Wie wieder reinkommen, wenn man lange nicht gespielt hat?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Jay311 gestartet, 9 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jay311

Jay311 Foren-Grünschnabel

Hallo liebe Community,

ich habe vor etwa 7 Jahren angefangen Farmerama zu spielen, bin damals bis Level 58 gekommen und habe dann aufgehört.
    Zwischendrin habe ich immer mal reingeguckt und kurz gespielt, bin mittlerweile auf Level 60. Jedes mal musste ich jedoch feststellen, dass ich gar nicht mehr reinkam. Die Quests haben alle Gegenstände (z.B. Früchte von Bäumen, Pflanzen oder Tiere) die ich schlichtweg nicht besetze und von denen ich auch nicht weiß, wie ich daran kommen soll, da man sie nicht einfach kaufen kann.
    Ich habe mir heute einen neuen Account erstellt, den ich hauptsächlich nutzen möchte, um die Sachen zu erfahren und später auch in meinem Hauptaccount weiter zu spielen. Aber selbst da habe ich ganz am Anfang eine Quest, die mir nichts sagt: ''Das Sumpfmonster'' - ja und wie komm ich an die Sachen ran? Habe ich da was grundlegendes verpasst?

Einige Beispiele sind:

Bäume: Akazien, Sanddorn-Beere, Magnolien, Sequoia-Zapfen etc.

Tiere: zb Hamster, Fasan etc.

und bei den Pflanzen fehlen mir auch ganz viele.

Wie kommt man da denn ran und gibt es da nachträglich Möglichkeiten oder ist das Spiel nach so langer Zeit quasi nicht mehr spielbar? :D

Und was ist mit den ganzen ''normalen'' Quests passiert, die es gab, also die, wo man keine besonderen Dinge für brauchte, sondern nur das, was man ganz einfach anbauen konnte, Standartbäume und Tiere usw.?

Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Tipps geben?

Wäre euch sehr dankbar

Liebe Grüße,
    Dollychen

Gunny73gi gefällt dies.
  2. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

hallo das sumpfmonster und auch neue pflanzen und bäume gehören zur gruselnacht (kann man dort erspielen.
    fasan gab es beim letzten stallmeister mit viel glück zu bekommen.
    in der farmhalle sind noch alle quest erhalten von eh und je -kannste oben einstellen bei quest -offene usw.
    ich schick dir mal was per eule

*Lavendel*, Gunny73gi und -Örkel- gefällt dies.
  3. Haika13

Haika13 Routinier

Hallo und schön, dass du wieder da bist. Es ist sicher verwirrend, nach so langer Zeit wieder auf der Farm zu sein. Aber ich bin sicher, du wirst viel Hilfe bekommen. Die Sachen, die du erwähnst, das sind alles Sondertiere oder Sonderbäume, die kommen alle aus Rätselställen oder Rätselbäumen. Aber man kann sicher auch sehr gut ohne die auskommen.
    Die alten Quests sind natürlich noch alle da, die wirst du sicher noch in der Farmhalle wiederfinden und auch weiter füllen können.
    Die neuen Sachen kannst du auch (fast) alle am Markt kaufen, allerdings werden sie recht teuer sein.
    Aber du kannst auch recht einfach selber viele MP verdienen und dir dann diese neuen Sachen kaufen. Schau auf deinen Markt, was da teuer gehandelt wird und pflanze selber diese Pflanzen an. Für Tiere gilt das gleiche, manche sind auch recht teuer. Aber da kommt es auch immer noch auf das Tierfutter an, das sollte nicht zu teuer kommen.
    Aber die Farm ist immer noch ein Spiel, dass man nicht von heute auf morgen schaffen kann. Nimm dir Zeit und hab einfach Spaß dabei.

