt dies.
  11. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

tja, habe sie alle abgeschlossen. jetzt bin ich bei den gute items angekommen. es bleibt nur noch der zerberus offen. den werde ich ertauschen. alle anderen wie gullonese, piranhazilla und co mehrfach. auch den pilzwald. mal sehen was noch geht.
    würde mich auch riesig freuen über neue gruselquest.
    lg

beat55, Leokay, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  12. -DerSchnuff-

-DerSchnuff- Foren-Graf

Also, ich gehe auch arbeiten - täglich inklusive Samstags, spiele seit knapp 5 Jahren und hab auch noch nicht alle Gruselquest
    erledigt. Dünger kaufe ich ganz, ganz selten.
    Muss man ja nicht alles auf einmal schaffen, ist doch ein Langzeitspiel;)

Ganz meine Meinung, bikie222, es gibt sicher genug Spieler, die liebend gerne arbeiten gehen würden, es aber aus verschiedenen Gründen nicht können.

.MarieClaire., bikie222, Haramis und 20 anderen gefällt dies.
  13. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

KAC und Gruselstrauß vielleicht noch, die kann man für MP kaufen. ;):)

bikie222, beat55, Leokay und 4 anderen gefällt dies.
  14. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Hallo, ich habe alle Quests fertig - ohne SD, nur Wasser. Habe mir immer eine Quest ausgesucht und mir aufgeschrieben was ich insgesamt brauche. Erst wenn alles zusammen war eingezahlt. Und so mit jeder und nicht wild durcheinander, das kann ich nicht, da hätte ich keinen Überblick und würde mich 'verlaufen'. Viel Spaß allen beim Gruseln! LG

~Kamena~, beat55, Nordy und 7 anderen gefällt dies.
  15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

issss janz furchtbar ....ich schaff hier nüx :cry::cry:

16. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe die Quest auch noch nicht fertig, aber ich denke mal, wenn Farmerama durchhält, schaffe ich sie noch bevor ich in Farmrente gehe.

n1randa, Leokay, OmaLeo und 6 anderen gefällt dies.
  17. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Habe auf der großen Farm die Gruselquests auch schleifen lassen. Da ist noch fast alles offen.
    Bei der kleinen (Pittiplatschderliebe) baue ich Mumienbären am Fließband. Billige 2er Items für die Ranke.

bikie222, xpowerwomanx, Leokay und 4 anderen gefällt dies.
  18. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Gruselquests alle erledigt....was mache ich falschxD?

Als ob das irgend etwas zur Sache tut nur weil du nicht in der Lage bist so ein paar Mini-Quests zu erledigen....hoffe das hat gesessen8)Ironie aus....

Nur der Form halber....ja ich gehe arbeiten habe ne Familie mit Kindern und bin max. 2 x am Tag auf der Farm.

Solltest also mal in dich gehen und vielleicht deine Aussage streichen lassen, denn trotz erledigter Quests stimme ich dir sogar zu das die Gruselnacht gerne länger dauern könnte.
    Aber das daran fest zu machen ob jetzt jemand arbeitet oder nicht hat nix...aber auch gar nix....mit dem erledigen von den Guselquests zu tun.

.MarieClaire., .ego27., bikie222 und 17 anderen gefällt dies.
  19. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Streber -.-

20. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

schuldig.....xDxDxD

LG

PS:
    Na gut mir fehlen noch die Items für eine WL....aber da mache ich was ganz wildes...ich ertausche mir die Items zu G&T8)

annabella1970, fisschte, Leokay und 8 anderen gefällt dies.