Wie soll man die "Gruselquests" alle schaffen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kyramiga gestartet, 2 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ob das wirklich ein EG-Bringer ist weiss ich nicht.

Die Questreihen lassen sich m.E. nur durch/während Events wie dem aktuellen zügiger erledigen, wenn mehrere Tage hintereinander zusammenkommen. Da folgt ja dann noch Halloween, welches i.d.R. auch eine Woche dauert.

Aber wie gesagt - ich habe die Questreihen auch nicht erledigt bzw. nur so weit wie es lohnte und ich Gruselzeug übrig habe. Leider habe ich einen chronischen Mangel, die Bestände liegen i.d.R. nach jeder Gruselnacht im 3-Stelligen bis 2-Stelligen Bereich (^ ^ hatte noch 35 Reißzahn zuletzt xD ). Und das in Lv knapp 97 (Geddes knapp 98 ).

Who cares? Und wozu sollte ich irgendwas an Geld ausgeben für die Quests? Ist ein Langzeitspiel - alles hat viel Zeit und durch die vielen Spielvarianten kann man auch ohne langes anbauen z.B. die Items für die WL (GuT) oder an Gruselsträucher (Markt) gelangen. :)

2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Die paar Minuten, die Mist bei den Gruselpflanzen einspart, lohnen ja nun wirklich nicht.
    Ich schäme mich auch nicht, wenn ich meinen Mist zu Höchstpreisen verkaufe, meist lass ich ihn allerdings im Nirvana verschwinden.

bikie222, firesnow, -TiDi- und 4 anderen gefällt dies.
  3. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich hab auch noch keine Ecke gefunden, in der ich mich schämen könnte...:p

Ich vergess den Dünger auch ständig. Also verschwindet auch meiner irgendwo in den Weiten des Universums..

bikie222, BlackLady1609, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich überlege gerade, ob ich den Petzeknopp drücke, mich als ***** bezeichnen zu lassen, habe ich glaube nicht nötig.
    Aber lohnt nicht.
    LG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 März 2016
  5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

kyramiga, Deinen neuerlichen Post mit dem Mitleid und dem Selbstbewußtsein empfinde ich, äußerst höflich ausgedrückt,
    als sehr gedankenlos daher geschrieben. Ich hoffe, Dich trifft nie ein Schicksalsschlag aus heiterem Himmel.

MaryBo1968, Rosi0801, birgit0805 und 13 anderen gefällt dies.
  6. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Also schaffen kann man die Gruselquest`s mit Geduld und Spucke - habe auch noch uralte Quest`s stehen - die laufen mir nicht weg.
    ...ausserdem war / ist ja Gruseln eigentlich was besonderes, deswegen dauert es halt auch länger bis man die fertig hat. SD muss man da nicht einsetzen.
    Eins nach dem anderen machen - dann wird das schon:)

Rosi0801, bikie222, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
  7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich mache die alten Gruselquests gar nicht (zu Ende), ich finde sie nicht lohnend. Ebenfalls nicht diese Grusel-WL wo es 800 EP oder/und TP gibt.
    Die Items für die Gruselshopping WL kann man aber nur gegen extrem hochwertiges tauschen, wenn überhaupt. Die WL hatte ich irgendwann allein fertiggestellt. Bevor es den Gruselacker gab, habe ich in den normalen 24h vielleicht 2x etwas gesät und bei Einführung der Eventuhr habe ich es anfangs ganz vergessen.

Jetzt mache ich schon ein paar mehr Pflanzen, aber nur für die Farmquestaufgaben, wo es noch SF, Partytickets und Gruselsträuße gibt. Krakenweide 6 werde ich jetzt auch noch bauen, aber dann reichen die mir. Ich fürchte, hat man die Quests wo die Kraken-Saugnäpfe gefordert werden erfüllt, braucht man sie für nix mehr und verkaufen kann man sie leider nicht.

