Wie soll man die "Gruselquests" alle schaffen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kyramiga gestartet, 2 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Ich versuche mal auf die Kritikpunkte des TE einzugehen:

1. Zu hohe Abgabemengen führt zu Frustration

Meiner Meinung nach hausgemachter Stress.Wir haben jetzt eine Gruselnacht die 1 Woche lang dauert.Da kann man schon ein bisschen was in den Quests erledigen.Zudem, wer sagt denn das alles heute oder morgen oder in dieser Woche erledigt sein muss?Wegen den Belohnungen?
    Da muss ich lächeln:).

2. Hintergedanken des Betreibers möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen

Meinst du die Verwendung von Superdünger etwa, damit es schneller gehto_O?
    Da nehme ich lieber einen Gruselstrauss, das reicht:).​

2. beat55

beat55 Foren-Herzog

ich auch nicht :cry:

muss ja auch mal arbeiten gehen :oops:

3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich auch nich, Omma.

Bin Rentnerin. Und weißt ja. Nie Zeit.

Ich weiß auch nich, wo das noch enden soll. Ich hab noch so viele Quests offen inne Faaamhalle. Schrecklich. :cry:

4. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Ich hab auch noch nicht alle fertig, mag das aber auch ganz gerne so.
    Wenigstens eine der letzten "großen" Herausforderungen in meiner Farmhalle, wo kein Schnuller dranhängt oder Sonder-Gedöns gefragt ist.

5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ich brauche schon wieder neue Gruselquest.....alle fertig! :music::music::music:

6. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Hier sind noch 2 zur Hälfte offen; Mumie u. Spukschloß... habe gerade Zeugs f. d. Mumie a. d. Acker u. beschlossen, dass ich mich nach der Ernte besser dem Baumaterial der Fledis widme, damit die 25 roten Butzen auch mal an die Luft kommen.

7. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Kritik ist gerngesehen und wichtig, es kommt jedoch auch darauf an wie sie vermittelt wird und da solltest du deine Ausdrucksweise mal überdenken. Es ist nicht nötig auf die persönliche Schiene zu gehen.

Die Quests sind übrigens ohne weiteres auch ohne Einsatz von EG zu schaffen, wenn........... man Geduld hat und sie nicht innerhalb kurzer Zeit erledigen möchte.

8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja bei mir geht es noch hab aber auch Probleme, ich mache deshalb wenn es geht mit Komfort Felder, oder nutze halt die EH Gewinne noch aus.
    Kenn das aber von meinen kleinen, da muss immer alles gleich erledigt sein, die würden alles erkaufen nicht erspielen :(
    Und da hat siech hier ja auch einiges verändert. es war einmal ein gemütliches Farm Spiel:cry:

fusselche gefällt dies.
  9. fusselche

fusselche Boardveteran

kann ich dir nur beipflichten liebe naranja meine Kids sind schon sehr groß um nicht zu sagen selbst schon Eltern aber die kaufen sich auch jeden Mist so werden sie niemals ihre Kinder zu Werte achtenden Kindern erziehen.Nun aber das ist ihr Problem nicht mehr meins gsd :D Wünsch dir einen schönen Freitag;)

Nordy gefällt dies.
  10. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

ich spiele seid 2010 und habe noch jede menge offener gruselquest,
    na und!!!!!!!!!!
    die fressen kein Brot (sag man bei uns)
    arbeite gerade an der Blitzblanken Hexerei und denke das Quest wird fertig, dank der langen Gruselzeit.
    Aber alle die danach kamen sind noch nicht mal angefangen,
    ich hab doch zeit (langzeitspiel)
    Ich wünsch mir nur die "Normalen" Gruselnächte könnten etwas länger sein (48 Stunden)

11. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Hmpf. Meine Schwester (ohne Kinder - und auch schon fast 50) kauft meinen Kindern auch (aber wirklich jeden) jeden Mist (ihr habt keine Ahnung was es alles gibt - und ich weiss nicht aus welchen Löchern sie das herholt). Den mittleren (den sie besonders mag) hat sie damit schon verzogen. Habe alle Hände damit zu tun das geradezurücken.

Es gibt - und damit zur EG-Schiene einmal etwas - durchaus sagen wir hart arbeitende aber keine Zeit habende Menschen um die Menge XY an Geld auszugeben oder ein Farmspiel wie dieses ohne den Einsatz von EG zu spielen.

