Wie zufrieden seit ihr mit dem Support?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 25 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie zufrieden seit ihr mit dem Support?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 Dezember 2016
  1. Sehr gut, hat mir immer geholfen

68,8%
  2. Sehr schlecht, die Antworten waren nicht hilfreich

7,2%
  3. Das Problem wurde nicht gelöst

0,8%
  4. Mal gur mal schlecht

14,4%
  5. Ich schreib nicht mehr an den Support, bringt eh nichts!

8,8%
  1. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Aus aktuellem Anlass würde ich gerne von den Usern wissen was sie von dem Support halten?

Ich werde mich da momentan raus halten,
    bis ich die Antwort vom Support mal bekomme und das Problem behoben wurde oder auch nicht.

Ihr dürft euch hier gerne aber austauschen und eure Erfahrungen berichten,
    egal ob positiv oder negativ oder neutral.

Vielleicht hilft es BP und dem Support zu verstehen, was die User wünschen,
    wenn sie sich an den Support wenden!

DiaFuc und Frau_Rossi gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hab keinen grund zu meckern! Bisher hat er immer geholfen, schnell und gut und unkompliziert! :)

3. Entlein

Entlein Stammspieler

Na dann werde ich mal meine Erfahrungen schreiben .
    Also ich habe in der ganzen Zeit seit ich das Spiel spiele 4 oder 5 mal den Support angeschrieben und ich kann mich nicht beschwehren , habe immer recht schnell Antwort bekommen vom Support . Deswegen kann ich bis dato nicht anderes sagen .
    Einen schönen Abend wünsche ich :)

lg

-TiDi- und Spatzerl gefällt dies.
  4. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

also meine 2 cent : ich habe bis jetzt 1 mal Support gebraucht und es wurde mir sofort geholfen ...ich habe für : sehr gut gestimmt ...LG

Spatzerl gefällt dies.
  5. Joline06

Joline06 Lebende Forenlegende

Hatte bis jetzt zweimal das vergnügen den Support an zu schreiben und muss sagen das mir bis jetzt immer geholfen wurde, auch wenn die Antwort etwas länger gedauert hat war ich zufrieden ..daher habe ich auch mit sehr gut gestimmt.
    Man sollte immer bedenken das da auch nur Menschen sind und nicht allen gleich helfen können finde aber das sie ihre Sache gut machen

:D;)

AnnesRanch, Lotte223 und Spatzerl gefällt dies.
  6. MacGyver03

2011 als ich anfing,
    hab ich auch gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.
    leider sind mir auf meinen Farmen einige Sachen abhanden gekommen die auch Echtgeld gekostet haben!
    Nicht einmal konnte der Support einen Fehler feststellen!
    Das schlimmste war die Ballerina auf meiner Franzosenfarm, der zuvor ein andres Haustier abhanden kam.
    Jetzt kann ich mir nicht nur den Ausbau des Floristen an die Backe nageln, nein,
    ich muss sie selber herstellen oder kaufen!

Das ist leider nicht das Einzige was in der ganzen Zeit verschwunden ist un der Support nichts feststellen konnte!

Auch kann ich auf Kommentare, wie der Server hatte Schluckauf verzichten!

Die Arbeit dort ist bestimmt nicht einfach um ein Problem zu lösen oder fest zu stellen,
    aber mit Vera...... wird es auch nicht besser!

Ich bin leider nicht die Einzige,
    wo der Support verschwundene Sachen nicht feststellen kann!

Nasja was soll es,
    ich möchte euch nicht beeinflussen,
    jede stimmt ab wie er/sie es erlebt hat!

DiaFuc und Frau_Rossi gefällt dies.
  7. Queenmoon

Queenmoon Stammspieler

ich habe beim Support zweimal angefragt. Allerdings wende ich mich an die nicht mit "Wo ist mein Himbeerbananenkokos-Busch?" oder dergleichen. Meine Erfahrungen:

Im ersten Fall fragte ich nach tagelangem Warten im Forum an, ob die Probleme des desaströsen BBD bekannt seien und ob es eine Äußerung seitens BBP geben würde. Der Support antwortete an meiner einen Frage vorbei, versicherte mir aber dass BP sich zu keinem Zeitpunkt äußern würde. Somit war die Antwort des Support schlichtweg FALSCH.

Im zweiten Fall erfragte ich mein Registrierdatum. Auch darauf konnte der Support mir nicht antworten. Mehr als "open Beta" haben sie nicht gewusst. Das jedoch erzählt mir auch mein aktuelles Farmerama-Burzeltagitem (mehr oder weniger zumindest).

DiaFuc, Frau_Rossi und MacGyver03 gefällt dies.
  8. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Vielleicht hat sich ja in den letzten drei Jahren so einiges getan. Ich erinner mich aber mit "Freude" an den "Klau" meiner ca. 800 Zuwendungspunkte in der Kükenstube. Ich war wohl auch nicht die Einzige. Aber leider konnte der Support keinen Fehler feststellen und so blieben meine Punkte verschollen.

Inzwischen weiß ich, dass man eigentlich täglich Beweisfotos von allen erdenklichen Gegebenheiten der Farm machen müsste, um in der Beweislage zu sein. Da ich dazu jedoch keine Lust habe, habe ich beschlossen, mich mit sämtlich auftretenden Fehlern zu arrangieren und mich einfach nicht mehr zu ärgern. Und das Getippsel an den Support spare ich mir.

DiaFuc, keki6464, Queenmoon und 2 anderen gefällt dies.
  9. Spatzerl

Spatzerl Nachwuchs-Autor

Ich bin ja nun auch schon fast 6 Jahre hier unterwegs, habe das Forum aber erst kürzlich für mich kennen und schätzen gelernt.
    Vor meiner Forenzeit habe ich mich öfter an den Support gewand und ich wurde nie, wirklich nie enttäuscht. Mir wurde immer kompetent geholfen.