Insgesamt stört mich das nicht, wenn eine Dauerquest nicht fertig wird, meine Halle wird eh nie leer, denn die millionenschweren Zuchttiere der letzen Stufen zahle ich nie ein, ebenfalls nicht diese uralten Zeitaufgaben, die Gewinne haben sich völlig überholt im Laufe der Zeit im Verhältnis Aufwand –Nutzen.

Mist verkaufe ich ebenfalls zu Höchstpreisen, wenn ich welchen habe und schäme mich nicht.

TE: wenn du in L&K schreibst musst du schon auch mit anderen Meinungen klar kommen. So läuft eigentlich auch im realen Leben eine Debatte...naja sollte sie zumindest.

Leokay, -TiDi-, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Das wäre aber sehr, sehr schade,
    denn ich liebe die Gruselnacht und diese ganzen bekloppten Gruselpflanzen, kann mich an denen gar nicht satt sehen :p

bikie222, Leokay, -TiDi- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

... ich komme auch mit... aber ich schäme mich nicht... ich benutze das Zeug nur beim Floristen sonst reicht mir Wasser.

Aber ich hatte hier gerade gelesen, dass Mist gerade teuer ist... natürlich habe ich meinen Rest schnell zum Höchstpreis verkauft. Es musste ihn ja keiner kaufen... Zu anderen Zeiten verscherbele ich ihn auch für 1,95 MP und weniger...

Ich bin mit dem Event fast fertig, es fehlen nur noch 15 Batterien. Dann werde ich mal an den Grusel-Quests in der Farmhalle weiter machen.

Ich mag diese besonderen Gruselpflanzen und Items, und sie würden mir echt fehlen...

10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Da kommen bestimmt noch Setzlinge und Ställe alles als geheim, damit macht BP doch eh ne Menge$$ das geht doch immer
    heute neu und morgen das letzte Mal dabei, kauf gleich ein Paket mit 1x Garantiert :p
    erspiele dir so alles Neue für den Grusel-Acker
    xD

fusselche gefällt dies.
  11. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Ich werde es vermutlich auch nicht schaffen, die ganzen Gruselquests zu erledigen, da ich die meiste Zeit damit beschäftigt sein werde, an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, weil ich mich insgeheim über den regelmäßig wiederkehrenden Kommentar über benachteiligte arbeitende Spieler geärgert habe. :sleepy:

Und auch wenn es dem/der TE eigentlich um das Überangebot der Gruselquests ging (was ich zwar nachvollziehen, aber auf meiner Farm auch einfach ignorieren kann): Das mit der Tüte Mitleid etc. hätte man sich echt sparen können, vor allen Dingen, wenn es einem eigentlich um etwas völlig anderes geht.

winni8, bikie222, ekazip und 11 anderen gefällt dies.
  12. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

In Browsergames haben High-End-Spieler die Nase vorne, das ist halt so. Nach denen, die eigentlich keine Zeit für das Spiel haben, sollte man sich nicht richten, denke ich.

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2016
  13. isorry

isorry Forenaufseher

Steht jemand von BP hinter dir mit einem Prügel und droht"wenn du kein Geld ausgibst ,gibt es Haue"?

Wenn dir ein Langzeitspiel zu anstrengend ist ,solltest du dir vlt.ein anderes Spiel suchen.

MaryBo1968, Rosi0801, bikie222 und 10 anderen gefällt dies.
  14. blaumaus

blaumaus Nachwuchs-Autor

Also mir macht dieses Event richtig Spaß, wenn ich auch vielleicht nicht alle Räume "geputzt" kriege.
    Ich freue mich immer über die Einfälle, die die Programmierer haben, die diesmal wieder besonders
    fantasievoll sind. Da ist das Spielen echt zum Lachen - und lachen ist doch supergesund...:D

wishes3, bikie222, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  15. fusselche

fusselche Boardveteran

die können aber bei mir lange warten bevor ich auch nur einen euro ausgeb...allenfalls für den EH weil ich halbseitig an der Hand gelähmt bin da kommt mir das zu gute mit dem eh aber sonst null nix xD