Bei den Kids ist das normal. Das entwickelt sich im Gehirn erst später. Erst eine niedrige Aufmerksamkeitsspanne und dann meine ich war es der orbitofrontale Kortex (oder präfrontale) der für das abwägen und zurückhalten zuständig ist und erst so um die 14 Jahre herum voll ausgebildet ist. Davor wird ein Kind i.d.R. immer in den Schokorigel beissen auch wenn man ihm sagt das es 1 Tag später 2 erhält wenn es wartet. .... xD Allerdings legen manche, gerade Yuppies, diese Gewohnheiten nicht mehr ab... denn man hat ja sowohl heute als auch morgen 2 Schokorigel - also weshalb warten?

->Sofort kaufen/essen damit man noch mehr (auch an Spielen) in der gleichen Zeit konsumieren kann. Das ist der Zeitgeist. "Zeit ausnutzen". Gibt ja das Lied mit den "nur noch gerade xxx Mails checken" - so siehts aus. Man könnte ja was verpassen. Auch den Spielspaß....

Ich bringe dem o.g. Junior gerade bei ein paar Wochen bis Ostern zu warten bis er sein heissersehntes Computerspiel erhält. Er nörgelt jeden Tag. Komme mir dabei vor wie manchmal im Forum xD xD

]Panda[, Nordy, wishes3 und 2 anderen gefällt dies.
  12. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

Moin zusammen

so kleiner zwischenstand von mir!
    gestern kompletten bestand von Glühschwamml und Fußpilz (ca.6000 je sorte)
    im Topf für Vollmonddisco versenkt!
    heut hab ich noch voll zu tun mit auffüllen, mag wieder alle auf 6000 haben!

Vorbereitungen für Schwarze n8t Quest sind auch getroffen,
    das heißt kurzerhand auf 6 krakenbäume aufgestockt!

möchte noch bis Montag die komplette
    schwarze N8t-Quest weg haben, dafür benötige ich ...

4850 Augentropfen
    2900 Terrorpflanzen
    192 Saugnapf

zwar alles vorrätig außer saugnäpfe,
    will aber bei den gruselpflanzen meine 6k halten

also rein in die Gummistiefeln uns weiterackern
    lg muh

-TiDi-, mogli52 und AnnesRanch gefällt dies.
  13. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Guten Morgen,
    ich habe auch noch ne jede menge Gruselquest offen (ist mit egal). Jedoch diese Woche Gruseln war hilfreich, so konnte ich doch
    ein bisschen abarbeiten. Goolohexe muß dir zustimmen 48h wäre toll.
    Ich arbeite Schicht und bei 24h Gruseln erreicht man eben gar nichts.
    Schönen Tag noch.
    Amore1957
    Id. 47919362

kuhmuh2011, LilaDrachen und -TiDi- gefällt dies.
  14. Joline06

Joline06 Lebende Forenlegende

Ist doch nur eine Sache der Planung dann geht das wunderbar ;)

kuhmuh2011, BlackLady1609, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  15. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

Die arbeitende Bevölkerung wird überschätzt.
    Ich will alle Gruselkwests, und zwar sofort. Am liebsten gestern.
    Und ab morgen langweile ich mich. Und meckere über das niedrige Niveau, das die Spieler unterfordert.

kuhmuh2011, .ego27., Exkreol und 6 anderen gefällt dies.
  16. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

...vorab:
    Ich liiieebe Gruseln über alles - immer, täglich, jederzeit... je öfter, desto lieber!

Und egal, wie oft und lange Grusel-Nächte stattfinden? Die Zeit ist immer viel zu kurz... denn ich persönlich werde immer wuschiger und gieriger xD

Die ollen alten Grusel-Questen habe ich ab Stufe 5 immer noch offen, bringen kaum was - alle zuletzt neu eingeführten Questen gefallen mir ausgesprochen gut - vor allem die Gruselstrauß-Belohnungen sind Spitze!!!

Zum Dünger....
    Ich danke allen lieben Bäuerlein, die neben Eventen auch noch Mist produzieren und diesen - egal, wie hoch die Preise sein mögen - auf dem Markt anbieten!!!

