Wie stellt man Turborosen her?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von blutblume gestartet, 17 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Ihr Lieben, danke für Eure Mühe das WIE ich die Veredelung einsetzen muss und wie ich sie wieder wech mache aus den Slots hab ich alles kapiert, auch dass sie mir erhalten bleiben, aber da ich mit der Veredelung nicht viel am Hut habe und mich erst jezze wegen Turborosen/Nelken ETWAS schlau machen will, war die Frage nur ob ich die bisherigen Veredelungen für immer habe was firesnow bestätigt hat. Danke für den Tipp die Bonis tu behalten :) Mal guggen ob ich es zum Turbogedöns schaffe :oops:

2. tulpensilli

tulpensilli Laufenlerner

Wo finde ich den die " Rune „Wachstumsschub":) Ich habe am Baum mal geschaut aber dort nichts gefunden
    LD

farmergio gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Rune 11 ist "Wachstumsschub - effektiver düngen " - Superdünger verkürzt die Anbauzeit um 60 % (statt 50 %), normaler Dünger um 10 % (statt 5 %)

Rune 33 ist "Grüner Daumen" - Mehr EP beim Ernten - Was Du anpflanzt, bringt immer üppige Ernte. Alle Feldpflanzen werfen 10 % mehr EP ab.

4. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Gugg >>> KLICK MICH <<<
    tzzz wenn dat Nici in der naehe ist kann man sich manches ersparen xD

Weilandi, farmergio, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  5. Anguana

Anguana Guest

farmergio gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da es keinen U/M-Thread mehr gibt, spreche ich das Thema eben hier an...

liebe Anguana... anscheinend sind sich die Moderatoren bzgl. der zulässigen Größe der Bilder nicht einig... oder wie darf ich das verstehen, dass mein post hier gelöscht wurde? Hier erlaubt, dort verboten?

Es geht mir nicht drum, dass eine andere Spielerin Ärger bekommt... aber darum, dass es für alle gelten sollte, wenn es heißt: "Das Bild aus der FAQ zum BdW ist zu groß und darf nur von Moderatoren gepostet werden, da diese "Sonderrechte" haben."... Also entweder so... oder jeder, der es zur Hilfestellung benutzen möchte, darf es posten - gleichgültig ob Moderator oder nicht... und wird nicht ermahnt/verwarnt wenn er es verwendet.

Die einfachste Lösung wäre, und das ist traurig, dass ein stinknormaler Spieler darauf kommen muss, das Bild wird einfach als Thumbnail, vergrößerbar durch anklicken, in die FAQ gestellt... dann kann sich auch niemand mehr des "Vergehens" mehr schuldig machen, das Bild mit derselben Größe wie in der FAQ für seinen post verwendet zu haben, um Mitspielern zu helfen... oder nicht? -.-

farmergio, Miezekatze67, ]Panda[ und 2 anderen gefällt dies.
  7. tulpensilli

tulpensilli Laufenlerner

Ganz lieben Dank für eure Hilfe :inlove:

farmergio gefällt dies.
  8. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo bauerntrampel

generell ist es besser, direkt in die betreffende FAQ zu verlinkten. Das machen wir Moderatoren on den meisten Fällen ja ebenfalls. Das hat auch den Vorteil, daß Mitspieler den Weg in die FAQ'S kennenlernen und so auch die komplette FAQ vor sich haben.

farmergio gefällt dies.
  9. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Moin moin Ihr Lieben,
    ich hab zwar schon die Veredelung gemacht, ich muß jetzt aber trotzdem mal eine Frage hinterher schieben.

Brauche ich für Pflanzen (egal welche das ist, z.B. Nelke, Nüsse usw.) immer die gleichen Veredelungsbonis oder ist es von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich? Dazu habe ich in dem weiter zurückliegenden angeführten Link nichts gefunden.
    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

LG aneli

farmergio gefällt dies.
  10. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo aneli

Das sind immer die gleichen Veredlungen.

farmergio gefällt dies.
  11. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Hab vielen Dank Orleana,
    so brauch ich wenigstens nicht darüber zu grübeln, welchen Bonus ich brauche. Mal sehen, ob ich noch ein paar Pflanzen mit der Veredelung versorgen kann.

LG aneli

farmergio gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das ist immernoch keine Erklärung, warum das Bild einmal angemahnt und das anderemal stehengelassen wird. Und nein... Moderatoren verlinken nicht nur zur FAQ, sie posten genau dieses viel zu große Bild selber zur Hilfestellung.

13. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Kannst du mir mal die Wolkenlinie vom Kastanienfest zeigen oder sagen wann man die erspielen konnte?
    (Leider hab ich fast alle Wolkenlinien und find in dem Sauhaufen nix mehr)
    User: MacGyver03 Id: 31079949

Bin erst seit ca. Oktober 2011 dabei, hab ich die denn erspielt?