Leokay, AnnesRanch und Amsel33 gefällt dies.
  16. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Hallöle,

sorry, aber diesen Satz kann ich langsam wirklich nicht mehr lesen, egal, ob es dabei nun um Dauerquest oder Events handelt..es nützt dir gar nix, wenn du den ganzen Tag daheim bist...8 Stundenpflanzen brauchen trotzdem ohne Hilfsmittel 8 Stunden, die wachsen nicht schneller, nur weil man ihnen dabei zu sieht. ;)

Die Gruselquest sind doch im Spiel etwas Besonders, eben weil sie sich nicht so rasch erledigen lassen. Ich hab jetzt nach 4,5 Jahren Farmerama auch erst die Draculaquest komplett fertig und werde diese lange Gruselnacht nutzen, um bei den Quest ein Stück vorwärts zu kommen. Aber ich mache mir dabei keinen Stress..Schritt für Schritt gehts immer weiter..die Quest laufen ja nicht davon.

Was nun den Dünger angeht...ich verstehe eh nicht, weshalb so viele Spieler Unsummen für Mist bezahlen, der nur ein paar Minuten Zeitersparnis einbringt. Aber auch das ist die freie Entscheidung jeden Spielers, mich freuts natürlich, wenn ich meinen Mist mal für mehr Mp verkaufen kann. :p

Nehu73, Rosi0801, bikie222 und 9 anderen gefällt dies.
  17. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich nutze es für die Erstvermehrung (wobei eigentlich auch unnötig) und wenn ich Felder aneinander anpassen muss (z.B. weil ich beim Pflanzen mal wieder was versemmelt hatte). Man benötigt es nicht "wirklich", aber ich glaube das gefühlte spielt da eine Rolle.

18. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich grusel mich total gerne. Als ich vor 3 Jahren anfing und das erste Mal den Gruselacker sah, hab ich sogar das Licht im Zimmer gelöscht, weil ich den Acker so prickelnd fand.... grins - Hatte direkt eine Gänsehaut. Hmm wie wird man mit den Questen fertig? Ist doch ganz einfach. Anbauen und ernten... einzahlen. Ein Quest nach dem Anderen. So hab ich das gemacht. Ich wüsste auch gar nicht wie ich Geld (abgesehen EH) für diese Questen ausgeben könnte. SD für die kurzen Pflanzen? Nee wirklich nicht - Da müsste ich ja irgendwie mal irgendwann in meinem Leben zu heiß gebadet worden sein. Ich hab kurze Pflanzen am Abend gemacht und über Nacht die berühmten Geister. Bis der Schimmling ins Spiel kam. Das ist jetzt mein Favorit für die Nacht geworden. Obwohl so ein Mondtau kann mich auch entzücken. Besonders am Morgen. Mondtau auf der Haut macht die Falten weg....

Nehu73, bikie222, crissicrissi und 7 anderen gefällt dies.
  19. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

ok, ich gebe zu, bei der 1-2 Vermehrung zum Eventstart nutze ich auch Mist, aber den habe ich dann vorrätig, weil ich eigentlich immer Ställe auf der Waldlichtung stehen habe.
    Aber während es Events sehe ich keinen großen Nutzen darin, Dünger auf die Felder zu werfen, weil es meist tatsächlich nur einige Minuten Zeitersparnis bringt. Aber wie du sagst, *gefühlt* mag das bei vielen Spielern anders sein und so verschwindet wenigstens kein Mist sinnlos im Nirwana^^

Svejk1958, Leokay und AnnesRanch gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe schon lange alle Quests erledigt und habe dafür keinen einzigen Cent ausgegeben, warum auch, für was sollte ich da EG einsetzen....
    das einzige, was man machen muss, ist, die Gruselpflanzen zu vermehren, dafür brauche ich kein EG oder SUDÜ....

diese ewige EG-Schiene ist so was von einfallslos....:sleepy:

MaryBo1968, Dorsel1979, Rosi0801 und 11 anderen gefällt dies.