Ich muss gestehen, ich habe auch mal Fragen gestellt, für die ich mich jetzt noch entschuldigen möchte. Jetzt, da ich das Spiel durch das Forum besser kennengelernt habe, waren einige Fragen von mir wirklich nur Peanuts die ich durchaus auch allein hätte lösen können.

Abhanden gekommen ist mir noch nie was wobei ich meine Items sicher nicht auswendig kenne und auch kein Buch drüber führe.

Also entsprechend habe ich mit "sehr gut" abgestimmt.

KuhPferdReh, BlackLady1609 und AnnesRanch gefällt dies.
  10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich hatte im letzten Jahr mit dem Support Kontakt als es um die Valentinsranke ging. Zuerst gabs keine Antwort...war wohl einiges los dort zu dieser Zeit. Viele Anfragen etc. Dann ging es jedoch ganz schnell und ich bekam meine TG zurück gebucht. Zwischendrin bekam ich sogar das Angebot vom Schaf mir zu helfen falls der Support nicht so reagiert wie ich es mir vorstelle. (Zu dieser Zeit waren unsere Mods ja nicht mehr im Amt)

Ist auch alles immer eine Frage des Tons der ja bekanntlich die Musik macht.
    Ich versuche einfach immer daran zu denken das am anderen Ende auch ein Mensch sitzt.

11. Pitti080959

Pitti080959 Laufenlerner

Mal so - mal so. Ärgere mich nur bei der Tauschaktion. Und meine 47 Fledermaushöhlen III, die ich nicht mal verkaufen kann.

DiaFuc gefällt dies.
  12. DiaFuc

DiaFuc Nachwuchs-Autor

Hallo alle zusammen

So ist es wie einige schon schreiben wenn der Support fehler gemacht hatte und Sie auch geschehen sind dann bekommt man
    die Antwort es ist alles richtig was aber nicht der Fall ist.
    Es war zu anfangszeiten viel besser und auch wurde gleich geholfen aber wo die Modis ausgeweckselt wurden und die die ganzen Fehler aufgedeckt haben wurden sie schnell wieder rausgeschmießen und die alten wieder reingeholt weil die nur das machen was BP oder auch der Support sagt und das kriegt so einmancher nicht mit
    Und die die jetzt hier schreiben es leuft gut das sind meist die Leute die am schnelsten was zum meckern haben.
    Also ich wäre der erste und bestimmt nicht der einzige der sagen würde das die Modis die es jetzt sind so schnell wie möglich weck hier und neue rein damit sich was ändert
    Denn denkt dran die meisten bezahlen hier echt Geld und wofür das damit ihr verarscht werdet. Denn BP braucht euch um das das Spiel leuft und da solte schon mit offenen Karten gespielt werden.
    Bei anderen Spielen von BP geht es doch auch und da gibt es keine Lügen da wird einem gleich geholfen nicht wie hier mal nachfragen

13. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Kommt immer drauf an , wer gerade das Problem bearbeitet.

Ich hatte schon echt außersinnliche Erfahrungen mit dem Support - aber auch prompte kompetente Hilfe.

Queenmoon gefällt dies.
  14. DiaFuc

DiaFuc Nachwuchs-Autor

Genau es kommt drauf an wer es bearbeitet und wer es nicht richtig macht oder nicht die E... in der Hose hat sollte hier nicht dazugehören die Leute müssen dann halt gehen damit sich vieleicht was ändert.
    Aber man weiß nicht wer am anderen Ende grad sitzt. Da müßten die Mods schon hinterher sein. Aber
    auch die haben kein Interessse das sich hier was ändert weil die haben auch nicht die E.... dafür oder die wollen nicht (was sie auch nicht wollen)

15. MacGyver03

Ich hab mit einem lieben User schon das Problem bei mir eingrenzen können und dem Support weiter gemeldet.
    Leider kam die Antwort:
    Danke wir hoffen noch vor dem Wochenende eine positive Antwort zu finden.

Nee is klar,
    4 Tage reichen ja auch nicht um das Problem zu finden, wenn wir das in ein paar Stunden raus finden.

mogli52 gefällt dies.
  16. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Meine Erfahrungen sind schlichtweg gut ... mir wurde immer geholfen, mal schneller mal bissel langsamer ... mein Spruch ist gerne "auch Supportler sind nur Menschen" und ich denke mir, jeder der supporten kann, kann das weil er einfach mehr Plan hat als ich xD

Was ich mich nu schon die ganze Zeit frage: was hat eine Ballerina und ein Haustier (ob nun weg oder nicht) mit dem Ausbau des Floristen zu tun? :oops: ... sollsch mal den Support anschreiben? :p

17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

also bei mir läuft es gut und ich habe nichts zu meckern....:D
    was soll sich denn mit neuen Mods ändern.....einmal die dunkle Zeit langt mir, die brauche ich wirklich nicht mehr...:sleepy:

18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe den Support auch schon ein paarmal gebraucht. Mir wurde immer schnell und kompetent geholfen.

19. MacGyver03

Die weiße Unschuld kommt umsonst aus der Ballerina
    und täglich 5 Stück in den Ausbau vom Floristen!
    ;)

Das Haustier bringt EP und hat Echtgeld gekostet!​

KuhPferdReh, AnnesRanch und mogli52 gefällt dies.
  20. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil *schäm* ... hast natürlich Recht - die Spieluhr, an die hab ich ja üüüüberhaupt nicht mehr gedacht - geschweige an das Wolkenschloß ... naja, bei mir ist der Floriausbau ja auch schon etliche Monde abgeschlossen