Mir persönlich kommt es gerade auf jede Minute Zeitverkürzung vor, zwischendurch oder nach der Arbeit an - und bei diesem wundersamen, unverhofft eher seltenen Langzeit-Gruseln?!!! :inlove:xDxDxD:inlove:

Bin ich sooo dankbar für jedes 100er-Paket, welches ich auf dem Markt kaufen kann - der Preis ist mir egal! Habe selbst öfter bei Event-Verweigerungen Mist en Masse produziert und damit richtig viel MPs gemacht - ausgleichende Gerechtigkeit und herzlich willkommen!!!

Was mich jetzt aber mal extrem interessiert:
    Woran lag es, dass bei Eventstart zwischen 1-3 Tage nötig waren, um den Dünger-Markt kontinuierlich zu bestücken?

Hatten alle Premium-Spieler ihre eigenen Dünger-Reserven bewusst für sich selbst zurückgehalten?
    Kann ich mir bei dem Gros der Spieler kaum vorstellen... möglich wäre es - logisch, aber war das der Grund für die totale Verknappung am Markt?

Vor allem:
    Wo blieben die 'normalen' 100erter-Mengen? Gebunkert?

Hhmm... ich vermute mal aus Erfahrung anderer knappen Produkte die Minderpreise - je weniger Angebote, desto minimaler die Höchstpreise... Oft dermaßen abschreckend, dass kein Angebot sich in diesem äußerst möglichen Preis-Rahmen lohnt... bleibt also nix weiter übrig, als abzuwarten, bis letztendlich um die 50-100 wettbewerbsfähige Angebote eingestellt sind... 8)

War es auch diesmal so? Liege ich da richtig? Oder bin ich total blöd und erkenne keinen realen Zusammenhang?
    Bitte lasst mich nicht dumm sterben... habe nur noch paar Jahre :oops: So um die 30 ca... xDxD:p

o_Oohhhh biiiitte - weiht mich ein in die Geheimnisse der Mist-Produktion einerseits und der Angebots-Einstellung bei TP-Eventen andererseits.... Ich möchte lernen - für's Leben - mein Farma-Leben... wie funzt das und wie komme ich an diese verflixt-vermaledeiten DüngerReserven - wenn ich zu allen Höchstpreisen bereit bin... aber der Markt leergefegt ist???????

Bunkern geht ja nicht, oder gibt's da 'Schlupflöcher'? Wenn ja in welchem Umfang - wo sind z.B. bei Premium Grenzen?

Dankeschön für jeden 'lehrreichen' Post :inlove:

kuhmuh2011 und LilaDrachen gefällt dies.
  17. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich mache die Gruselquests erst gar nicht weil ich die Belohnungen für so viel Zeugs nicht angemessen finde.
    Bei mir verschimmeln die also in der Farmhalle.
    Finde allerdings auch dass man dafür keinen SuDü kaufen müsste.
    Gruselstrauß reicht auch und eben eins nach dem anderen. Man kann nun mal nicht alles in ein paar Tagen erledigen- egal ob man nun arbeiten geht oder nicht...
    Sowohl das Argument mit der Arbeit als auch das mit dem Geld ist mM nach unangebracht weil schlichtweg nicht relevant zum erledigen der Gruselquests aus der Farmhalle... Es sei denn man meint alles und zwar sofort haben zu müssen...

18. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich bin ja froh, dass es die Gruselquests überhaupt gibt. Was sollte man sonst mit dem Gruselzeugs machen???
    NIX!

Ich könnte die Gelegenheit nutzen und mal die Krähenzucht freispielen. Aber wozu?
    Ich hab Krähenställe und ich hab Schmuckdinger. Also warum anstrengen für die Krähenzucht?

Schmuckquest ist fertig.

Und wofür braucht man das nun noch?

Für NIX!

Wie so vieles in diesem Spiel...

19. annabella1970

annabella1970 Stammspieler

Nun, ich habe morgen wirklich alle fertig, was mach ich denn danach?
    Gibt es bald neue? Wäre ja nett. Nochmal alle Items erarbeiten zum Tauschen!?

20. melzpelz

melzpelz Routinier

Ich sehe die ganzen Quests und Items eher wie ein Buffet:

Da esse ich auch nicht alles - sondern pick mir das Beste raus :p

kuhmuh2011 und -TiDi- gefällt dies.