Liebe Grüße

Haika

*Lavendel*, Wolli2612, Eule62 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Hafersaeckchen

Hafersaeckchen Fortgeschrittener

Ich habe auch vor vielen Jahren angefangen. Heute ist es leider so, dass vieles nur noch mit EG zu bekommen ist.
    Ich bin inzwischen auf Level 110 und habe viele Bäume oder auch Tiere nicht. Aber was solls, dieses Spiel war mal
    für Leute ohne viel Geld. Ich gebe nach wie vor "nur 9,99" für das Erntehelferabo aus. Mehr gibt mein Geldbeutel
    leider nicht her. Will man hier alles mitnehmen, kostet es gut und gerne dass drei bis vierfache pro Monat. Aber wie schon geschrieben,
    man muss es ja nicht...

5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Unfug ... sorry

-magnolie-, Goolohexe, Wolli2612 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen Jay311 - erst einmal herzlich Willkommen zurück im Spiel :)
    Die Farm incl. Insel und Handwerk sind schon sehr umfangreich geworden in der Zwischenzeit - da kann es einem schon schwer fallen sich wieder nach längerer Pause zurecht zu finden. Vielleicht magst du dich einmal im Bereich Erfahrungsaustausch umschauen. Dort gibt es viele nützliche Threads in denen Usern hilfreiche Themen erstellt haben und mit Rat und Tat anderen Usern zur Seite stehen - da wäre zum Beispiel der Thread Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen.

*Lavendel* und hexiteufel gefällt dies.
  7. eisbaerchie

eisbaerchie Fortgeschrittener

warum unfug? Ganz ehrlich wenn ich hochrechne wie viel ich an Bäume und Tiere investieren müsste um alle Quests aus eigener Kraft zu schaffen fall ich vom Stuhl. Und damit meine Ich Euro und nicht Spielgeld. Und ganz ehrlich bevor ich so viel Geld in ein Spiel investiere kauf ich lieber was für meine Kinder.

*Lavendel* und Pferde2 gefällt dies.
  8. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Wenn du alles sofort haben willst, kann das schon teuer werden; aber wer sich dran erinnert, dass es hier ein Langzeitspiel ist und die Rätselstall/-baum Gewinne aus Events und Quests mit einbezieht kann mit deutlich weniger Geld auskommen.
    Bsp Fasan; konnte man für 630TG garantiert erhalten; z.Z. ist er auf dem Markt nicht zu bekommen; in ca. 4 - 10 Wochen wird er auf den Märkten auftauchen mit sehr hohen Preisen, in 8 - 12 Monaten ist der Preis auf ein akzeptables Niveau gesunken, dann kann ich mir die 305 Fasane für die Quest immer noch kaufen, wenn ich bis dahin den Stall nicht aus später gekauften oder gewonnenen Rätselställen bekommen habe.

9. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich spiele auch seid 2010 und habe bis heute nicht alle Ställe und Bäume,
    da ich kein Euros ausgebe auser für den Erntehelfer.
    Aber ich brauch auch nicht alles, wie Gerste11 schon schrieb ist alles irgendwann auf dem Markt zu kaufen.
    Die Quest kann man soweit machen wie man eben die geforderten waren hat, die laufen ja nicht weg.
    Und beim G&T kann man manchmal auch was tauschen oder bekommt es auch mal geschenkt wenn man nicht unverschämt ist und nur das neuste möchte.
    Dies ist ein langzeit Spiel und auch heute noch ohne großen Euroeinsatz zu spielen, eben mit Geduld.
    Übrigens ich bin erst Level 98 und es macht mir gar nix aus.
    LG

Schäfchenmäh gefällt dies.
  10. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo zusammen :)

bezüglich der Sonderbäume und der Sonderställe bringe ich einfach mal 2 Links mit:

Dazu noch den Link zur FAQ Neueinsteigerhilfe >klick<

Gerade für Neuanfänger oder gar Wiedereinsteiger dürfte auch der Bereich Erfahrungsaustausch sehr interessant sein, den Link dazu hat meine Kollegin oben ja schon mitgebracht, ebenso auch zu dem Thread Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen. Gerne könnt ihr euch dort weiter austauschen und Tipps und Ratschläge geben. :)
    Hier schließe ich dann einmal wieder ab und ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.