Wie zitiere ich

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von naranja gestartet, 9 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Da unten ist bei mir etwas zum anklicken und Sp.oilern
    Ich dachte immer, es liegt an mir
    denn das muss man auch anklicken uk es lesen zu können
    wie kann das sein??
    da haben die MODs ja auch extra Arbeit ich könnte ja Fremdlink verpacken
    Kann mir das mal einer hier beantworten??
    Click to expand steht da drann
    Ach ja hab in blau geantwortet:oops:
    vergessen bei zuschreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2014
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Wenn du zitieren willst , solltest du deinen Text erst nach dem (/QUOTE) eintragen ...

    .. das auf gar keinen Fall ... das ist ja das , was früher in der GR ztu finden war
     
    mogli52 gefällt dies.
  3. SchubberKruste

    SchubberKruste Kaiser des Forums

    an klicken zum ausklappen - wenn man das grüne anklickt sieht man doch was passiert nämlich ein eingerolltes "Voll-Zitat" quasi entrollen....ergo kein Englisch notwendig[​IMG]

    und du hast deinen wirren AntwortText in den vom anderen User zu zitierenden Text geschrieben... immer hinter der eckigen [.]Klammer schreiben [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Oktober 2014
  4. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende


    Na ich hab nicht da drauf geklickt, weil ich ja wusste, was ich geschrieben hab...allerdings wusste ich nicht, das du dazwischen geschrieben hast. ;)


    Was ich allerdings noch nie schön fand...irgendwo dazwischen kritzeln. Man kann zitieren und seine Meinung dazu schreiben. Das geht jetzt aber nicht gegen dich! Sondern finde es allgemein eine Unart.
     
    mogli52 und SchubberKruste gefällt dies.
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ok verstanden habe ich es nicht ganz
    also wenn ich nur etwas in den Zitiertext schreibe kommt diese Teil ( Ich kann immer noch kein englisch )
    wenn ich etwas drunter schreibe nicht??
    und wenn ich beides mache??
    OK eben die Bahama Pflanzen geerntet :wuerg::wuerg:
    Mango XL Kakao XL Sternfrucht Paranuss
     
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Damit der Text , den du zitierst , nicht nochmal komplett angezeigt wird , wird er wie eine Papyrus-Rolle eingerollt ... dein Text , den du eingefügt hast , verschwindet also ...

    "Click to expand" heißt auf deutsch "Papyrus entrollen und Text lesen können , den jemand dazwischen gekritzelt hat"
    :music:xD
     
    krombiere, Towonda, lovelife64 und 3 anderen gefällt dies.
  7. SchubberKruste

    SchubberKruste Kaiser des Forums

    Himmel wofür brauchste denn Englisch??
    ist doch selbsterklärend [​IMG] tschulligung aber du stellst dich ja mal echt an.

    Wenn du nicht hinter den eckigen [ ] Klammern schreibst, muss unser einer das"Click to expand" anklicken um zu schauen, was du geschrieben hast, weil du das ins Zitat reingeklatscht hast, meine Güte du bist doch nicht erst seit gestern im Forum - im alten Forum haste doch auch zitiert... meine Güte noch mal

    ich kann auch nicht wirklich englisch, aber wenn das schon so offensichtlich grün hinterlegt ist, dann klick ich das doch mal an, und schaue was passiert, dafür brauchste nun wirklich kein Englisch... stell dich doch nicht so an.

    Ach mensch, meine Setzlinge und Stallmeister, *seufz* gleich mal Platz schaffen, mache gerade 2,3 Runden Hafer

    ich glaub das ist zwecklos, wenn jemand partout nicht will *schulterzuck*
     
    Towonda und mogli52 gefällt dies.
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ok wenn ich also etwas in einen Text schreibe wird er verkürzt angezeigt
    also kann ich so ohne S.poiler Nachrichten verstecken die erst ausgepackt werden müssen??
    Darf ich das hier so fragen??
    oder muss ich ein extra Thema aufmachen??
     
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    @ naranja, und was bringt es dir, in den Text reinzuschreiben
    :(:(
     
    Towonda und SchubberKruste gefällt dies.
  10. SchubberKruste

    SchubberKruste Kaiser des Forums

    sinnlos... kann man nix lesen.. nun muss man das Zitat via "Click to expand" ausklappen um das zu lesen, was du geschrieben hast
    [​IMG] << siehst du? Kein Text Deinerseits

    [​IMG] << hier ja...
    also immer hinter den [ ] eckigen Klammern und dem [ Quote ] schreiben - dafür brauchste dann auch kein Englisch [​IMG]
    versteht wohl nur sie selber *schulterzuck*

    ich werd mal die Stallmeister und Setzlinge auf den Acker bringen, und nach der nächsten Aussaat noch ein wenig einzahlen
     
    mogli52 gefällt dies.
  11. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Eigentlich sollte man garnicht vollständig zitieren. Besser wären einzelne Abschnitte auf die man sich dann auch besser beziehen kann. Da muss man aber von Hand die einzelnen QUOTE beginn und end Marken setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Oktober 2014
  12. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Hier im neuen Forum ist das vollständige zitieren nicht mehr schlimm, weil es ja bei Überlänge eingerollt wird und nicht jeder alles nochmal lesen oder zumindest lange wegscrollen muss. Das ist schon eine Verbesserung. Es gab nun doch einige, die gerne ein ellenlanges Vollzitat mit " ich bin ganz deiner Meinung" zitiert haben. Das hat man hier nun nicht mehr. Finde ich sehr angenehm. :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Oktober 2014
  13. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Naranja, um Weiterzukommen muss man auch einen Schritt nach vorne machen......;);) nicht hinstehen und sich quer stellen!;)
     
    Svejk1958 gefällt dies.