Nun hab ich bei der Turborosen-Veredelung fast alles erreicht, nur die
    Duo-Dung -Liebe fehlt noch!

Vielleicht sollte man noch erwähnen das KAC hierbei sehr hilfreich ist, aber nicht von Nöten!

4er oder 1er Felder, das ist hier die Frage?​

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2015
    farmergio gefällt dies.
  14. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo MacGyver03

hier einmal die FAQ zum Kastanienevent, dort ist auch die Wolkenlinie abgebildet.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-kastanienfest.15555/

Bei mir befindet sie sich zum Beispiel auf Seite 14.

15. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Hallo,
    ich habe diese Vermehrung nun
    auch einmal vorgenommen.
    Meine Frage: Warum wird hier immer von Rosen ausgegangen, ist es nicht sinnvoller die Vermehrung für die höchst möglichge anbau bare Pflanze zu machen?
    Danke für eine Info.
    Allen einen guten, sonnigen Tag.

@Danke für eine Info;). Ich habe den Grund meiner Meinung nach herausgefunden. Sie unterscheiden sich in den Veredelungen.
    Viel Sonne für alle.

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2015
  16. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hallo Njima,

keiner hat gesagt, dass man nur Turbo-Rosen mit der "Kastanien-WL" veredlen kann,
    sondern die "Turborosen" waren eine der ersten Pflanzen, die man auf 7 Minuten bringen konnte,
    und auch billig auf dem Markt kaufen konnte.

Mit der WL kannst du alle Pflanzen nutzen, die eine Veredlung "SD-Liebe" haben.
    Diese bringt die erforderlichen 25 % (!!), damit die WL wirken kann.

(Bei der Rose braucht man noch die Duo-Dung-Liebe, da die SD-Liebe "nur" 20% hat,
    also eine Veredlung mehr)

Ich hab alle Pflanzen mal für mich rausgesucht mit SD-Liebe 25:

Lavendel
    Lilie
    Kohlrabi
    Zwiebeln
    Rose (SD-Liebe 20% + Duo-Dung-Liebe 9%)
    Schwertlilie
    Bio-Baumwolle
    Artischocke
    Gerste (aber 20% weniger EP) – möglich: DropsiSD 3,3% weniger SD Verbrauch
    Porree (12% weniger EP) – Ausgleich mit Hirnfutter
    Nelke (aber: 12% weniger EP, 2,5% doppelter SD-Verbrauch)
    Blumenkohl (12% weniger EP)
    Bleiwurz

Bei einigen gibt es einen Malus dazu und Veredlungen, die dazu passen,
    da muss man auch schauen, welche Pflanzen sich gut hinterher verkaufen lassen,
    da ja bei den Veredlungen größere Mengen anfallen.

Ganz weg lassen kann man alle Verdlungen, die Wasser oder Dünger beeinflussen.
    Auch nochmalige Zeitverkürzungen nutzen ja in diesem Falle nichts.

Dazunehmen kann man zB Veredlungen für Werkzeug oder SD-Verbrauch-Reduzierung
    und natürlich alles, was die EP's vermehrt.

Wenn man in der Lage ist, SSD dazu zu nehmen, eben dann die passenden Veredlungen dazu.

Limette

17. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Hallo Limette,
    ganz lieben Dank für Deine Info.
    Ich stellte die Frage, weil ich bei den anderen Pflanzen, oder habe ich da etwas übersehen,die folgenden Veredelungen
    „Frühreif“, „Wasser-Liebe“, „SD-Liebe“, „Duo Dung-Liebe“
    so nicht finden konnte, wie es für schnelle Reifung und einer hohen Anzahl drops benötigt wird.
    Ich werde es einfach einmal angehen.
    Dir, aber auch allen anderen Spielern hier, einen schönen,sonnigen Tag.

farmergio gefällt dies.
  18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

In Teddyy`s Baracke findest du auf der 1.Seite auch hilfreiche Links zur Veredlung...

farmergio und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Wie geschrieben, ich hab nur mal die Liste gemacht für die Pflanzen,
    die man mit der "Kastanienranke" sofort fertig stellen kann.

Dazu braucht man lediglich 25% mehr Wirkung von Superdünger.

Die anderen Veredlungen brauchst du dazu nicht !
    (is ja logisch, weil man zB auch kein Wasser benötigt und keinen Dünger)

Für alle die, die sich diese WL nicht erspielt hatten
    gelten dann die restlichen Tipps, zB in "Teddy's Baracke".

Limette

20. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

farmergio gefällt dies.
  21. Anguana

Anguana Guest

Dann kann ich hier abschließen.Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.