Wie werde ich endlich Mentor.

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Zauberhase70 gestartet, 8 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

Ich habe mich schon ganz am Anfang des Mentorensystem angemeldet. Aber leider bin ich noch in der Warteschlange. Irgendwie verstehe ich das garnicht. Kann man mir bitte mal eine Antwort geben.
    LG Zauberhase70

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Zauberhase70 :)

sorry, aber eine Antwort auf das "wie" und vor allem eine Zauberformel habe ich da für dich auch nicht :oops: Du bist da auf jeden Fall nicht alleine. Immer mal wieder lese ich im Forum von Usern, die in der gleichen Situation sind wie du. Man muss z.T. sehr, sehr lange warten, bis man als Mentor freigeschaltet wird. Wie lange es dauert bis man Mentor wird, kann hier leider niemand sagen. Denn das richtet sich nach Kriterien, welche man erfüllen muss, diese wären:

- das Level
    - die Aktivität
    - die Anzahl der Freunde

Alle Faktoren sind unterschiedlich gewichtet und ergeben am Ende einen Wert für jeden Bewerber.
    Die Bewerber mit den höchsten Werten werden zuerst als Mentoren aufgenommen.

Mehr Informationen als diese, welche damals schon im alten Forum gepostet wurden, haben wir leider auch nicht.

Wenn du magst, kannst du dich zu dem Thema gerne im Erfahrungsaustausch darüber austauschen >>klick<<

Dort gibt es sogar einen Thread zum Thema Mentorensystem, hier der Link für dich: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/mentorensystem.65408/

3. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

Danke für die Antwort. Ich bin Level 100 und noch kein Mentor, finde das bloß Schade. Ich bin ja auch eine gute Chefin und wäre bestimmt auch eine gute Mentorin. (da kannst du meinen Mann fragen) ;):)

Jane_Doe51 und wummel019 gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Du, das glaub ich dir auch ohne deinen Mann zu fragen :) Wie ich oben schon geschrieben habe, es gibt sehr viele die darauf warten freigeschaltet zu werden :( Aber wenn man Neulingen helfen möchte, dann kann man das auch ohne den Status "Mentor", natürlich hat man dann zwar diesen Mentorshop nicht und kann auch keine Punkte dafür sammeln und sich besondere "Dinge" dafür kaufen, aber das sollte ja eigentlich nicht "Ziel" des Mentorensystems sein. :oops: Was ich meine, wer also den Kleinen helfen möchte, der kann das auch hier im Forum. Sprich Fragen beantworten, Tipps und Ratschläge geben. Da gibt es ja auch im Erfahrungsaustausch den Thread "[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen" - dieser wäre schon mal eine gute Alternative :) Oder aber auch in den Diskussionsrunden zu den Events, wo immer mal wieder Neulinge posten und über jede Hilfe dankbar sind. Bezüglich der Geschenke, könnte man den G&T nutzen, dieser steht ja für diesen Monat im Kalender. D.h. hier könnte man dann Neulingen besondere Geschenke (Bäume, Ställe, Werkstuben, etc. ) zukommen lassen. Dies soll nur eine Möglichkeit aufzeigen, wie man auch ohne Mentor zu sein, anderen helfen kann. :) Vielleicht wäre das auch etwas für dich, solange wie du noch nicht freigeschaltet bist.

Lange Rede, kurzer Sinn. Da hier die Eingangsfrage beantwortet ist, drehe ich den Schlüssel um. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße an deinen Mann. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.